AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf

Ein Thema von MisterX · begonnen am 25. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2005
Thema geschlossen
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:08
@MisterX: Ich bin sicher wenn du weiterhin dein Pseudodeutsch verwendest werden deine Beiträge ignoriert...
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
 
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#32

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:11
Ah guck mal einer schau, es kann deutsch

ParamStr() ist eine Funktion, die dir die Parameter die einem Programm übergeben worden sind zurückliefert

- z.B
ParamStr(0) gibt dir an, welche Datei ausgeführ worden ist um dien Program zu starten zum Beispiel D:\MeinOrdner\DasProgramm.exe

ExtractFilePath() gibt dir zu einem Programmpfad wie D:\MeinOrdner\DasProgramm.exe den dazugehöriegn Ordner wieder in diesem Fall D:\MeinOrdner


mfg


P.S.: Rechtschreibung und Formulierung sind dir also doch nicht so fremd, also bitte auch in Zukunft daran halten
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:14
Versuche ich ^^
 
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#34

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:22
abgesehen davon, das das imho spam ist, und du nicht der bist, der andere für einen tippfehler anmeckern sollte,
hast du es denn jetzt hinbekommen?
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
 
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#35

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:23
Zitat von alcaeus:
Ich denke du meinst die Moeglichkeit in HTML, Links relativ zum aktuellen Pfad anzugeben. Diese Funktionalitaet musst du dir mit den erwaehnten Befehl nachbauen.
Hi alcaeus.
Bist du dir sicher, dass das mit Delphi nicht geht? Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber bei CGI-Scripten, die man mit Kylix erstellt, funktioniert z.B. folgendes:
Stringlist.LoadfromFile('./einUnterordner/nocheinUnterordner/meineTextdatei.txt'); MfG
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#36

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:24
Hallo Chris,

Zitat von Chris1986:
Bist du dir sicher, dass das mit Delphi nicht geht? Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber bei CGI-Scripten, die man mit Kylix erstellt, funktioniert z.B. folgendes:
Falls der Ausfuehrungspfad in einer Verknuepfung geaendert wird, passt das Verzeichnis nicht mehr, ebenso wenn mit einem OpenDialog das Verzeichnis verstellt wird. Wenn man hingegen mit ExtractFilePath und ParamStr(0) bzw. Application.ExeFileName arbeitet, ist das Verzeichnis auf jeden Fall richtig

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:25
Ja nur wie gesagt es sol überall funktionieren weil ich es meinen freuenden schicken werde und ich sage ihnen doch nicht wo sie das rein kopieren sollen
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#38

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:27
Hallo MisterX,

Zitat von MisterX:
Ja nur wie gesagt es sol überall funktionieren weil ich es meinen freuenden schicken werde und ich sage ihnen doch nicht wo sie das rein kopieren sollen
wie gesagt, verwende den Tipp den wir dir empfohlen haben. Nun mal ein konkretes Beispiel: AssignFile(<var>, IncludeTrailingPathDelimiter(ExtractFileName(ParamStr(0)))+'deinedatei.txt'); Das ist nur ein Beispiel. Wenn du mit einer StringList oder einem Memo arbeitest, musst du natuerlich nur noch den 2. Parameter uebernehmen, das ist der Teil der dir den richtigen Pfad zur Datei "zusammenstellt".

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:31
Ok ich versuche es zu hause bin bei der Arbeit ^^ danke für alles
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 14:31
Zurück zum Thema

Doppelposts melden, nicht selbst hier posten

......

P.S.: Ich habe hier mal aufgeräumt, wenn noch mehr OT kommt, dann wird derjenige ermahnt und im Zweifel dicht gemacht
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz