AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - Graphics32

"Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - Graphics32

Ein Thema von MasterDG · begonnen am 20. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2006
Antwort Antwort
MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

"Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - Graph

  Alt 20. Feb 2006, 18:24
Hallo!

Ich habe grad die Graphics32 Komponenten installiert. Ich wollte die Version 1.8 benutzen jedoch kommt immer wenn ich den Bitmap-Editor benutzen will um ein Bild in die Komonente zu laden der Fehler:

Fehler beim Lesen von AlphaSheet.ExplicitLeft: Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht.

Ich habe die Komponente deinstalliert und nochmal installiert - immer noch der gleiche Fehler.

Ich habe daraufhin wieder die alte Version 1.7.1 installiert und hier funktioniert der Bitmap-Editor!

Woran kann das liegen? Hab ich was bei der Installation falsch gemacht?

Ich würde ganz gerne die neue Version benutzen weil dort einige nützliche Sachen drin sind...

Grüße
MasterDG
Dominik
Grüße Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 20. Feb 2006, 20:02
Moin Dominik,

such' hier doch mal nach Hier im Forum suchenexplicitleft.
Irgendwie hatten wir das gerade erst.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.583 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 20. Feb 2006, 20:06
Die Graphics32 Komponenten wurden mit Delphi 2006 entwickelt, aber mit einer älteren Version kompiliert. Das führt zu Problemen, bitte wende Dich an den Anbieter

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
ol1uw

Registriert seit: 24. Jul 2004
Ort: Olbernhau
60 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 21. Feb 2006, 00:13
oder im GR32_Dsgn_Bitmap.dfm die Eigenschaften löschen und neu kompilieren

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 21. Feb 2006, 16:38
Hallo!

Also danke für eure Antworten. Der Tipps von ol1uw und Sakura haben mich auf eine Idee gebracht.

Ich beschreibe mal wie ich das Problem gelöst habe weil andere evt. auch das gleiche Problem haben werden:

Ihr öffnet das Package GR32_DSGN_D2005. Dort findet ihr die Datei GR32_Dsgn_Bitmap.pas in der Projektverwaltung, die ihr öffen müsst. Es kommen jetzt 4 Fehlermeldungen bei denen ihr auf Ignorieren klicken müsst. Danach müsst ihr einfach diese Datei speichern und die Komponenten wie gewohnt installieren.

Es liegt also daran dass es in Delphi 2006 einige neue Sachen gibt die die alten Versionen nicht verstehen.

Ich habe bis jetzt nur versucht den Bitmap-Editor zu starten, das klappt. Aber ob Funktionen verloren gehen, weiß ich bis jetzt nicht.

Grüße
MasterDG
Dominik
Grüße Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 21. Feb 2006, 16:45
mit dem klicken auf ignorieren und speichern hast du genau das erreicht was "ol1uw" beschrieben hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: "Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht" - G

  Alt 22. Feb 2006, 19:42
Hallo

Zitat:
mit dem klicken auf ignorieren und speichern hast du genau das erreicht was "ol1uw" beschrieben hat.
Achso, hatte ich mir schon fast gedacht als ich in dem Quellcode danach gesucht und nichts gefunden hatte.

Also nochmal herzlichen Dank an ol1uw.

Gruß
MasterDG
Dominik
Grüße Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf