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Freggels

Ein Thema von xZise · begonnen am 13. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2006
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Seite 4 von 4   « Erste     234   
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xZise
Registriert seit: 3. Mär 2006
Freggels


== Geschichte ==


Nun ich bin zu Delphi über eine AG gekommen und bei der sollten wir Freggels programmieren (eigentlich Friggles, aber unserer AG-Leiter hat es zu spät gesagt). Nach ca 3 - 4 Treffen (á ~2 Stunden) war das Projekt an sich fertig, aber es gab noch viele Dinge die "angekratzt wurden" aber nicht beendet sind!

Und nun ist es in sofern fertig! Das einzige was noch Fehlt ist die KI aber ich komme z.Zt. nicht drauf, wie der Computer zum Spieler findet ^^

== Was ist das? ==


In diesem Spiel steuerst du einen Spieler durch mehere Welten, die du auch mit dem dabeiliegenen MapEditor erstellen kannst, und musst Diamanten in dafür vorgesehene Löcher schieben!

= Regeln =

Bevor ihr überrascht werdet:
  1. Es kann nur ein Diamant gleichzeitig geschoben werden
  2. Ein Diamant in ein Loch
  3. Kisten können nicht aus dem Wasser herausgeholt werden

= Daten =

~ Download ~
Folgender Inhalt haben die Dateien (bzw. das Setup):
  • Freggels.exe - Hauptprogramm
  • MapEditor.exe - Der MapEditor
  • Freggels - The Help.chm - Die Hilfe dafür
  • Maps (Ordner) - Ordner für die Maps
    • 19 Maps (Endung: .FMap)
  • TestMaps (Ordner) - Ordner für die zu testenden Maps
    • eure Testmaps (Endung: .FMap und .FGame)

~ Zum Spiel ~
  • 1 Diamantentyp
  • 1 Diamantenloch
  • 6 Untergründe
  • 2 KI - Spieler (nich nicht implementiert)
  • 3 Items

== Screenshots ==

Hier ist zwei Screenshots:


== Mitwirkende ==
  • xZise - Grundcode, Weiterentwicklung
  • Simon - Grundcode
  • AG-Leiter - Idee, Hilfe, Grafiken
  • Seppel - Grafiken
  • Alex - Betatester

== Hier seid ihr gefragt! ==

Falls ihr bessere Grafiken habt und die Quadratisch sind und noch bei 32x32 Pixel gut aussehen, wäre es nett, wenn ihr mir sie geben könntet.
Außerdem sollten Bugs gemeldet werden, damit ich sie ausbessern kann!

== ZIP ==

So muss die Ordnerstruktur aussehen (bzw. so sollte sie aussehen):
Pfad\ = übergeordneter Ordner
Freggels.exe >>> Pfad\freggels.exe
MapEditor.exe >>> Pfad\MapEditor.exe
Maps (Ordner) >>> Pfad\Maps\
Testmaps (Ordner) >>> Pfad\Testmaps

== ToDo ==

Folgende Dinge sind entweder in Arbeit, oder werden in Arbeit sein:
  • KI (P) (S)
  • Verschlüsselung d. Standardmaps (P) (S)
  • Bessere Grafiken (P) (S)
  • Performance (P) (S)
Priorität (P): hoch, mittel, niedrig
Arbeitsstatus (S): noch nicht angefangen, angefangen, so gut wie fertig
Angehängte Dateien
Dateityp: exe freggels_-_the_setup_146.exe (801,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: zip freggels_-_the_game_139.zip (883,2 KB, 101x aufgerufen)
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
 
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#31
  Alt 20. Mär 2006, 19:36
Jo... Nur wird das kompliziert zu programmieren...

@ all: Bitte aufpassen: Bug in alter Version! Neue Version online mit entweder 32 oder 21 PX größe!
Fabian
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#32
  Alt 25. Mär 2006, 11:46
Alle Freggels-Fans hinhören!

