AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

String mit C# in Textdatei schreiben

Ein Thema von malo · begonnen am 3. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 19:27
Zitat von MathiasSimmack:
Nimm mal doppelte Anführungszeichen. Einfache werden IMHO nur bei Chars benutzt, etwa
Code:
if(String[0] == 'x') { }
Das war eigentlich Absicht. Ich wollte einfach nur sehen, ob er wenigstens darauf kommt.
Aber er noch nicht mal nach TextWriter suchen kann...
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 19:28
Oh, da habe ich wohl den Bildungsauftrag versaut. Entschuldigung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#13

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 19:35
Zitat von Robert_G:
Zitat von MathiasSimmack:
Nimm mal doppelte Anführungszeichen. Einfache werden IMHO nur bei Chars benutzt, etwa
Code:
if(String[0] == 'x') { }
Das war eigentlich Absicht. Ich wollte einfach nur sehen, ob er wenigstens darauf kommt.
Aber er noch nicht mal nach TextWriter suchen kann...


Ich hab bereits versucht, die einfachen durch doppelte Anführungszeichern zu ersetzen, aber da hagelt es trotzdem noch mehr Fehlermeldungen.

Zitat:
[C# Fehler] Class.cs(46): The type or namespace name 'Stream' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
[C# Fehler] Class.cs(48): The type or namespace name 'TextWriter' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
[C# Fehler] Class.cs(49): The type or namespace name 'writer' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
[C# Fehler] Class.cs(50): The type or namespace name 'writer' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
[C# Fehler] Class.cs(46): Cannot implicitly convert type '<error>' to 'System.IDisposable'
Es tut mir übrigens Leid, dass ich mich wohl schwerer mit C# tue als du, aber das heißt ja wohl nicht, dass du mich auch noch verarschen musst, oder? (auch, wenn ich selbst nicht weiß, warum ich das nicht finde...).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 19:55
Du musst mit using den richtigen Namespace einbinden.

Code:
using System.IO.TextWriter;
André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 19:59
Zitat von malo:
Ich hab bereits versucht, die einfachen durch doppelte Anführungszeichern zu ersetzen, aber da hagelt es trotzdem noch mehr Fehlermeldungen.

[...]

Es tut mir übrigens Leid, dass ich mich wohl schwerer mit C# tue als du, aber das heißt ja wohl nicht, dass du mich auch noch verarschen musst, oder? (auch, wenn ich selbst nicht weiß, warum ich das nicht finde...).
Ich habe am Anfang bei C# auch ganz schön dumm geguckt. Man ist eben zu sehr an Delphi gewöhnt. Aber mit der Zeit gibt sich das, und du kannst Roberts Äußerungen so aufnehmen, wie sie auch gemeint sind: Als kleine spöttische Bemerkungen, die aber nicht beleidigend gemeint sind. Im Gegenteil, es dient wohl eher als Ansporn, denn solche Sachen musste ich mir von ihm auch ab und zu anhören. Und ich nehm´s ihm nicht krumm, dem alten Saftsack.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#16

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 20:00
Zitat von MagicAndre1981:
Du musst mit using den richtigen Namespace einbinden.

Code:
using System.IO.TextWriter;
André
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: String mit C# in Textdatei schreiben

  Alt 3. Apr 2005, 20:05
Zitat von MathiasSimmack:
Aber mit der Zeit gibt sich das, und du kannst Roberts Äußerungen so aufnehmen, wie sie auch gemeint sind: Als kleine spöttische Bemerkungen, die aber nicht beleidigend gemeint sind. Im Gegenteil, es dient wohl eher als Ansporn, denn solche Sachen musste ich mir von ihm auch ab und zu anhören. Und ich nehm´s ihm nicht krumm, dem alten Saftsack.
Amen

btw: Der Saftsack passt, aber den "alten" verbiete ich mir doch. (Ich meine wer von uns beiden ist wohl der ältere Saftsack? )
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz