AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 30 von 38   « Erste     20282930 3132     Letzte » 
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.2 (16.1.2019), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.2.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (Gestern um 15:40 Uhr)
 
Benutzerbild von Björn Ole
Björn Ole

 
Delphi XE Professional
 
#291
  Alt 12. Jan 2012, 14:47
Super Tool, benutze ich regelmäßig!

Mir ist gerade folgendes passiert: hab die gleiche Datei zweimal hintereinander auf das Fenster gezogen. Beim ersten Mal wurde sie geöffnet, beim zweiten Mal hat das Tab der Datei aufgeblinkt, bisher alles normal. Jetzt war ich aber etwas schnell mit Klicken und hab, bevor das Tab mit blinken fertig war, es mit einem Rechtsklick geschlossen. Auf einmal sprangen mir 2 Fehlermeldungen pro gefühlte Sekunde entgegen, es half nur noch der Taskmanager:
hxd.png
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von isilive
isilive

 
Delphi 2009 Professional
 
#292
  Alt 22. Apr 2012, 05:16
Ich nutze es auch regelmässig, habs sogar direkt am Desktop damit ich Dateien aufs Icon ziehen kann. Super Tool, danke!!
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#293
  Alt 6. Jan 2014, 08:17
Ich habe einen Blog begonnen und dort beschrieben wie man RAM/den Speicher eines anderen Prozesses unter Windows ausliest.

Beschreibung und Beispielquelltext: http://blog.mh-nexus.de (Englisch)

Vielleicht interessiert es ja ein paar Leute
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#294
  Alt 6. Jan 2014, 09:38
Respekt!!! - das ist wirklich ein geniales Tool!

Erinnert ein klein wenig an C64 und Amiga Zeiten....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#295
  Alt 6. Jan 2014, 18:54
Danke! Freut mich dass es gefällt.
  Mit Zitat antworten Zitat
klaus Meier9
 
#296
  Alt 18. Dez 2014, 11:54
Super Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Back2Code
Back2Code

 
Delphi XE7 Professional
 
#297
  Alt 18. Dez 2014, 11:56
Meiner Meinung nach der beste Hex Editor der jemals entwickelt wurde. Top Arbeit
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#298
  Alt 18. Dez 2014, 13:11
Von denen die ich kenne, ist es jedenfalls der absolut Beste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von isilive
isilive

 
Delphi 2009 Professional
 
#299
  Alt 18. Dez 2014, 14:25
Hi Mael,

der Artikel in deinem Blog über das interpretieren von Bytewerten ist interessant.
Aber wie krieg ich einen Dateninspektor in HxD (bräuchte das auch)? Ist das ein Plugin?
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#300
  Alt 18. Dez 2014, 15:12
Der Dateninspektor ist nur in der Entwicklerversion vorhanden und noch nicht veröffentlicht.
Ich werde die Version aber mal in den nächsten 2 Monaten stabil machen.

Es gibt eine Alphaversion, aber die ist wirklich noch eine Entwicklerversion und ein bisschen buggy (z.b. manchmal einige Zeichenfehler im hex editor), hat einige unfertige Features und sicher auch unbekannte Fehler (intensives Testen steht noch aus).
Falls dir das nichts ausmacht kannst du es ausprobieren: http://mh-nexus.de/downloads/HxDalpha2.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf