AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Teamspeak Server für unsere Community ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Teamspeak Server für unsere Community ???

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 2. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 11:15
TS ist mit den Indy Compos unter Delphi geschrieben worden
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 11:17
man kann den ts server mit mysql datenbanken koppeln.
somit würde ein doppel login wegfallen. sprich man nimmt sein dp account.

der traffic wird aber riesig werden!
Code:

           Tag       Rein     |  Raus      |  Gesamt
           18.07.    42.40 MB |  218.80 MB |  261.20 MB
           19.07.   102.81 MB |  651.19 MB |     754 MB
           20.07.   106.76 MB |  519.07 MB |  625.84 MB
           21.07.   155.51 MB |  674.75 MB |  830.26 MB
           22.07.   126.58 MB |  471.87 MB |  598.46 MB
           23.07.   134.18 MB |  363.50 MB |  497.69 MB
           24.07.   203.90 MB |   1,186 MB |   1,390 MB
           25.07.   134.46 MB |  494.67 MB |  629.13 MB
           26.07.   135.07 MB |  631.56 MB |  766.64 MB
           27.07.   142.12 MB |  657.99 MB |  800.12 MB
           28.07.   154.33 MB |  702.68 MB |  857.01 MB
           29.07.   312.52 MB |   1,239 MB |   1,552 MB
           30.07.   167.93 MB |  567.93 MB |  735.87 MB
           31.07.   288.48 MB |   1,518 MB |   1,807 MB
           01.08.   198.39 MB |  977.23 MB |   1,175 MB
           02.08.    68.63 MB |  135.63 MB |  204.26 MB
^ das sind ca. 10-15 leute in den abendstunden mit speedex 15k

ts is auf linux mit kylix kompiliert
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#13

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 11:22
@ franktron,

also 10GB sind aber sehr hoch angesetzt. ich kann ja mal unseren admin fragen was der sagt
kommt naturelich immer auf die useranzahl an die aufn ts is.

@malo

wenn du über die hp konnectest kommst du nur als gast01, gast 02 usw. drauf. bei uns kommst du in die empfangshalle und einer unserer mods spricht dich dann an.
dieser schaltet dich zur registrierung frei, da gibts du deinen benutzernahmen und dein passwort ein. dann kannst du mit diesen daten connecten und dir
in den verbindungseinstellungen einen nicknamen selber waehlen. sinnvoll waere euer DP nick, weil er einmalig sein muss. achso da der nick von registrierten benutzer beliebig geaendert werden kann, sollte so leute wie misterx die registrierung untersagt werden um missbrauch auszuschließen.vielleicht kann man das aber auch irgentwie im TS server einstellen, das ein betimmter benutzer nur immer mit dem selben nick connecten kann, dann waere dieses kleine Problem vom tisch.
wie gesagt , werd dämnaechst mit unserem admin labern, was der dazu sagt

Richard

@generic bei uns sind auch so 15-20 leute 2 mal die woche für 4-6h auf ts und auch viele die jeden tag im ts sind. dein kopplung an den dp nick waere supi. und es
gibt auch anbieter mit unlimitierten traffic.eventuell geht auch eigener server mit dyndns.
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 17:15
upload für einen client -> server mit höchster qualität beträgt etwa 4-5kb/sec

das kann man nun hochrechnen. aber nicht vergessen, das der uploadstream wieder an die anderen user im selben channel verteilt werden, die das hören.

ich halte die idee einerseits für "belanglose" dinge und gequatsche (besonderst das offtopic gedöns) sehr gut. andererseits finde ich bei nicht extremen individuellen hilfestellungen, die andere user auch helfen könnten, das das dann im Datengrab verschwindet. es geht halt dann in richtung "diese woche haben mich schon 4 leute im TS gefragt, wie ich die position einer editbox zur laufzeit verschiebe"....

allerdings find ich den gedanken sehr schön, mal mit den leuten reden zu können.
ich hab ja selber nen TS server laufen auf einem dedicated.

was mich zur frage kommen lässt:
wer mietet den server? gibts sponsoren?
eins ist meiner meinung nach klar. er wird 99%ig nicht auf dem webserver laufen, da einfach das eine nicht vom anderen gestört werden sollte.

es gibt übrigends auch nen paar php scripts, die dann baumartig anzeigen, wer im TS ist.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 17:21
Was ist eigentlich der große Vorteil gegenüber Dingen wie Skype, ausser das man einen eigenen Channel hat? Ich sehe momentan keinen so großen Bedarf dafür

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 17:35
Zitat von sakura:
Was ist eigentlich der große Vorteil gegenüber Dingen wie Skype, ausser das man einen eigenen Channel hat? Ich sehe momentan keinen so großen Bedarf dafür

......
Der größte Vorteil ist imho dass auch mehr als 8 User connecten können wenn man nix bezahlen will . Zudem ist die Aufteilung in Channels mehr als sinnvoll, da es sonst ein unerträgliches Gebrabbel werden könnte, wenn sich 3 Gesprächsgruppen herausbilden und alle im selben quatschen.
Ich finde die Idee sehr nett. Allein schon weil sich so auch das Communitygefühl noch weiter verstärken lässt.

\\edit: Das mit den 8 Usern war ja Ventrilo Skype ist eher ein 1:1 Tool. Es ist nicht für größere Gruppen gedacht. Bei TS kannst du einfach joinen und bist mitten drin. Zudem ist es sehr weit verbreitet.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 17:44
Hai ihr,

ich habe aus Spass mal einen TS-Server bei mir installiert. (Laufzeit ca. 1 Stunde)
Richard, Spider und ich waren dann mal "Online". Zusammen ca. 30 minuten.

In dieser Zeit wurden von meinem Rechner ca. 1.5 MByte an Daten versendet (nur für den TS-Server)

Es ist eine "lustige" Sache. Aber auf dauer kann das wohl keiner unserer Server aushalten.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von whiteshark
whiteshark

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#18

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 17:48
@dizzy: Mit Skype kann man auch Konferenzen machen! Damit meine ich mehr als nur mit 1 User reden!

@sakura: TS verbraucht viel weniger Traffik als Skype. Das ist der Vorteil.

@Topic: Ich fände es auch gut einen TS-Server einzurichten. Um mal kurz zu plaudern und so. Andererseits kann es passieren, dass immer weniger Fragen im Forum geschrieben werden, dafür die Leute im TS immermehr werden.
Das mit den Usern kann man auch klären, indem man Passwörter für die einzelnen Channels vergibt und nur die Leute von der DP die Passwörter kennen. Somit würde erstmal nicht jeder raufkommen. IMHO kann man auch Rechte für einzelne User verteilen.
Men are born ignorant, not stupid; they are made stupid by education. - Bertrand Russell

I cannot teach anybody anything, i can only make them think. - Socrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 18:11
Zitat von whiteshark:
... Andererseits kann es passieren, dass immer weniger Fragen im Forum geschrieben werden, dafür die Leute im TS immermehr werden. ...
Das ist einer der Hauptgründe warum ich gegen ein solches System bin.

Es ist gut, lustig, und teilweise hilfreich. Aber es schadet dem Grundgedanken eines Forums wie diesem.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 18:20
hab ich ja auch gesagt
trotzdem hier mal meine server adresse von meinem TS server.
damit ihr das mal ein wenig ausprobieren könnt

sserver.dyndns.org
port ist standard
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz