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Tetris

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2005
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Ich poste heir ein TetrisClone und erwarte von dir (ja dir, der liest), wenn du nichts Besseres am Komp. zu tun hast, dass du dir dieses Klon mal anschaust, und deine Meinung dazu heir weiter gibst. Also , ein kleines Feedback, was ist gut, was nicht, eventuelle bugs und co.

Das ist noch immer eine GUi Version, die ich bald nach OpenGL "transportieren" werde. Also, wenn es etwas gibt, dass du gerne in einem Tetris sehen würdest, dann sag es, ich werde es versuchen, an tages Licht zu bringen.

Keys : left, up, right, down, space, +,-,f2,f3,p ...About

// EDIT
Die neuste und, glaube ich, die letzte GUI Version ist da.

Jetzt kann man sogar die Grösse des Feldes bestimmen... .Ich glaube, mit diesem Projekt bin ich fertig.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar tetris_765.rar (280,8 KB, 90x aufgerufen)
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#11
  Alt 10. Feb 2005, 22:59
Ah, ja...
Und wenn du dich mit dem Mouse auf Min., Max., Menü, oder CloseButton befindest, dass sagt dir dann Tetris auch im Statusbar Bereich.
Katura Haris
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12
  Alt 10. Feb 2005, 23:06
Hallo,
ich finde es gut, das du dich an Tetris rantraust, da es davon schon so viel gibt.

Ich hab aber ein Problem:
Weil ich seit ca. 1 Woche meinen Laptop hab mache ich alles damit.
Da ich aber kein NUM-Block hab, sondern diese Fn-Taste wäre es cool wenn du vielleicht eine Einstellung machen könntest um die Tasterturbelegung zu ändern.

Das ich immer so lange brauche um zu sagen was ich will.

MfG
freak
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Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#13
  Alt 11. Feb 2005, 07:53
Hi...


Mir ist nichts gravierendes aufgefallen. Gut gemacht, saubere Arbeit. Aber ein paar Anregungen hab ich noch...

- Das handling der Steine ist etwas - sagen wir eckig
vielleicht könntest du die Schritte, die der Stein sich nach unten bewegt
wenn man die Coursortaste nach unten drückt, verkleinern (halbieren).

- Wenn man den Stein schnell nach unten bewegt verhält er sich unregelmäßig.
vielleicht solltest du solange die Taste gedrückt wird den Timer anhalten oder
wie auch immer du das realisiert hast...

- Ein Levelsystem fehlt mir ein wenig. Schön wäre es wenn man gleich mit einer heftigeren
Schwierigkeitsstufe anfangen könnte. Es würde ja reichen die Steine etwas schneller fallen
zu lassen. Optional könnte man dann noch anfangen mit 6 (oder so) Lines, die schon halbfertig
unten liegen. Das erhöht auch den schwierigkeitsgrad. Musst mal schauen ob sich das nicht mit
wenig Aufwand realisieren lässt.

- Sind die Steine mit Bitmaps gefüllt? Wäre doch noch ein schmuckes optisches Highlight. Aber sowas
nachträglich umzustricken kann - je nach dem wie du es realisiert hast - aufwendig sein. Musst
du abwägen.
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#14
  Alt 11. Feb 2005, 09:45
Hi!

sniper_w,
dein Spiel ist Grafisch nicht ausgereift, aber schon mal ein Anfang.
Hab auch schon ein Tetris-Spiel programmiert. Enthält auch Elemente, die dir möglicherweise gefallen würden:

- Hintergrundsmuster
- Steine als Teile eines Bildes
- Schwierigkeitsstufen (nicht in klassischem Stil)

Bau' doch diese Elemente in dein Tetrisspiel ein!

Ich könnte meines bei Nachfrage auch zum Download stellen.
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#15
  Alt 11. Feb 2005, 09:49
Zitat von Cicaro:
Ich könnte meines bei Nachfrage auch zum Download stellen.
*nachfrag*

Grafik scheint das wichtigste zu sein.

Wird das noch was mit der "Laptopumsetzung" ?

MfG
freak
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#16
  Alt 11. Feb 2005, 14:13
Zitat:
Wird das noch was mit der "Laptopumsetzung" ?
Ja, schon, aber wenn ich ein Update mache, dann muss es gleich mehrere sein. Also, wenn nicht heute, dann morgen sicherlich...

Zitat:
dein Spiel ist Grafisch nicht ausgereift, aber schon mal ein Anfang.
Ja, stimmt, habe mich ehrlich gesagt keine grösse Mühe gegeben, weil ich es sowieso mit OpenGL machen werde, und erst dann werde ich versuchen, das Speil "aufzumötzen".
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13
 
#17
  Alt 12. Feb 2005, 07:53
Hi,

ist gut geworden
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#18
  Alt 12. Feb 2005, 11:45
Zitat:
ist gut geworden
Feedback ist immer willkommen.
Katura Haris
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Cicaro

 
Delphi 7 Personal
 
#19
  Alt 14. Feb 2005, 07:44
Hier ist mein Tetris-Spiel
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Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#20
  Alt 14. Feb 2005, 08:41
Um die beiden tetris versionen mal gegenüber zu stellen:

Das von Cicaro ist ziemlich gut zu steuern, was ich persönlich ja noch etwas hakelig empfinde bei sniper. Aber die optik, obwohl sehr aufwendig gemacht, finde ich bei sniper besser geworden. Es ist einfach übersichtlicher und "hübscher". Und wenn sniper noch die eine oder andere Anregung aus diesem tread aufgreift hat er echt ein ausgereiftes Stück Arcade-Software gebaut.

Das von Cicaro schaut ein wenig "unfertig" aus. Aber das gehört in einen anderen Thread.

MfG

Tonic
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