AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Tutorials Delphi Installation von TBX
Tutorial durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation von TBX

Ein Tutorial von Flocke · begonnen am 30. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Flocke
Flocke
Registriert seit: 9. Jun 2005
Nachdem ich schon in einige Threads darauf verwiesen habe, hier noch einmal als eigenständiger Beitrag:

Nachdem ich es letztens zum wiederholten Male tun musste, habe ich (hauptsächlich für mich selbst ) einfach mal die Installation von TBX inkl. des benötigten Toolbar2000 und diverser Themes aufgeschrieben.

Tutorial: Installation von TBX

Anmerkungen und Anregungen sind herzlich willkommen.
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
 
PierreB
 
#11
  Alt 4. Mär 2006, 18:56
So ich hab jetzt alles geladen, und das Setup ausgeführt. Leider erschien der dumme Fehler
Zitat:
Error compiling C:\...\...\BDS\3.0\lib\TBX\TB2K\Packages\tb2k_d9.d pk
.

Als ich grad versucht hab dieses Package manuell zu installieren, bekomme ich ne Meldung: "Package kann nicht installiert werden da es kein Entwurfszeit-Package ist". Was soll ich machen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12
  Alt 4. Mär 2006, 18:59
Zitat von PierreB:
Als ich grad versucht hab dieses Package manuell zu installieren, bekomme ich ne Meldung: "Package kann nicht installiert werden da es kein Entwurfszeit-Package ist". Was soll ich machen ?
Guter Hinweis! Musst du nicht installieren, kompilieren reicht (werde das Tut nochmal anpassen).
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#13
  Alt 4. Mär 2006, 19:01
Hm ? Nicht installieren ? Es befindet sich aber noch keine einzige TB2k- oder TBX-Komponente in meiner Toolbar, was soll ich denn jetzt machen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14
  Alt 4. Mär 2006, 19:09
Das ist je nach Package verschieden:
- tb2k_d9.dpk <- Laufzeitpackage
- tb2kdsgn_d9.dpk <- Entwurfszeitpackage
- tbx_d9.dpk <- Laufzeitpackage
- tbxdsgn_d9.dpk <- Entwurfszeitpackage
- tbxthemes_d9.dpk <- Entwurfszeitpackage
Die Laufzeitpackages musst du nur compilieren, die Entwurfszeitpackages installieren.


Ich dachte du machst es jetzt mit dem Silverpoint-Installer?
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#15
  Alt 4. Mär 2006, 19:25
Danke, es geht jetzt endlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
ecHo89
 
#16
  Alt 5. Nov 2008, 19:03
habe alles nach dem schema gemacht.

Delphi-Quellcode:
procedure DrawDraggingOutline(DC: HDC; const NewRect, OldRect: TRect);
var
  Sz: TSize;
begin
  Sz.CX := 3; Sz.CY := 2;
  DrawHalftoneInvertRect(DC, @NewRect, @OldRect, Sz, Sz); //[Fehler] TBXUtils.pas(920): Inkompatible Typen: 'TRect' und 'Pointer'
end;
das 1. package geht ohne probleme, aber bei "tbx_d7.dpk (nur compilieren)" kommt diese Fehlermeldung...

bin ratlos... gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
ecHo89
 
#17
  Alt 5. Nov 2008, 21:41
hab jetzt einfach 'uses Types' hinzugefügt.
Außerdem hatte er noch bei ner funktion ne undefinierte Variable vom Typ TColor. Also einfach oben in die funktion n 'var Color:TColor' und schon geht jetzt alles... bisher
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

 
Delphi 2010 Professional
 
#18
  Alt 16. Mär 2009, 22:00
Könntest du bitte deine veränderten und gepatchten Versionen von TB2k und TBX für Delphi 2009 online stellen? (Oder mir zuschicken?)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz