AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

Ein Thema von SubData · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

[HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 09:49
Hallöchen...

Ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich 3 (bzw mehr) Text-Eingabe Felder.
Ich möchte davon 2 Nebeneinander machen mit der Größe 50px und ein paar Leerstellen dazwischen, was ja kein Problem ist.
Nun möchte ich darunter aber ein Text-Eingabe-Feld haben was genau so breit ist, wie die beiden oberen und die Leerstellen. Wie könnte man sowas am elegantesten realisieren?

Ein Blind-Gif dazwischen setzen wollte ich eigentlich nicht.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ggfan
ggfan

Registriert seit: 7. Feb 2005
Ort: Grafing bei München
85 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 09:58
Porbier mal das:
Delphi-Quellcode:
<table>
  <tr>
    <td width="50px"><input type="text name="txtText1"></td>
    <td width="5px"></td>
    <td width="50px"><input type="text name="txtText2"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan='3' width="105px"><input type="text name="txtText3"></td>
  </tr>
</table>
Alle angaben ohne Gewähr.
André Prescher
42. Damit ist auch schon alles gesagt.

http://myfileadmin.aprescher.de
Dateiverwalter für Webserver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 10:01
Hmm.. Die Idee ist gut ja, aber ich brauch das mehr oder weniger ohne zusätzliche Tabellenspalten.
Kann man die Größe von Leerstellen berechnen? Kann man bestimmt würd ich sagen, aber wie?

Edit: Bzw. is das dann auf allen Browsern gleich oder werden Leerstellen unterschiedlich interpretiert?
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 10:14
Da die Schrift ja im Browser änderbar ist, kannst du dann halt nicht mit 'nem Leerzeichen arbeiten.
Mach statt dessen eben ein transparentes Bild dazwischen.
Code:
<input ... width="50px">[img]irgendwas.gif[/img]<input ... width="50px">


<input ... width="105px">
aber lass bloß keine Leerzeichen dazwischen ... sonst ist alles umsonst
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 10:26
Die Schriftgröße ist via CSS gemacht, das heißt die dürfte sich nicht vom Benutzer ändern lassen.
Wollte das eigentlich ohne Blind-Gif machen aber scheint ja leider keine andere Möglichkeit zu geben -hmz-

ok Thx ich probier das ma :>

Edit: Der Spaß funktioniert leider nicht... Die Größen sind nicht gleich :/ Also weiter probieren...

Edit 2: Toll .. Geht natürlich nur wieder bei Opera nich.. Dann behalt ich das jetzt so bei -g-
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 11:05
Zitat von SubData:
Die Schriftgröße ist via CSS gemacht, das heißt die dürfte sich nicht vom Benutzer ändern lassen.
Du glaubst garnicht, was man alles umgehen kann ... nichts ist fest, wenn man es nicht zuläßt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 12:48
Davon mal abgesehen .. Dann ist es mir aber egal ob das Design im Arsch ist, wenn der User kein CSS zulässt bzw. nich mein CSS
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 12:52
Zitat von SubData:
Die Schriftgröße ist via CSS gemacht, das heißt die dürfte sich nicht vom Benutzer ändern lassen.
Und schon wieder haben wir der Benutzerfreundlichkeit ein Schnippchen geschlagen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 15:37
Haste nich ganz unrecht Luckie, aber die Schrift ist groß genug (10 - 12pt) eingestellt und da es hier um strikte Einhaltung von Auswertungsjournalen geht darf die Schrift sich nich so einfach ändern lassen. Ich versuche immer Benutzerfreundlichkeit zu wahren, aber in diesem Fall darf der Benutzer nix entscheiden... Jedenfalls nich solche Dinge -g-
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
noch_ein_hannes

Registriert seit: 18. Sep 2003
130 Beiträge
 
#10

Re: [HTML] Text-Input Felder auf gleiche Größe bringen

  Alt 21. Mär 2005, 16:47
Du könntest die INPUT-Felder vielleicht auch absolut mit CSS positionieren. Ich habs noch nicht probiert, müsste doch aber auch klappen. Notfalls packst Du einen DIV drumherum ....
- everything is possible -
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz