AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mein Editor ~> Creator SE

Mein Editor ~> Creator SE

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 6. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hey!

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit meinem Editor auseinandergesetzt und ihn ziemlich weit gebracht. Daher würde ich mich freuen, wenn sich einige von euch etwas Zeit nehmen würden, um sich mein Programm anzuschauen und eine Bewertung bzw. Verbesserungen hier niederschreiben!

Es gibt bisher leider noch keine Hilfe oder eine Anleitung - aber die Funktionen sollten alle klar sein, da es sich nicht um einen komplett neuen Editor handelt! Es ist halt nur eine verschönerte Standardversion

mfg shark
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_791.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar creator_se_898.rar (529,3 KB, 168x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#11
  Alt 8. Mai 2005, 18:09
Zitat von Nicodius:
und hast du meine liste schon angeschaut?
Ja hab ich mir grad runtergeladen asl pdf... muss ich dann nur noch umsetzen! Dauert halt noch ein bisschen, denn heut abend geh ich erst mal ne runde billard spielen - werd mich aber jetzt gleich mal dransetzten und schauen was ich noch alles implementieren kann! Nur ein bisschen geduld

// EDIT:
@ Nicodius: Habe jetzt einige deiner Vorschläge umgesetzt. Musst den ersten Beitrag lesen. Da stehen so ziemlich alle Updates drin!

@ All: Kann mir jemand den Gefallen tun und mir die Syntax für C++ einrichten! Weiß leider nicht wie die aussieht! Wäre nett wenn ihr mit dann die "syntax.config" posten würdet! thx...


mfg shark
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#12
  Alt 10. Mai 2005, 19:08
Habe jetzt einige Updates implementiert und eine neue Version online gestellt (Link für Download im ersten Post)

What's New in my Editor
Zitat:
[ Version ~ 0.46a ]

~ Verbesserung des Eingabefunktion
~ Optimierung des Datum- und Zeitformats
~ Implementierung des About-Fensters
~ Mulithighlighter (Testphase)
~ Erweiterung der Syntax-Highlighter (Farbeinstellungen etc.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

[ Version ~ 0.45b ]

~ Änderung des Datum- und Zeitformats möglich
~ Bug bei der Funktion "Gehe in Zeile" behoben
~ Hotkeys umgestellt
~ Erweiterung einiger Konfigurationsmöglichkeiten
~ Bug in Vorlagen-Funktions behoben
~ Bug in History behoben
~ Quelltext-Optimierung durch Benutzung von INI-Dateien

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

[ Version ~ 0.32 ]

~ Bug beim Laden von Dateien behoben
~ History wurde eingefügt
~ Explorer-Toolbar wurde eingefügt
~ Vorlagen-Funktion wurde erweitert
~ Toolbar-Weiterentwicklung
~ Konfigurations-Fenster
~ Programm-Optimierung durch Benutzen von DLL-Dateien

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

[ Version < 0.32 ]

~ Erstellung des Texteditors
~ Implementierung der Grundfunktionen
~ Vorlagen-Funktion
~ Syntax-Highlighter
~ Toolbar-Optimierungen
Was noch implementiert wird:
Zitat:
~ Auf jedenfalls Tabs für die Bearbeitung von mehreren Dokumenten in einer Andwendung
~ Erstellung einer Hilfe
~ Entwicklung mehrer Sprachen
~ Verbesserung des Explorers
~ HTML-Toolbar (zum Einfügen von Tags etc...)
Wenn ihr aber auch noch Vorschläge habt, dann sind sie hier herzlich willkommen!

mfg shark
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gothic_mike
gothic_mike

 
Delphi 7 Personal
 
#13
  Alt 10. Mai 2005, 20:09
Zitat von s.h.a.r.k:
Habe im Anhang mal die MainMenu-Icons als bmp...
hmm, irgendwie sehen einige Icons aus, wie die von Office 2003.
Hast du die selbst gemalt? Wenn die von Office sind, darf man die einfach so nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#14
  Alt 10. Mai 2005, 20:43
es gitb seiten wo man solceh free runterladen kann
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gothic_mike
gothic_mike

 
Delphi 7 Personal
 
#15
  Alt 10. Mai 2005, 22:02
Zitat von Nicodius:
es gitb seiten wo man solceh free runterladen kann
hast du zufällig nen Link zu so einer Seite?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#16
  Alt 10. Mai 2005, 22:05
hats heir schonmal gegeben such mal
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell
 
#17
  Alt 10. Mai 2005, 22:20
"Der Text wurde geändert. Wollen sie diese Änderung speicher"
Bei so nem doch recht häufig erscheinenden Fenster sollte die Rechtschreibung schon stimmen
Ansonsten sieht's auf'n ersten Blick gut aus, bin jetzt aber für genaue Analysen zu müde!

Gute Nacht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#18
  Alt 10. Mai 2005, 22:41
Zitat von Jarmen_Kell:
"Der Text wurde geändert. Wollen sie diese Änderung speicher"
Bei so nem doch recht häufig erscheinenden Fenster sollte die Rechtschreibung schon stimmen
Ansonsten sieht's auf'n ersten Blick gut aus, bin jetzt aber für genaue Analysen zu müde!
Beim nächsten Update (an welchem schon fleißig gearbeitet wird) werde ich versuchen deutsch zu schreiben thx

Wäre aber auch noch froh über eine genaue Analyse

Danke, Armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.
 
#19
  Alt 10. Mai 2005, 23:53
Ich habe schon einige Editoren hier im der DP gesehen aber Deiner ist mit Abstand das Beste was mir untergekommen ist. fettes Lob!!
Harry
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#20
  Alt 12. Mai 2005, 12:26
Hey!

Vielen Dank für das grandiose Feedback - Hätte nicht damit gerechnet dass mein Editor gleich so gut ankommt! Also an dieser Stelle nochmals Vielen Dank fürs testen!

Aber ich werde weiterhin nicht ganz faul sein und arbeite schon an neuen Features! Das dauert allerdings noch ein bisschen, da ich noch einiges am Quelltext umstellen darf - aber ihr dürft gespannt sein!

mfg shark
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz