AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong

Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong

Ein Thema von ManuMF · begonnen am 31. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF
Registriert seit: 11. Jul 2005
Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong
Aktuell: Version 4.2

Features:
  • Digitale oder analoge Anzeige
  • Icon im Tray
  • Gong: "Vorgeläut" alle 1/4 Stunde, "Hauptgeläut" zur vollen Stunde
  • Vorgeläutschläge entsprechend zu den Viertelstunden
  • eigene Wave-Dateien als Gong verwendbar
  • Gong verstellbar (Pause zw. Schlägen etc.)
  • Farben verstellbar (für Uhranzeige)
  • Uhr transparent
  • Alarm
  • Ticktack im Hintergrund , mit Uhr synchronisiert, schnell oder langsam
  • Dockt an den Bildschirmrändern an (Die Uhr kann über das Panel unten rechts verschoben werden, das wahlweise angezeigt wird)
  • merkt sich Position
  • Autostart
  • Startet auch minimiert
  • Immer im Vordergrund
  • Sound kompatibel für ältere Win-Versionen, die kein Überlagern mehrer Sounds unterstützen
  • Sounds werden aus DLL geladen
  • Tray-Icon jetzt eigene Kompo, u.a. mit Wiederherstellung nach Explorer-Abschuss

geplant:
  • Änderung des Schriftstils (B/I/U)
  • evtl. Datumsanzeige
  • [ Die Wünsche, die hier im Thema geäußert werden ]

nicht einbauen werde ich:
  • Andere Uhr. Hauptfeature ist schließlich der Gong, und die Uhr hat inzwischen doch recht viele Einstellmöglichkeiten.
  • Getrennte Übernehmen- und OK-Buttons. Ist zuviel Arbeit, bei jedem Control im onChange/Click die Buttons auszuwerten und dementsprechend die Beschriftungen und Funktionen zu ändern, sorry.


Anhänge:
  • Screenshots analoge & digitale Version
  • Uhr als 7Z (SFX)
  • Bibliotheken:
    • Standard geringere Qualität
    • Sammlung:
      • Standard geringere Qualität
      • Standard hohe Qualität
      • Künstlich (Die Sounds stammen ursprünglich von einem Bahnübergang, dessen Ton ich gesamplelt habe )
      Die Standardsounds in geringerer Qualität klingen kaum schlechter, sind aber viel kleiner.

Viel Spaß!
Manuel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uhr_sc_715.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe uhr_170.exe (459,2 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: zip uhrsounds_s_lq_185.zip (136,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: exe uhrsounds_165.exe (1,74 MB, 39x aufgerufen)
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#11
  Alt 31. Jul 2005, 17:29
Wenn du WinRar hast, dann kannst du auch 7zip entpacken, malo
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#12
  Alt 31. Jul 2005, 17:40
Zitat von Ultimator:
Was ich wiederum lustig find, ist, dass die Sekunden unterschiedlich schnell zu vergehen scheinen
Mal tickt die Uhr 4mal innerhalb von 3 Sekunden, dafür manchmal nur 3mal in 4 Sekunden (nur so als Beispiel), das würe ich zu beheben versuchen
Das scheint nicht nur so, das ist tatsächlich so und liegt an der JEDI-Uhr. Aber wie gesagt: Neue Version, neue Analoguhr...

Zitat von derpepe:
Klasse Ding das Ding
Nur: Gibt's die Glocken-Sounds auch in besserer Qualität? Das "scheppert" hier so seltsam (nein, es liegt nicht an meinen Lautsprechern)
Bei mir scheppert es eigentlich nicht, es kann aber an der Komprimierung liegen (PCM 22,050 kHz; 16 Bit; Mono). Aber wenn ich die Sounds in CD-Qualität einspeichere, ist z.B. das Vorgeläut statt 270KB über 1 MB groß. Naja, ich werde versuchen, einen Kompromiss zwischen Größe und Qualität zu finden.

Gruß,
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#13
  Alt 31. Jul 2005, 17:41
Zitat von Spider:
Wenn du WinRar hast, dann kannst du auch 7zip entpacken, malo
Ich weiß ja nicht, was du für ein Winrar hast, aber mein WinRar beschwert sich über einen ungültigen Dateityp.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#14
  Alt 31. Jul 2005, 17:44
Zitat von malo:
Ich weiß ja nicht, was du für ein Winrar hast, aber mein WinRar beschwert sich über einen ungültigen Dateityp.
Neueste WinRAR-Version, Zitat von winrar.de:
Zitat:
Supported Archive Types
Extract
RAR, ZIP CAB, ARJ, LZH, TAR, GZIP, ACE, UUE, BZIP2, JAR, ISO, Z, 7-ZIP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von derpepe
derpepe

 
Delphi 2005 Personal
 
#15
  Alt 31. Jul 2005, 17:50
Zitat von ManuMF:
Zitat von derpepe:
Gibt's die Glocken-Sounds auch in besserer Qualität?
... wenn ich die Sounds in CD-Qualität einspeichere, ist z.B. das Vorgeläut statt 270KB über 1 MB groß.
Könntest Du mir die Sounds nicht in voller Qualität zukommen lassen?
Peter J. Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx
 
#16
  Alt 31. Jul 2005, 18:53
Kein Wunder ist Delphi als Programmiersprache so verschrien, wenn viele das Programmieren auf ein Rumgeklicke mit vorgefertigten Komponenten beschränken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von derpepe
derpepe

 
Delphi 2005 Personal
 
#17
  Alt 31. Jul 2005, 18:57
Zitat von Oxmyx:
Kein Wunder ist Delphi als Programmiersprache so verschrien, wenn viele das Programmieren auf ein Rumgeklicke mit vorgefertigten Komponenten beschränken...
Böse Du bist, den Schlag der Glocke Du gehört nicht hast (c) Yoda

edit:
Mal ein alternatives Hauptgeläut als Anhang hinzugefügt.

@Manu:
Problem: Über die Öffnen-Buttons werden die Dateinamen mit " umschlossen. Dann sagt dein Programm dass es die Datei nicht finden kann.
Lösung: Einfach die " weglassen (wird ja durch das Editfeld begrenzt)!

edit2:
Bau doch noch zu bestimmten Zeiten sowas wie http://www.kprkpr.de/Musik/Alle-Glocken2.mp3 ein
Angehängte Dateien
Dateityp: zip hauptgelaeut_748.zip (103,9 KB, 18x aufgerufen)
Peter J. Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#18
  Alt 31. Jul 2005, 21:27
Das mit den "" wird in der nächsten Version behoben sein.

Alle Glocken: Mal sehen, könnte man ja mit dem Alarm kombinieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
freak24
 
#19
  Alt 1. Aug 2005, 08:37
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Erstmal: Guter Einfall, das mit dem Glockengeläut!
Aber noch ein paar Anregungen:
  • Der Eintrag in der Taskleiste sollte verschwinden. Tray-Icon reicht vollkommen aus.
  • Ich würde die Titelleiste des Programms entfernen, dann ist da nicht so viel ungenutzer Platz
  • Falls das die JEDI's zulassen: Stufenlose Größenänderung der Uhr
  • Und auf jeden Fall eine Ontop Funktion
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

 
Delphi 7 Enterprise
 
#20
  Alt 1. Aug 2005, 10:29
Is doch mal ne nette Idee. Hat nen bisschen Ähnlichkeit mit soner Uhr von WinNT4!

Trotzdem schönes Prog!

MfG NEW32!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz