AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Tetris in OpenGL wie versprochen....
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tetris in OpenGL wie versprochen....

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 17. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Also das ist eine Beta Version...ein kleines Vorgeschmack...

OpenGL fähige Garka ist voraussetzung...

es gibt noch viellll zu tun..

[EDIT]

Ah ja...Vorschläge sind wie immer willkommen....

[EDIT] Montag, 21.02.2005.
Hier ist eine weitere beta Version...Grafik muss noch verbessert werden. Arbeite derzeit daran.
Ah ja...Vorschläge sind immer NOCH willkommen....

[EDIT]
Rotation hinzugefügt...

[EDIT] 24.02.
Die neue Version ist da.
Bug mit "p" und "f1" ist jetzt weg.
Fullscreen - ja / nein.
Wenn man die Anwendung minimisiert, dann ist die CPU Auslastung = 0 (was Tetris betrift). Genau so ist es wenn man eine Pause ausgewählt hat.
Links am Rand mal wieder die steine hingemacht ...

TetrisClone (224 KB)
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
xineohp

 
Delphi 2005 Professional
 
#11
  Alt 17. Feb 2005, 18:19
@DXler: Dann wart mal ab, bis die Steine schneller kommen ... aber es gibt da wohl verschiedene Tetris-Varianten
Peter Enenkel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#12
  Alt 17. Feb 2005, 18:30
Schonmal ganz guter Anfang, aber mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:
  • Die Schrift unten links ist nur teilweise zu sehen
  • Windows-Tastenverzögerung stört etwas, also nicht bei jedem KeyPress reagieren, sondern zwischen KeyDown und KeyUp immer in einem Intervall den Stein verschieben
  • Der Drehpunkt bei dem Pyramiden-Stein (ich hoffe, es ist klar, welchen ich meine ) ist afaik falsch .
  • die pinkene Box ist nicht genau in der Mitte des Rahmens
  • Die Zeilen sollten nicht so schnell verschwinden

Und die Grafik... naja . Bevor du solche komischen Farüberläufe von Photoshop o. ä. benutzt, nimm einfach einfarbige Steine mit diesen Schattierungen am Rand (wie z.B. bei TPanel).
Aber bis zum fertigen Programm hast du ja noch viel Zeit .
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DerFree
DerFree

 
Delphi 7 Personal
 
#13
  Alt 17. Feb 2005, 19:42
Hi, ich wollte mir das ganze auchmal angucken doch leider kommt da soein schöner Fehler.

Auf dem Rechner hier ist:
Win2k mit einer Nvidia MX 2 (ja, mit den Neusten Treibern)
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp fehler_177.bmp (194,4 KB, 70x aufgerufen)
Erik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#14
  Alt 17. Feb 2005, 19:53
Zitat:
Hi, ich wollte mir das ganze auchmal angucken doch leider kommt da soein schöner Fehler
Ich weiss nicht, das Problem könnte nur bei dir sein .
...Ich werde mal schauen...

EDIT
Versuch es jetzt, wenn es jetzt nicht geht dann ist es 99.99& ein Fehler bei dir.
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#15
  Alt 17. Feb 2005, 19:58
Zitat:
Die Schrift unten links ist nur teilweise zu sehen
Der Text muss gesehen werden . Du musst nur dein Monitor einstellen...
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#16
  Alt 21. Feb 2005, 20:42
Also...?
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#17
  Alt 21. Feb 2005, 21:12
Upss... ein kleiner Schönheitsfehler wurde behoben...
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

 
Delphi 7 Personal
 
#18
  Alt 22. Feb 2005, 21:28
Ich finde auch, dass du es, wenn schon in OpenGL, dann auch etwas anspruchsvoller, zum Beispiel in 3d gestalten könntest. Sooo schwer ist das nicht.

-NIP-
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

 
Delphi 2005 Personal
 
#19
  Alt 22. Feb 2005, 21:47
Fehlt da nicht ein Steintyp??? Ich habe bis jetzt kein Quadrat zu Gesicht bekommen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#20
  Alt 23. Feb 2005, 13:25
Zitat:
Fehlt da nicht ein Steintyp??? Ich habe bis jetzt kein Quadrat zu Gesicht bekommen...
Also, was soll das ? Natürlich gibt es. Hast du die neuste Version von 23.02. ?
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz