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Ping Pong Game

Ein Thema von Knotti2015 · begonnen am 1. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2005
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Knotti2015
(Gast)

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#1

Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:36
Hallo Leutz,

ich suche Ideen oder eher Codeschnippsel für ein Ping Pong Spiel in Delph?!
Also so ein Game mit 2 Schiebern die um einen Ball kämpfen.
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franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
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1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:42
Wo sind den deine genauen Probleme.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
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Benutzerbild von mr47
mr47

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644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:43
Wofür braucst du den eien Codeschnipsel? Bisschen mehr infos...
Du kannst das Spiel auf verschiedene Möglichkeiten programmieren... Kommt drauf an wie weit du gehen willst. Mit DirectX? Oder nur mit Images. Solls zu zweit spielbar sein oder mit KI? Ein KI wäre nicht all zu schwer. Für den Anfang kannst du einfach machen, dass der Gegner mit einer bestimmten Geschwindigkeit immer auf die X-Position des Balls "zufährt"...


mfg

Edit1: Beitrag an die editierte Frage angepasst
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Knotti2015
(Gast)

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#4

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:47
Also naja viel Erfahrung hab ich noch nicht. Wollte eigentlich mit einem Computer Spieler. Ich dachte schon an DirectX wenn es nicht al so schwer ist.
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Knotti2015
(Gast)

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#5

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:48
Die Schieber könnte man ja als BIlder ein binden vielleicht ein bmp oder ein anderes Bild.
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Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:49
Ohne gute Delphigrundlagen und OOP-Kentnisse würd ich nicht unbedingt gleich mit DirectX anfangen! Is vielleicht noch ein bisschen schwer. Würd das eher mit TImage lösen!

Edit1:
Zitat von Knotti:
Die Schieber könnte man ja als BIlder ein binden vielleicht ein bmp oder ein anderes Bild.
Ja so würd ich das auch machen. Aber dafür brauchste kein DirectX!

edit2:
Einfach für jedes Objekt im Spiel ein Bild "malen" und dann einbinden... Der größte Teil der Arbeit wird die Kollisionsabfrage und die KI. (Also reiner Quellcode )
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 14:53
Ach ja, die gute alte Suche mal wieder: Hier im Forum suchenpong.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Knotti2015
(Gast)

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#8

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 15:00
Ist es eigentlich egal welches Format das Bild hat? Mit der Board suche kann ich wenig anfangen da wie da schon gesagt ich Anfänger bin ich male erstmal 2 Schieber und einen Ball.
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Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#9

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 15:08
Zitat von Knotti2015:
Ist es eigentlich egal welches Format das Bild hat.
Meinst jetzt Auflösung ? Oder Schnittstelle ? Mal auf Link von Luckie geklickt ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
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Knotti2015
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#10

Re: Ping Pong Game

  Alt 1. Mär 2005, 15:11
Ne Endung also Dateiformat? BMP oder JPEG oder Gif. Auflösung wird egal sein oder? Und Farbtiefe auch.

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