Folgende Änderungen werden euch erwarten:
  • Vollbildmodus (eingebaut)
  • Nachrichten können deaktiviert werden (eingebaut (fehlende bitte melden!))
    • Nachrichten die nicht deaktviert werden können:
      • Level geschafft
      • Leben verloren
      • Game Over
      • Mapordner nicht gefunden
      • Hilfedatei nicht gefunden
      • Hilfe kann nicht angezeigt werden
    • Folgende Nachrichten können deaktiviert werden:
      • Freezer aktiviert
      • Wandler aufgenommen
      • Wasser kann nicht geändert werden
      • Leben extra
      • Rauslaufen
    • Alle noch nicht aufgezählten Nachrichten sind noch nicht sicher
  • Hübscher gestaltet (umgesetzt)
  • Es gibt kein 'P' mehr, d.h. Pause liegt nun auf "ESC" (eingebaut)
  • Einfachere Einstellungen: (eingebaut)
    • Nur noch die Sprache,
    • Autosave ja oder nein
    • und Nachrichten ja oder nein
  • Minimap (eingebaut)
  • Zoomen wird abgeschafft und die Map wird sich bewegen (eingebaut)

Ich überlege noch, ob ich Languagepacks einführe, und wenn ja wird das leider noch dauern und bis dahin, werden neue Nachrichten nur auf Deutsch sein!

!!! Achtung !!!
Es ist die neue Version online!
!!! Achtung !!!
Fabian
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cruiser

 
Delphi 7 Enterprise
 
#33
  Alt 29. Mär 2006, 01:05
Ich dacht, das Feld zu bewegen würde zu kompliziert werden?

Das Spiel findet den Map-Ordner nicht (heisst Maps im unterhalb des Entpack-Ordners).

Eine Auswahl ob Vollbild oder nicht wäre noch gut.

Hrm... die Abfragelogik beim Editor scheint mir ein bisschen Konfus.. Er fragt bei nicht gespeicherter Datei nicht ob er speichern soll, sondern ob er trotzdem beenden soll... bin mir nicht sicher was besser ist, aber die Frage ob gespeichert werden soll ist 'gewohnter'.

Edit: Hab mir mal de Exe im Hex-Editor angeschaut... ist es richtig, dass der Maps-Ordner Maps2 heissen musst? damit gings zumindest.

Hab noch was festgestellt: die Minimap wird z.B. beim auslaufen des Freezers nicht repainted.

Edit2: Noch mal zur Minimap.. die wird bei grösseren Maps nicht korrekt dargestellt (Teile der Map fehlen)
Ronny Lüttke
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#34
  Alt 4. Apr 2006, 14:55
Zitat von cruiser:
Ich dacht, das Feld zu bewegen würde zu kompliziert werden?
ich auch

Zitat von cruiser:
Das Spiel findet den Map-Ordner nicht (heisst Maps im unterhalb des Entpack-Ordners).
Jo... Irgendein Prog blokierte den Ordner. Deshalb habe ich den kopiert und ihn Maps2 genannt.
Dummerweise hatte ich vergessen, es auch mit dem Spiel nachher wieder umzustellen

Zitat von cruiser:
Eine Auswahl ob Vollbild oder nicht wäre noch gut.
Das wird ggf. kompliziert... (und jetzt echt )

Zitat von cruiser:
Hrm... die Abfragelogik beim Editor scheint mir ein bisschen Konfus.. Er fragt bei nicht gespeicherter Datei nicht ob er speichern soll, sondern ob er trotzdem beenden soll... bin mir nicht sicher was besser ist, aber die Frage ob gespeichert werden soll ist 'gewohnter'.
Alles klar (Chef) wird gemacht

Zitat von cruiser:
Edit: Hab mir mal de Exe im Hex-Editor angeschaut... ist es richtig, dass der Maps-Ordner Maps2 heissen musst? damit gings zumindest.
Siehe oben

Zitat von cruiser:
Hab noch was festgestellt: die Minimap wird z.B. beim auslaufen des Freezers nicht repainted.
Das muss ich sowieso nocheinmal überarbeiten ^^ Ist ja gruselig ^^

Zitat von cruiser:
Edit2: Noch mal zur Minimap.. die wird bei grösseren Maps nicht korrekt dargestellt (Teile der Map fehlen)
Ich weiß... Nur komm ich auch nicht dahiner!

Jetzt nochmal was neues:
Ich habe das jetzt überarbeitet... Läuft jetzt besser
UUNNDD:
Nun kannst du deine Sprache benutzten! (Einfach Language.exe starten)
Damit kannst du dann eigene Sprachen benutzten!
(Wäre nett, wenn ihr dass dann onlinestellt... Nehme ich dann zusätzlich auf!)
Download wie immer auf der ersten seite!
Fabian
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#35
  Alt 23. Apr 2006, 12:06
SO... ganz neue Version!
Nun ist auch ein Bug behoben mit der EAccessViolation!

Und wie immer: Bitte Bugs, Vorschläge, Maps posten!
Fabian
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