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Tetris

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2005
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Ich poste heir ein TetrisClone und erwarte von dir (ja dir, der liest), wenn du nichts Besseres am Komp. zu tun hast, dass du dir dieses Klon mal anschaust, und deine Meinung dazu heir weiter gibst. Also , ein kleines Feedback, was ist gut, was nicht, eventuelle bugs und co.

Das ist noch immer eine GUi Version, die ich bald nach OpenGL "transportieren" werde. Also, wenn es etwas gibt, dass du gerne in einem Tetris sehen würdest, dann sag es, ich werde es versuchen, an tages Licht zu bringen.

Keys : left, up, right, down, space, +,-,f2,f3,p ...About

// EDIT
Die neuste und, glaube ich, die letzte GUI Version ist da.

Jetzt kann man sogar die Grösse des Feldes bestimmen... .Ich glaube, mit diesem Projekt bin ich fertig.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar tetris_765.rar (280,8 KB, 90x aufgerufen)
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
PierreB
 
#2
  Alt 9. Feb 2005, 14:01
Hallo,

da ich deine 'Erwartungen' ja erfüllen wollte, hier meine Meining:

- Wieso Englisch ?
- Die Bausteine würde ich farbiger machen, sehen so trist aus
- Wenn man Pfeil-Unten drückt gehen die Bausteine zu schnell runter
- Programmdesign eventuell etwas 'freundlicher' machen

Sonst siehts gut aus.
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Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 9. Feb 2005, 14:02
HI,
konnte auf die Schnelle keine Fehler entdecken nur find ich die "verzerrten" Spielsteine nicht gut.
Das solltest du noch ändern.
Wuaegner
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Benutzerbild von SubData
SubData

 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 9. Feb 2005, 14:02
Ich kenne Tetris Clones bei denen die Bausteine, wenn man nach unten drückt, sofort ganz unten sind... Für Leute, die es halt ein wenig schneller mögen -g-
Ronny
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#5
  Alt 9. Feb 2005, 14:45
@SubData
Zitat:
Ich kenne Tetris Clones bei denen die Bausteine, wenn man nach unten drückt, sofort ganz unten sind
Versuch es mit SPACE.

Mit der Grap.-darstellung bin ich auch nicht zufrieden, aber ich wollte es mal einfach so schnell wie möglich zum Laufen bringen. Daran arbeite ich noch(es wird z.B. in der neue Version möglich sein auch ein Hintergrungbild auszuwählen)
Katura Haris
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#6
  Alt 10. Feb 2005, 17:01
Ich erwartete etwas mehr FeedBack...
Katura Haris
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PierreB
 
#7
  Alt 10. Feb 2005, 17:04
Zitat von sniper_w:
Ich erwartete etwas mehr FeedBack...
Und ich erwarte das mir alle 5000 € schenken.

Man wird sich dein Programm schon noch angucken und dir Feedback geben.
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Benutzerbild von whiteshark
whiteshark

 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 10. Feb 2005, 17:13
Tach!
Das Spiel ist ansich ein gelungendes Game. So wir zwischen durch richtig gut. Voran du vielleicht noch arbeiten solltest ist die Grafik. Vielleicht solltest du mal etws machen, das die Steine nicht so verzehrt sind. Das mir auch nicht so gefällt ist, dass die Steine nach dem Ablegen die Farbe ändern. Außerdem würde ich jede Steinsorte mit einer anderen Farbe versehen, dann sieht das Spiel nicht so grau aus. Ansonsten ein gelungendes Game!
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Benutzerbild von mr47
mr47

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 10. Feb 2005, 17:18
Hi!

Nur Geduld!

Also dein Programm ist dir ja ganz gut gelungen. Ich kann dem, was die anderen schon sagten nur noch hinzufügen:

- Die Steine sind perspektivisch verzerrt. Wenn sie liegen haben Sie andere maße als wenn sie "stehen".

//Edit: @ whiteshark: wieso bin ich immer so langsam
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image_427.jpg  
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#10
  Alt 10. Feb 2005, 17:57
Ich bedanke mich, ich arbeite schon daran.
Katura Haris
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