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[Game] Simple Pong

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 23. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Vill. löse ich ja hiermit einen neuen Wettbewerb für Alt und Jung aus, egal...

Da es hier in der DP viele Pong-Dinger gibt habe ich auch mal auf die schnelle eins gemacht.
Das ist nochh nicht ausgereift und hat bestimmt auch noch so seine Fehler, aber ich mache es
hier schon einmal öffentlich.
Wer will kann hier seine Anmerkung und Vorschläge gern kund tun.

Vorraussetzungen zum Programm waren/sind kein OpenGL oder DirectX sondern nur reine GDI -Arbeit.

// Update
Puh, schnell ein paar verbesserungen eingebaut die ich noch so im Gedächtnis hatte,
nach dem Vopah oder wie das heisst...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview_131.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pong.source_216.zip (6,0 KB, 264x aufgerufen)
Dateityp: zip pong.exec_195.zip (485,9 KB, 260x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 23. Feb 2006, 16:48
Hi Matti,

bis aus die Tatsache, dass der "eckige Ball" teilweise am Schläger "hängen bleibt" und die Geschwindigkeit manchmal unberechenbar ist (beim Starten furchtbar schnell, später mal sehr langsam), sieht's doch schon ganz nett aus.
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Benutzerbild von zecke
zecke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 23. Feb 2006, 16:49
Schaut lustig aus

Etwas ungemütlich wird es wenn man mit der Maus aus dem Bildschirm rutscht, sonst habe ich bisher nur ein Fehler entdeckt. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit, aber abundzu flutscht der Ball durch das Brett der KI. Das Brett wackelt ein wenig ebenso der Ball und schwupps isser durch

ps: Es scheint häufiger zu passieren wenn der Ball recht gerade auf das Brett zukommt.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 23. Feb 2006, 17:02
Oh verflixt, ich habe die falsche Datei hochgeleden....

Durch eigene schussligkeit habe ich den neuen Code mit dem alten überschrieben und gepackt.
Nu muss ich nochmal anfangen ...
Matti
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#5
  Alt 23. Feb 2006, 17:24
Habe ich nur das Gefühl, oder geben mir meine Augen und ein Kurtest mit Papier und Kuli Recht, dass die linke Spielhälfte größer ist als die rechte?

air
Ingo Bürk
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Gandi22

 
Delphi 5 Professional
 
#6
  Alt 23. Feb 2006, 17:27
Schon,

aber der nutzbare Bereich (vom Schläger bis zur Mittellinie) scheint gleich groß zu sein!
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 23. Feb 2006, 20:40
Teilweise wird außerhalb des sichtbaren Bereies gespielt und man sieht den "Ball" teilweise gar nicht mehr (s. Anhang).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pong_110.gif  
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Thorben77
 
#8
  Alt 23. Feb 2006, 21:31
Nabend.

Nur nebenbei: "win" schreibt man nur mit einem "n" .
Ansonsten treten bei mir die selben Fehler auf, wie bei Matze und zecke

MfG
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#9
  Alt 23. Feb 2006, 22:43
@Matze und nat. auch die anderen, ja ich kenne das Problem, ich hatte ein falsches File hochgeladen sihe vorheriger Post von mir.

Habe jetzt nachgearbeitet was ich noch wusste und eine neue Version hochgeladen...

win or not winn ? hab's gewusst.


Warum der Ball manchmal durch den Schläger wandert (meistens links) kann ich nicht sagen. Seltsam...
Matti
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Sascha_OW

 
Delphi 2005 Professional
 
#10
  Alt 28. Feb 2006, 10:36
ich habe mir den Quelltext mal angeguckt und habe da eine Sache nicht verstanden:

Und zwar ich habe das Spilchen auch schon mal geproggt aus langerweile.

Das was ich nict verstehe ich die Abfrage ob der Schläger den Ball getroffen hat oder daneben ist. Ich habe das immer mit einer Schleife gemacht um den Umkreis abzufragen. Kannst du mir erkläre wie du das gemacht hast ich blicke da nicht ganz durch.

s. http://www.delphipraxis.net/internal...858&highlight= das ist von mir
Sascha Schwarz
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