AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste

Ein Thema von SittingDuck · begonnen am 20. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2018
Antwort Antwort
Seite 18 von 33   « Erste     8161718 192028     Letzte »    
SittingDuck
Registriert seit: 11. Jan 2006
Moin Moin ...

Hier möchte ich Euch ein Program vorstellen, welches mir und meinen Freunden schon seit Jahren sehr gute Dienste leistet. Es handelt sich um eine Schnellstartleiste, die Dateien jeder Art aufnimmt, darstellt und per 'Single Maus-Klick' dann startet. Einen Anrufmonitor für die FritzBox kann optional zugeschaltet werden. Über UDP können Nachrichten im Netzwerk verschickt und empfangen werden. Die Darstellung erfolgt über Popup Fenster welche sehr umfangreich angepasst werden können.

Vorab erstmal ein Screenshot:
http://www.launcher-online.de/bilder/steel100.png

Weitere Features:

- klein, pfeilschnell, resourcenschonend
- Setup.exe oder Zip-Datei fürs schnelle Testen
- speichert nichts in der Registry
- optisch ansprechende intuitive Bedienung
- Programmstart mit einem Mausklick incl. Parameter
- flexible Anordnug der eigenen Symbole
- Fenster ist stufenlos zu vergrößern
- Anrufmonitor für die FritzBox
- Popup Fenster für alle möglichen Gelegenheiten
- Senden und empfangen von Nachrichten über UDP

Hier noch ein weiterer Screenshot und der Link zum Download:
http://www.launcher-online.de/bilder/launcher48x48.png

Setup.exe (1.36 MB)
Zip-Datei (876 KB)

Ihr könnt auch ein vorhandenes Icon auf den Buttons austauschen. Dazu müsst Ihr das neue Icon bei gedrückter Strg-Taste auf den entsprechenden Button ziehen. Akzeptiert wird alles, also nicht nur *.ico Dateien sondern auch *.exe, *.dll, *.bmp, *.png etc. So ist es möglich schönere Symbole zu verwenden als die Original-Icons. Wird eine *.lnk Datei, also eine Verknüpfung auf einen freien Button gezogen so wird die dazugehörige *.exe Datei ausgewählt.


Feedback und Anregungen/Wünsche immer gerne.

[edit=Christian Seehase]Titel korrigiert. Mfg, Christian Seehase[/edit]
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !

Geändert von SittingDuck (12. Mär 2017 um 13:37 Uhr) Grund: Links und Inhalt korrigiert
 
moritz
 
#171
  Alt 10. Mai 2006, 20:15
Moin!

So, an sich super, aber folgendes stört noch:
- Man bräuchte eine Option, dass das Programm verschwindet, wenn man auf ein Icon klickt - Ich z.B. will in Programm starten, dann alerdings mit diesem Programm arbeiten. Das wäre super!
- Die "Fahrgeschwindigkeit" (Also mit der das Ding ein- und ausblendet) evtl. einstellbar machen, ich finde es z.B. zu langsam

Das wär es soweit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#172
  Alt 11. Mai 2006, 08:07
Ist das Absicht, daß man den Launcher mehrfach starten kann?

Zitat von moritz:
- Man bräuchte eine Option, dass das Programm verschwindet, wenn man auf ein Icon klickt ...
Au ja fänd ich auch brauchbar..
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#173
  Alt 11. Mai 2006, 20:03
Hi,
@TeronG
Nein nach meiner info ist es keine Absicht, wird aber auch nicht geändert auch mit den eihergehenden Konsequenzen.

@Moritz
Hast du dir schon mal die AutoHide-Funktion angeschaut? Die Zeit bis der Launcher einfährt kann bis jetzt nur über die .ini verstellt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#174
  Alt 11. Mai 2006, 20:55
Zitat von C.Schoch:
@Moritz
Hast du dir schon mal die AutoHide-Funktion angeschaut? Die Zeit bis der Launcher einfährt kann bis jetzt nur über die .ini verstellt werden.
Ja, die kenn ich - Das wäre eine Notlösung. Würde es direkt funktionieren, wäre es natürlich schöner

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#175
  Alt 11. Mai 2006, 22:54
Ich habe ihn mir jetzt mal nur mal so angeguckt ohne irgendwas gelesen zu haben. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man ihn bedient. Eine Hilfe, die es erklärt gibt es nicht und intuitiv bedienen lässt er sich irgendwie auch nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass er bis zu 80% CPU Last zieht, wenn er ausfährt und dass dann eine ganze Weile lange meine Maus ruckelt. Was macht er um Gottes Willen, wenn er sich öffnet?

@SittingDuck: Bezüglich deiner PN: Nein wir Moderatoren lesen nicht jeden Beitrag in jedem Thread, wie sollen wir das schaffen? Guck mal in den Statistiken wie viele neue Beiträge es pro Tag gibt. Ich gucke meist nur grob über die Portalseite drüber was es neues gibt und was mich interessiert, dass gucke ich mir genauer an. Und da jedem Moderator etwas anderes interessiert, demnke ich, dass wir so 75% aller Beiträge lesen, die pro Tag dazu kommen. Und dann gibt es ja noch die Code-Lib manager, die gezielt die Beiträge druchsuchen nach brauchbaren für die Code-Lib. Die sehen wahrscheinlich mehr Beiträge als ein Moderator.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#176
  Alt 11. Mai 2006, 23:00
Zitat von Luckie:
Ich habe ihn mir jetzt mal nur mal so angeguckt ohne irgendwas gelesen zu haben. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man ihn bedient. Eine Hilfe, die es erklärt gibt es nicht und intuitiv bedienen lässt er sich irgendwie auch nicht.
geht mir auch so. Wie füge ich eigene Programme hinzu?
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#177
  Alt 11. Mai 2006, 23:02
Zitat von Luckie:
Eine Hilfe, die es erklärt gibt es nicht und intuitiv bedienen lässt er sich irgendwie auch nicht.
Sehe ich überhaupt nicht so und ist so auch falsch. Eine Hilfe ist dabei, zugegebenermaßen allerdings etwas mager...

Zitat von Luckie:
@SittingDuck:
Seit wann beantwortet man 'ne PN öffentlich?

//Edit:

Zitat von MagicAndre1981:
geht mir auch so. Wie füge ich eigene Programme hinzu?
Einfach auf eine freie Stelle ziehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#178
  Alt 11. Mai 2006, 23:06
Zitat von Luckie:
@SittingDuck:
Seit wann beantwortet man 'ne PN öffentlich? [/quote]
Ist mir nur noch so eingefallen und ich war zu faul noch eine PN zu schreiben. War ja nichts vertrauliches. Desweiteren hat es ein etwas falsches Bild von unserer Moderatorentätigkeit gezeigt, was man ruhig mal in der Öffentlichkeit etwas gerade rücken kann.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
SittingDuck

 
Delphi 2010 Professional
 
#179
  Alt 12. Mai 2006, 15:14
Moin Moin ...

Nur weil auf den eigenen Rechnern alles läuft, bedeutet das gar nichts !
Seltsame Systeme gibt es da draußen ... so viel ist mal sicher.

Im Detail:
@TeronG:
Zitat:
Und zwar wenn ich z.B. von Englisch auf Deutsch umstelle und dann auf Optionen-->Einstellungen gehe sind die Schieberegler noch mit Colums, Rows, Pages beschriftet und werden erst Deutsch wenn ich einen verstelle.
Ja, hast recht ... wird korregiert.
Nun zu Deiner 'Raupen-Problematik' Eigendynamik ... wow ! Er lebt !
Ich wusste es schon immer ! OK ... Spass beiseite ... kann ich mir
nicht erklären ... beschreibe mal genauer bitte. Kennt das noch wer ?

@Daniel G: Du bist der Einzige, der diesen Fehler meldet ... eine Spezial-
version, extra für Dich, habe ich Dir ja schon mal zugeschickt ... Weitere
werden folgen. Hm ... interessante Sache ...

@C.Schoch: Ich dachte Mauszeiger haben nur eine begrenzte Farbanzahl ?!?
Du hast nicht per Zufall eine Demo-Routine zur Hand ?

@moritz: Danke fürs Lob und Deine Ideen ...
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf ... Wie genau soll der
Ablauf aussehen, wenn ich wo hinklicke ? Wer soll wohin verschwinden ?
Einige der noch etwas 'unzugänglichen' Parameter werden demnächst per
Schieberegler herausgeführt werden. Geduld ...

Problem: Mehrfachstart
Ich wurde schon recht früh von aufmerksamen Usern auf dieses Manko (?)
hingewiesen. Wer das allerdings 'ausnutzt', der ist als Kunde
für mich sowieso verloren. Verbiete ich das, dann wird das Internet
nach 'KeyFiles' durchkämmt ... Oder übersehe ich da etwa ein neues,
tolles 'Feature' ?

@Luckie: Nicht intuitiv ? Ich bitte Dich ... Eine Schnellstart-Leiste;
wie wird man die wohl 'bedienen' ... Da stampft jemand mit ein ganzes
Forum aus dem Boden und drückt dann bei einer Startleiste verzweifelt
die <F1>-Taste ? Kaum zu glauben ?!?!
Naja ... jetzt mal ohne Witz ... 80% CPU-Last ? Unglaublich ... Das
deckt sich mit meiner Einleitung in diesem Posting. Egal was ich mache,
ich bleibe immer so zwischen 10 und 20% während des Ausblendens, was
wohl an der Win2000+ Transparenz-Routine liegt, denn beim 'Einklappen'
kommt die CPU-Last nie über 2% hinaus ! Sehr seltsam ... Kann das noch
jemand bestätigen, was Luckie da beobachtet hat ?

Problem: Öffentliche PN ... ist kein Problem !
Der Hintergrund war wie folgt: In Zusammenhang mit der Veröffentlichung
auf der Heft-CD von ComputerBild wurden mir Lizenzverträge zugeschickt.
Diese sind zwar inhaltlich nicht soo komplex, jedoch erhoffte ich mir
einen Erfahrungsaustausch mit Leuten, die Shareware-mäßig aktiv sind.
Schon mehrfach hatte ich die 'Profies auf den Schirm gerufen', jedoch
war die Resonanz gleich null. Daher der direkte Kontakt über PN.
Über die Ergebnisse dieser Veröffentlichung werde ich, wie angekündigt,
in diesem Thread berichten, jedoch möchte ich im Vorfeld, so viele
Fehler und Stolperfallen wie möglich umgehen. Daher nochmal meine
Frage: Wer hat mit dieser Thematik schon Erfahrung sammeln können ?

Den Kopf voller Paragraphen, grüßt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#180
  Alt 12. Mai 2006, 16:23
Zitat von SittingDuck:
@Daniel G: Du bist der Einzige, der diesen Fehler meldet ... eine Spezial-
version, extra für Dich, habe ich Dir ja schon mal zugeschickt ... Weitere
werden folgen. Hm ... interessante Sache ...
STRIKE! Endlich mal ein Fehler ganz für mich alleine.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 18 von 33   « Erste     8161718 192028     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz