AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Teamspeak Server für unsere Community ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Teamspeak Server für unsere Community ???

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 2. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 21:14
Zitat:
Ich fände es auch gut einen TS-Server einzurichten. Um mal kurz zu plaudern und so.
Gibt es dafür nicht den DP Chat ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#32

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 21:50
schon, aber mit sprache kann man sein Problem/Frage besser übermitteln als mit Worten, es gibt keine missverständnisse usw!

Aber im Grunde bin ich auch dagegen weil eben das Forum drunter leidet!!!
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#33

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 22:17
Wie gesagt: 1.: Für ausführliche Programmier Fragen eignet sich TS genauso wenig wie der Chat 2.: Wenn sich ein Großteil der User von Anfang an daran halten würde, eben gar keine Delphi Fragen zuzulassen, sprich, einfach freundlich zu sagen: "Bitte hier keine Fragen, dafür ist das Forum da", dann wird sich so etwas wie ein TS-Forum auch gar nicht erst einstellen. 3.: Denke ich, dass z.B. zur Besprechung von gemeinsamen Projekten etc. (was man sonst (ineffektiver) über PMs oder ICQ bewerkstelligt) TS durchaus nützlich sein könnte. 4.: Bin ich neugierig, wie sich unsere User anhören

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 22:30
Zitat von Stanlay Hanks:
Wie gesagt: 1.: Für ausführliche Programmier Fragen eignet sich TS genauso wenig wie der Chat
Deshalb gibt es ja auch das Forum überhaupt.
Zitat:
2.: Wenn sich ein Großteil der User von Anfang an daran halten würde, eben gar keine Delphi Fragen zuzulassen, sprich, einfach freundlich zu sagen: "Bitte hier keine Fragen, dafür ist das Forum da", dann wird sich so etwas wie ein TS-Forum auch gar nicht erst einstellen.
Nunja, manche maulen im Chat immer rum, "Keine Delphi Fragen". Ich will aber keine Namen nennen.
Zitat:
3.: Denke ich, dass z.B. zur Besprechung von gemeinsamen Projekten etc. (was man sonst (ineffektiver) über PMs oder ICQ bewerkstelligt) TS durchaus nützlich sein könnte.
Nunja, aber allzu viele Projekte gibt es ja net inner DP (jedenfalls erfolgreiche)
Zitat:
4.: Bin ich neugierig, wie sich unsere User anhören
Gib mir deine Handynummer !

Nein mal im ernst, ich finde mann sollte die DP nicht zu sehr überladen, sie ist gut wie sie ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zack

Registriert seit: 4. Jun 2005
12 Beiträge
 
#35

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 04:58
Warum nich nen kleines Opensource Projekt by delphipraxis starten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#36

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 08:46
Zitat von Zack:
Warum nich nen kleines Opensource Projekt by delphipraxis starten.
Starte eins in der Projekte-Sparte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#37

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 12:59
niederzureden, a la
hab angst das es dann weniger forumbeitraege gibt bringt auch nix.

1. glaub ich nich dran das das passiert
2. wenn schon jemand so nett ist, und uns einen server kostenlos zur vefügung stellt
sollten wir es wenigstens mal ausprobieren.
3. sehe ich das so, das es in zukunft immer mehr im trend sein wird, das ein forum oder eine community auch einen TS betreiben. das laesst sich bei immer steigender bandbreite auch gar nicht verhindern, und ist auch gut so. eine Community muss auch mit dem zeitgeist schritthalten, oder wollt ihr das die DP zurueckbleibt? Ich jedenfalls sehe sowas immer
häufiger im netz. seht es nich als konkurenz, sondern als einen schritt nach vorn.
eine community die sich nicht weiterentwickelt, ist tot (über kurz oder lang). ich denke mal einige leute haben einfach bloß angst,weil es ein neues medium ist. (sprache statt schrift)

ich moecht gern mal wissen was unsere cracks hier davon halten. also daniel sach ma was du dazu
denkst?

Gruß

Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#38

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 13:38
Zitat von richard_boderich:
[...]eine community die sich nicht weiterentwickelt, ist tot[...]
Erklär mir das mal bitte genauer.

Der größte Vorteil eines Forums ist das Speichern der Nachrichten und die Möglichkeit diese Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen zu können. Simples Informationsmanagement.

Wie soll das im Teamspeak funktionieren? Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ähnliche Funktionalität mit Teamspeak nachzubilden.

Wenn das aber nicht funktioniert, wozu ist Teamspeak dann überhaupt gut in einem Forum wie Delpipraxis? Es ist ein nettes Feature, von welchem die Existens der Delphipraxis allerdings nicht abhänig ist.

Wieso soll also eine Community (in unserem Fall Forum) sterben, wenn man Sachen, wie zum Beispiel Teamspeak, außen vor läßt und sich auf den eigentlichen Grund eines Forums konzentriert - der Informationsspeicherung, -recherche und -austausch?


Gruss
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#39

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 13:44
Also ich fände einen TeamSpeak Server gut. Er muss ja nich ausschließlich nur für Delphi Fragen herhalten

Denn die Delphi Fragen können ja weiterhin im Forum gestellt werden.

Aber TS würde eben wie der Chat jetzt eine direktere Austauschmöglichkeit der Mitglieder ermöglichen !
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#40

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 3. Aug 2005, 16:41
Zitat:
Der größte Vorteil eines Forums ist das Speichern der Nachrichten und die Möglichkeit diese Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen zu können. Simples Informationsmanagement.
richtig.

Zitat:
Wie soll das im Teamspeak funktionieren? Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ähnliche Funktionalität mit Teamspeak nachzubilden.
wozu auch? das ist zum "labern" da und nicht für superproduktive lösungen, die ins forum gehören

Zitat:
Wenn das aber nicht funktioniert, wozu ist Teamspeak dann überhaupt gut in einem Forum wie Delpipraxis? Es ist ein nettes Feature, von welchem die Existens der Delphipraxis allerdings nicht abhänig ist.
richtig. ist nicht abhängig, gibt der sahnetorte aber meiner meinung nach eine kirsche obendrauf, das hat kein anderes forum zu bieten.
und wenn ich die leute endlich mal kennen lernen will, was über schrift eher weniger funktioniert, dann ist das der erste weg dorthin, dies zu ermöglichen.

Zitat:
Wieso soll also eine Community (in unserem Fall Forum) sterben, wenn man Sachen, wie zum Beispiel Teamspeak, außen vor läßt und sich auf den eigentlichen Grund eines Forums konzentriert - der Informationsspeicherung, -recherche und -austausch?
das eine hat meiner meinung nach nicht viel mit dem anderen gemeinsam. das eine ist eine datenbank, das andere ein kommunikationsmittel.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz