AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. PC?

Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. PC?

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 8. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.000 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P

  Alt 14. Feb 2006, 08:54
Zitat von Karstadt:
Sag mir bitte 3 Beispiel wo Paradox schlecht ist, du scheinst nicht unbedingt davon begeistert zu sein
- Wenn über BDE gegangen wird muß BDE installiert sein (Adminrechte, DLL-Hölle, ...)
- BDE hat gewaltige Probleme mit sperrverhalten von neueren Windows-Versionen bei gleichzeitigen Zugriffen von mehreren PC's aus
- Wöchentlich hört man von zerschossenene Indexen (u.a. wg. problematischen Sperrverhalten).

Also weg mit der BDE/Paradox und falles eine Desktopdatenbank nötig ist gibt es mit ADS Local Server, Absolut Database, ... genügent Alternativen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P

  Alt 14. Feb 2006, 10:41
Zitat von Karstadt:
Sag mir bitte 3 Beispiel wo Paradox schlecht ist, du scheinst nicht unbedingt davon begeistert zu sein
Ich denk Bernhard hat das Wichtigste gesagt... Nochmal in meinen Worten: Paradox ist nicht im Netz einsetzbar und bedingt zwingend die BDE, die Du ja auch vermeiden möchtest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Semmel

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Bad Hall
64 Beiträge
 
#13

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P

  Alt 16. Feb 2006, 07:37
Leider muss ich Herrn Bernhard Geyer zustimmen, wenn ich an die Tage (nicht Stunden) denke die ich Arbeit damit schon hatte
Bin auf ADS umgestiegen und glücklich, stabil, leicht zu instalieren und leicht wenn es sein muss auf eine Client Server Anwendung umzustellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marc Greene

Registriert seit: 8. Feb 2006
Ort: Braunschweig
5 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P

  Alt 16. Feb 2006, 08:44
Mal zurück zum Thema "BDE installieren"

Am besten von einer älteren Delphi-Version (5 oder 6) das alte Install Shield besorgen. Da ist das Installieren der BDE noch ein Kinderspiel.

Ansonsten trifft das hier Gesagte über die Nachteile der BDE voll zu

Für die neuen Install-Shield -Versionen gibt es ein Mergemodul auf der Borland-Seite nebst Anleitung:

Borland Merge-Seite

Schönen Tag noch
MG
God bless the the curious people
So let's misbehave
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf