AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Die allseits beliebte IP-Adresse

Die allseits beliebte IP-Adresse

Ein Thema von Kryoko · begonnen am 3. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Kryoko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 17:58
Hi there !

Wie viele von euch wissen, kann man unter
http://www.whatismyip.org/
seine "IP" herausfinden.

Kann man über ein Programm o.ä. einen IP-Wechsel bei dem Server, mit dem man mit dem Internet verbunden ist,
herbeiführen, ohne seinen Rechner neuzustarten ?

Wenn ja, bitte ich mir einen groben Überblick zu geben.

Dahanke

Edit: Ja, ich habe schon im Forum gesucht - aber es SIND leider keine Einträge dabei, die mir wirklich helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:04
Ja man kann. Ich verstehe nur nicht ganz ob Du nur Deine aktuelle IP wissen willst, oder ob Du eine Aktuallisierung vornehmen möchtest?
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Kryoko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:07
Wenn ich meine aktuelle IP wissen möchte, besuche ich www.whatismyip.org

Ich möchte meine aktuelle IP ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Marcel Gascoyne
Marcel Gascoyne

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: Uetersen
271 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#4

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:08
Deine IP Adresse wird in der Regel bei jeder Einwahl in das Internet aktualisiert wenn Du Dich über Deinen Provider einwählst. Ein Neustart des Rechners ist dafür nicht erforderlich.

Bei einigen Providern hast Du stattdessen eine feste IP Adresse die sich nicht ändert. In der Regel handelt es sich hierbei allerdings um Fest- oder SDSL Verbindungen die dementsprechend teuer sind.

Mit dem Befehl ipconfig /all in der Eingabeaufforderung kannst Du Dir alle IP Adressen Deiner Netzerkkarten und DFÜ-Adapter anzeigen.

Gruß,
Marcel
Marcel Gascoyne
Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Kryoko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:12
Ok, manchmal sind die Infos halt nicht ausreichend...meine Schuld
Das ich mir meine IP über Start => Ausführen => cmd => ipconfig /all anzeigen lassen kann, weiß ich.

Es ist so...

Ich bin über einen WLan Router, der permanent im INet ist, mit dem Internet verbunden.
Dieser WLan Router hat dementsprechend eine IP im Internet. Und diese möchte ich ändern.
Das hat also nichts mit Localen IPs o.ä. zu tun.

Nur kommt es schlecht, ständig bei Router ein reconnect auszulösen. Dementsprechend möchte ich die IP, die mir im weiten WWW zugewiesen wurde, anders ändern...
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#6

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:14
Router neu starten bzw. Verbindung des Routers neu aufbauen. Also einfach neu einwählen!
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#7

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:18
Zitat von Kryoko:
Ich bin über einen WLan Router, der permanent im INet ist, mit dem Internet verbunden.
Dieser WLan Router hat dementsprechend eine IP im Internet. Und diese möchte ich ändern.
Das hat also nichts mit Localen IPs o.ä. zu tun.

Nur kommt es schlecht, ständig bei Router ein reconnect auszulösen. Dementsprechend möchte ich die IP, die mir im weiten WWW zugewiesen wurde, anders ändern...
Du redest von der IP die Du für Internet hast ? Also die IP die Du vom Provider zugewiesen bekommen hast ? Beim Router heisst es wohl die WAN. Und dieses kannst Du NICHT ändern. Bei jeden Reconnect am Router ist das selbe wie wenn Du Dich neu einwählst ins Internet. Und bei JEDER Neueinwahl bekommst Du eine neue IP Nummer vom Provider zugeteilt. Ausserdem bei T-Online glaube ich wird alle 24 Stunden einen Reconnect gemacht. Bis dahin hast Du schon wieder eine neue IP.
Anders wäre natürlich wenn Du eine feste IP Nummer hättest. Aber das hast Du wohl nicht oder ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:20
Zitat von moritz:
Router neu starten bzw. Verbindung des Routers neu aufbauen. Also einfach neu einwählen!
Das könntest du sogar per eigenem Programm machen. Vielleicht unterstützt dein Router Telnet, ansonsten musst du mit dem Programm ein paar Formulare für die einwahl per http ausfüllen. Beispiele dafür gibts hier genug.

MfG
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:21
ich hab eine ip-adresse, die sich nie ändert (mal abgesehen vom modemwechsel, das alte hat den geist aufgegeben )

nur mal so nebenbei: wozu musst du denn deine ip-adresse ändern ??
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Die allseits beliebte IP-Adresse

  Alt 3. Mär 2005, 18:25
Zitat von Darty:
Beim Router heisst es wohl die WAN
WAN steht für Wide-Area-Network und hat mit der IP (Internet-Protokoll)erstmal nicht viel zu tun. WAN beschreibt nur die Umgebung, wie z.B. LAN für Local-Area-Network steht.

Gruß
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf