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Tetris in OpenGL wie versprochen....

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 17. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Also das ist eine Beta Version...ein kleines Vorgeschmack...

OpenGL fähige Garka ist voraussetzung...

es gibt noch viellll zu tun..

[EDIT]

Ah ja...Vorschläge sind wie immer willkommen....

[EDIT] Montag, 21.02.2005.
Hier ist eine weitere beta Version...Grafik muss noch verbessert werden. Arbeite derzeit daran.
Ah ja...Vorschläge sind immer NOCH willkommen....

[EDIT]
Rotation hinzugefügt...

[EDIT] 24.02.
Die neue Version ist da.
Bug mit "p" und "f1" ist jetzt weg.
Fullscreen - ja / nein.
Wenn man die Anwendung minimisiert, dann ist die CPU Auslastung = 0 (was Tetris betrift). Genau so ist es wenn man eine Pause ausgewählt hat.
Links am Rand mal wieder die steine hingemacht ...

TetrisClone (224 KB)
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 17. Feb 2005, 16:48
Fehler: "Error opening b1.bmp"

Danach funzts aber
Lars Kiesow
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 17. Feb 2005, 16:49
OK.
Katura Haris
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Benutzerbild von DXler
DXler

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4
  Alt 17. Feb 2005, 16:56
Klasse gemacht. Mir ist aber aufgefallen, das die Farben keine Rolle spielen. Wenn man eine Reihe voll hat verschwindet sie.
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DelphiFreund

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 17. Feb 2005, 16:58
Er könnte nen Neustart machen, wenn man verloren hat
Sandro
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#6
  Alt 17. Feb 2005, 17:09
Zitat:
Er könnte nen Neustart machen, wenn man verloren hat
Einiges ist noch zu machen...
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
xineohp

 
Delphi 2005 Professional
 
#7
  Alt 17. Feb 2005, 17:35
@DXler: Das ist bei Tetris auch so, die Farben verdeutlichen nur die unterschiedlichen formen.
Peter Enenkel
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supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 17. Feb 2005, 18:02
mal ne blöde frage
wieso machst du so eine billiggrafik mit opengl ?
da hätte auch canvas gereicht und fenstermodus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DXler
DXler

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9
  Alt 17. Feb 2005, 18:11
@xineohp:

Also ich kenne Tetris nur so, das man eine Zeile in einer Farbe haben muß, damit sie verschwindet.

Wenn die Farben egal sind, dann ist das Spiel ja viel zu leicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 17. Feb 2005, 18:16

Gefällt mir ganz gut, nur kommt mir irgendwie die Drehung der Steine ein wenig unrealistisch vor, ich kann dir auch nicht sagen, wieso genau ....
Oliver Hanappi
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Antwort Antwort
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