AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Großer Aufruf an alle die eine CPU besitzen

Großer Aufruf an alle die eine CPU besitzen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Großer Aufruf an alle die eine CPU besitzen

  Alt 19. Apr 2003, 19:50
So. Jetzt mal Ruhe im Saal, ich brauche eure ganze Aufmerksamkeit.

*räusper*

Auf meiner Seite gibt es ja das Programm SysInfo. Unter anderem zeigt es auch den Prozessor an. Nur leider werden die neuren nicht richtig bzw. gar nicht erkannt. Auf der Intel und der AMD Seite habe ich mir schon die Augen nach den Spezifikationen wund gesucht ohne großen Erfolg. Also muß ich es anders machen, mit eurer Hilfe.

Im Anhang befindet sich ein kleines Progrämmchen, welches euren Prozessor anzeigen sollte. Wenn er richtig erkannt wird, sollte in der ersten Zeile der Name stehen. Wenn nicht dann "unbekannte Intel Prozessor" oder eben AMD. Wenn dies da Steht, dann würde ich euch bitten hier mal den richtigen Namen zu posten, also AMD Athlon XP 3000+ und natürlich die zugehörige Family, das Model und das Stepping. Dann kann cih mit der Zeit dioe Prozessorerkennung ausbauen. Und je mehr sich beteiligen, desto besser ist es natürlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Programm starten, wenn prozessor unbekannt mir die Daten nennen und den Prozessornamen mitteilen.

Das ganze wird es dann zum Download auf meiner HP geben. Einmal in Verbindung mit dem Source zur SysInfo und einmal als Packet nur die SysInfo-Klassen.

Besten Dank schon mal für die (hoffentlich) rege Beteiligung.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe cpu.exe (24,0 KB, 253x aufgerufen)
Dateityp: exe sysinfotest.exe (22,0 KB, 71x aufgerufen)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2
  Alt 19. Apr 2003, 19:57
ahem ... ich bitte um 's Wort. Ich habe zu vermelden, dass ein

AMD Athlon XP 3000+ (Family: 6, Model: 10, Stepping: 0)

fehlerfrei erkannt wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 19. Apr 2003, 20:08
ich kann melden das ein
PIII (Model 8), Fammilie 6, Model 8, Stepping 6 @ 1Ghz auch richtig erkannt wird ...

MfG BungeeBug
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#4
  Alt 19. Apr 2003, 20:11
Da komm ich mir klein vor wenn ich den da über mir sehe

Also bei mir steht

unbekannter AMD-Prozessor (Family: 6, Model: 6, Stepping: 2, Frequenz 1665,13Mhz)


Ich habe einen AMD ATHLON XP 2000+
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 19. Apr 2003, 20:12
Äh, ja schön, es wäre eventuell ganz sinnvoll die Smilies auszuschalten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 19. Apr 2003, 20:15
Moin Zusammen,

@M.Knebel:
Was soll ich denn sagen

Erkannt wurde

AMD Duron
Family: 6
Model: 3
Stepping: 0
Frequenz: 701.xx

(xx weil es wechselt)

Abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob die Angaben für Family/Model/Stepping stimmen sind die Angaben korrekt.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chaozu
Chaozu

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: / Û Û \
14 Beiträge
 
#7
  Alt 19. Apr 2003, 20:21
unbekannter AMD Prozessor
Family: 6
Model: 6
Stepping: 2
Frequenz: 14xxx

Ich hab nen AthlonXP 1700+
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#8
  Alt 19. Apr 2003, 20:22
@Seehase: Keine Sorge .. Habe noch ne Zweitrechner


AMD-K6-2(Model 8 ) (Family: 5, Model: 8, Stepping: 12, Frequenz 500,92Mhz) <---- Habe runtergedrosselt wegen Wärme Probleme


Dass ist richtig habe einen AMD K6-2 550Mhz
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flo
Flo

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Süd-Niedersachsen
81 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9
  Alt 19. Apr 2003, 20:22
Also... mein Prozessor wird (glaub ich) fast richtig erkannt.



P15 (ich glaube hier müsste Intel Pentium 4 stehen)
Family: 15
Model: 2
Stepping: 7
Frequency: 2395.97

Der Rest ist richtig.
MfG
Florian

SwapIt!:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 19. Apr 2003, 20:30
Zitat von Chaozu:
unbekannter AMD Prozessor
Family: 6
Model: 6
Stepping: 2
Frequenz: 1465x

Ich hab nen AthlonXP 1700+
Könntest du die Werte bitte noch mal überprüfen. Sie sind nämlich identisch mit denen von M.Knebel und der hat einen anderen Prozessor.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz