AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Tutorials Delphi Installation von TBX
Tutorial durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation von TBX

Ein Tutorial von Flocke · begonnen am 30. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Flocke
Flocke
Registriert seit: 9. Jun 2005
Nachdem ich schon in einige Threads darauf verwiesen habe, hier noch einmal als eigenständiger Beitrag:

Nachdem ich es letztens zum wiederholten Male tun musste, habe ich (hauptsächlich für mich selbst ) einfach mal die Installation von TBX inkl. des benötigten Toolbar2000 und diverser Themes aufgeschrieben.

Tutorial: Installation von TBX

Anmerkungen und Anregungen sind herzlich willkommen.
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
 
PierreB
 
#2
  Alt 4. Mär 2006, 17:19
Moin,

ich wollt grad TBX mit deinem Tut installieren, leider ist der Link zum TBX Patch 2.16 down. Hast du die betreffende Datei (tbxpatch216.zip) vielleicht noch und könntest sie hier anhängen oder mir per PN schicken ? Über Google war die nicht aufzufinden...

Vielen Dank,
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 4. Mär 2006, 17:22
wo versuchst du sie denn runterzuladen ?
auf http://www.rmklever.com/delphitbx ist der Patch online

gruss
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#4
  Alt 4. Mär 2006, 17:24
Ah danke, Google hat die Datei echt nicht gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#5
  Alt 4. Mär 2006, 17:47
So, ich hab jetzt alles wie im Tutorial beschrieben gemacht, es gibt nur ein Problem: Die Dateien tbx_d9.dpk und tbxdsgn_d9.dpk gibt es in meinem Packages-Ordner nicht, und die TBX Packages von Delphi 7 laufen unter D 2005 nicht. Ich hab die Dateien von Flocke's Homepage genommen, außer den Patch eben.

Hat jemand ne Idee ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6
  Alt 4. Mär 2006, 18:32
Auf meiner Homepage ist ein neuer Link zum Patch, der auf Roys Seite ist nicht aktuell.
http://club.telepolis.com/silverpoin...bxpatch216.zip
Da sind auch die Korrekturen aus Version 2.18 schon drin.

Gerade gemerkt, dass der down ist ... Moment ... so wieder da:

Robert Lee hat offensichtlich seine Seite etwas umgestellt und den Patch angepasst.

Du brauchst jetzt die Version 2.18 von Toolbar2000 und den Patch:
http://club.telepolis.com/silverpoin...bxpatch218.zip
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#7
  Alt 4. Mär 2006, 18:34
Genau dieser Link geht eben nicht, ich lande auf ner Fehlerseite.
mirage228 hat mir jetzt die beiden gesuchten Dateien zugeschickt, beim Installationsversuch erhalte ich folgende Meldungen:
Zitat:
[Fehler] TBX.pas(130): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'TTBPopupPositionRec'
[Fehler] TBX.pas(129): E2137 Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(186): E2170 Eine nichtvirtuelle Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(197): E2170 Eine nichtvirtuelle Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(262): E2170 Eine nichtvirtuelle Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(264): E2170 Eine nichtvirtuelle Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(314): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'WM_TB2K_POPUPSHOWING'
[Fehler] TBX.pas(314): E2139 Ungültiger Botschaftsmethoden-Index
[Fehler] TBX.pas(319): E2137 Methode 'GetNCSize' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(381): E2147 Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBX.pas(442): E2137 Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(465): E2137 Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(528): E2147 Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBXLists.pas(1174): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1176): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1184): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1186): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(134): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBXCustomList.GetItemText'
[Fehler] TBXLists.pas(135): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBXCustomList.GetCount'
[Fataler Fehler] TBXExtItems.pas(18): F2063 Verwendete Unit '..\TBXLists.pas' kann nicht compiliert werden
Ich hasse diese Komponenten jetzt schon. :-/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8
  Alt 4. Mär 2006, 18:39
Text oben angepasst, siehe dort.

Zitat von PierreB:
Ich hasse diese Komponenten jetzt schon. :-/
Da gibt's keinen Grund für, die Doku für die Installation ist nur etwas -hust- bescheiden. Außerdem ist es absolut entscheidend, dass du die zueinander passenden Versionen installierst (TB2K + TBX + Patch).

Wenn du dir überhaupt keine Mühe machen willst, dann nimm den kompletten Installer von Robert Lee, ebenfalls zu finden unter http://club.telepolis.com/silverpoin...ller/index.htm
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#9
  Alt 4. Mär 2006, 18:43
Zitat:
Wenn du dir überhaupt keine Mühe machen willst, [...]
Danke, dass sieht ganz gut aus. Dann werd ich das jetzt mal versuchen, thx.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
 
#10
  Alt 4. Mär 2006, 18:49
moin,

[ot]Die Version 2.16 liegt schon recht lange gepatcht auf meiner Seite...[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz