AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Akronyme...

Ein Thema von Phoenix · begonnen am 7. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Neue Akronyme...

  Alt 8. Jul 2003, 20:42
Hallo,

siehe Hansas Beitrag, BDR.
http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=7075

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#22

Re: Neue Akronyme...

  Alt 8. Jul 2003, 20:51
Hrm. Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber 'Unit' ist per Definition kein Akronym

Wobei ich da jetzt nicht so eng sehe. Ich find's gut, daß es drinsteht.

@Daniel: Ich finde es etwas merkwürdig, daß z.B. auch www in einer URL unterstrichelt und angezeigt wird. Das sieht ein wenig verwunderlich aus und macht imho nicht viel Sinn, wenn in jedem Link das Teil erklärt wird. Dann müsste das http vorne dran nämlich auch mit HyperText Transfer Protocol erklärt sein (es steht noch nicht drin ).

Generell denke ich jedoch, daß diese Ersetzung in Links nicht unbedingt sein muss. Wäre das vielleicht eine Erweiterung fürs nächste Update?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#23

Re: Neue Akronyme...

  Alt 8. Jul 2003, 20:57
Also nichts für ungut, aber "BDR" ist viel zu speziell. Bin gespannt überhaupt eine Antwort zu erhalten. Und das weltweit CPU, RAM usw. hätte ich nicht in die Liste aufgenommen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#24

Re: Neue Akronyme...

  Alt 8. Jul 2003, 21:41
Hey wo das RAM ist darf das ROM nicht fehlen
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: Neue Akronyme...

  Alt 8. Jul 2003, 22:20
Zitat von Phoenix:
Ich finde es etwas merkwürdig, daß z.B. auch www in einer URL unterstrichelt und angezeigt wird.
WWW als solches ist schon okay, denke ich, allerdings hat der parser an der Stelle ein Problem mitzubekommen, daß es sich um einen Link handelt Wenn, dann müssten wir www ganz streichen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#26

Re: Neue Akronyme...

  Alt 9. Jul 2003, 07:41
Zitat von sakura:
Дельфи, что это? :: Я не знаю!
Ich weiss auch nicht

Hrm. Wieviel an _dem_ Teil ist noch phpBB ?
Da ein Link innerhalb des Systems (zumindest in den Texten wo die Ersetzung stattfindet) ja eigentlich in [ URL ] - Tags steht, müsste man dort die Ersetzung doch deaktivieren können, oder?

Alternativ: ein www. wird eigentlich immer in einer url verwendet, von daher könnte man auch auf www. prüfen und dies nicht ersetzen lassen. Oder lieg ich da jetzt voll daneben?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#27

Re: Neue Akronyme...

  Alt 9. Jul 2003, 07:48
In Hinblick auf Delphi 8:
BDP - Borland Data Provider (for ADO.NET)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Neue Akronyme...

  Alt 9. Jul 2003, 08:01
Die UBB-Formatiereung kann man innerhalb der Delphi-Tags ja auch deaktivieren. Sollte also möglich sein.

Man sollte aber nicht vergessen, dass alles mit Arbeit verbunden ist, die auch gemacht werden will. Desweiteren sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren. Und in einem Delphi-Forum ist das wohl Hilfe bezüglich Delphi zu leisten und sich nicht in irgendwelchen PHP/UBB-Schnikschnak zu verlieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: Neue Akronyme...

  Alt 9. Jul 2003, 08:06
Kurz zur Info: Das ursprüngliche Akronym-Skript war nie in der gelieferten Funktionsweise funktionstüchtig (schöne Wortwahl ). Daniel hat einige Zeit darin investiert, das Skript soweit zu korrigieren, das wir die Akronyme überhaupt anbieten können. Da diese zur Zeit im Anschluss an alles andere geparsed werden, lassen sich solche kleinen Schönheitsfehler nicht(!) vermeiden.

Der Lichtblick am Horizont: Der Autor des Originals hat gestern ein Update zur Verfügung gestellt; der ist halt ein Nachzügler Dieses Update wird Daniel schnellstmöglich testen. Wenn das Update hält, was es verspricht, wird diese Diskussion überflüssig.

Wenn nicht dann auch, da wir es nicht ändern können, bzw. der Zeitaufwand den Nutzen nicht rechtfertigt Ende dieses Teil der Diskussion!

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

Re: Neue Akronyme...

  Alt 9. Jul 2003, 09:08
Zitat von Phoenix:
Hrm. Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber 'Unit' ist per Definition kein Akronym
Hi Phoenix, stimmt Wie Du aber schon mitbekommen hast, sind wir etwas weiter gegangen. Ich zitiere mal die Akronyme-Seite.
Zitat:
Wir haben uns die Freiheit genommen, diese Definition von Akronymen für unsere Zwecke aufzuweichen und auch andere Erklärungen unter diesen Stichwort zu führen.
(Hier: http://www.delphipraxis.net/dpX_acronyms.php)

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz