AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

Ein Thema von simonko · begonnen am 2. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 17     123 4513     Letzte »    
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#21

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 23:20
Also ich persönlich kann dazu nur folgendes sagen:

Sachen die mich stören !

1. auf eine Frage kommen zuerst 1-5 Posts die sich mit der Formulierung oder Rechtschreibung beschäftigen
2. Fragen wie z.B. " Wie kann ich einen String in einen Integer wandeln?"

Somit kann ich nur an beide Seiten appellieren -->

Konzentriert euch besser auf das wesentliche, das bringt allen was!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 23:28
Zitat von ACE-ppc:

1. auf eine Frage kommen zuerst 1-5 Posts die sich mit der Formulierung oder Rechtschreibung beschäftigen


Konzentriert euch besser auf das wesentliche, das bringt allen was!!
Stimmt. Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#23

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:10
Hallo Luckie,
Zitat von Luckie:
Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.
Sei Vorbild und setze Deine Ratschläge doch gleich selber um.
http://www.delphipraxis.net/internal...=525596#525596
Zitat von Luckie:
Nun ja. Ich bin in C# noch nicht so fit und weiß ehrlich gesagt nicht so richtigm was ich da machen. Aber jetzt wo du es sagst, habe ich eine leichte Ahnung, was ich falsch mache. Aber eigentlich auch nicht so wirklich. Wie würde dein eine Lösing mit meinem Code aussehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#24

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:16
Zitat von Daniel G:
Zitat von simonko:
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?
Ich hasse es, wenn Mitglieder...
  • ...anfangen zu verallgemeinern
  • ...Titel wählen, die kein Mensch versteht
  • ...Titel wählen, die alles Mögliche bedeuten können
  • ...sich nicht an die Regeln der Deutschen Rechtschreibung halten
  • ...sich nicht an die Höflichkeitsformen hier im Forum halten
  • ...im Verlauf der Diskussion womöglich das Wissen der anderen unbegründet in Frage stellen

Ansonsten helf' ich gerne....
Ich stimme dir vollkommen zu, Daniel G!

Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump
und es zu verallgemeinern...?
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#25

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:34
Zitat von TheAn00bis:
Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump
und es zu verallgemeinern...?
Wie kommst Du darauf, das ich gesucht habe? Der Beitrag ist vom 31.03.2006! Vieleicht sollte der ein oder andere, bevor er mit einem Sandkörnchen wirft, schauen ob er nicht im Glashaus sitzt. Die Beiträge sind nun einmal öffentlich und damit setzt sich jeder der Gefahr aus (so auch ich), das Beiträge auch anders beantwortet werden als man es erwartet. Dennoch finde ich schön, das sich für einander einsetzt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:38
Zitat von Balu der Bär:
ich denke da noch so an die [dp="Niveaudiskussion"]Niveaudiskussion[/dp] 2005...
Das kannst du nicht wirklich vergleichen. Ich habe damals damit nicht nur jammern wollen, sondern ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen. Interessiert mich eine Frage nicht, weil sie zum x. Mal gestellt wird, antworte ich nicht. Verstehe ich eine Frage auf Grund der Missachtung anerkannter Rechtschreibregeln nicht, antworte ich nicht. Hält sich jemand nicht an den allgemeinen DP-Kodex (Suche, aussagekräftiger Titel, Doppelposting, Schiebeposting, usw.), dann informiere ich einen Moderator mit dem entsprechenden Button.

Zitat von TheAn00bis:
Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump und es zu verallgemeinern...?
Nun ja, Luckies Schreibfehler sind auch so was wie sein Markenzeichen. Ob dahinter ein persönliches Problem steht oder einfach nur Schluderei, weiß eben keiner. Im letzteren Fall sollte sich auch unser Luckie mal einen Spiegel vorhalten lassen und seine Rechtschreibung prüfen. Gibt es aber einen Grund (der sich da bspw. Rechtschreibschwäche nennt und nichts über den Wert des Menschen an sich aussagt), dann kann man darüber hinwegsehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:42
Zitat von Heffalump:
Hallo Luckie,
Zitat von Luckie:
Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.
Sei Vorbild und setze Deine Ratschläge doch gleich selber um.
http://www.delphipraxis.net/internal...=525596#525596
Zitat von Luckie:
Nun ja. Ich bin in C# noch nicht so fit und weiß ehrlich gesagt nicht so richtigm was ich da machen. Aber jetzt wo du es sagst, habe ich eine leichte Ahnung, was ich falsch mache. Aber eigentlich auch nicht so wirklich. Wie würde dein eine Lösing mit meinem Code aussehen?
Bin ich gerne, aber das zähle ich zu Tippfehler bzw. Flüchtigkeitsfehlern. Von denen war aber nicht die Rede, sondern von Postings, wo offensichtlicht wird, dass sich der Ersteller keine Mühe gibt und umgangsprachliche Konstrukte wählt (oda für oder und der gleichen).

Aber normalerweise gucke ich immer noch mal drüber bevor ich das Posting abschicke. Obiges Posting hatte ich heute morgen verfasst kurz bevor ich zur Arbeit bin und war deshalb wohl etwas schludrig.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#28

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:49
Mannomann, was soll dat denn nu?

Wenn einer klar und deutlich formuliert und sich dabei aber ein paar Tippfehleren einschleichen, ist das doch kein Grund, dem Betreffenden die Kritik zu verbieten ('Mach erstmal vor deiner Tür sauber'). Das wird jetzt hier einfach zu flach.

Luckie kann sich klar und deutlich ausdrücken. Die paar Tippfehler (nicht Rechtschreibschlampereien à la Chat-Talk) machen doch nichts aus. Wer daran rummäkelt, hat sonst wohl nichts zu bieten...

Richtig sauer machen mich dahingerotzte Fragen und Aufforderungen wie:
Zitat von Irgendein hirnloser Pseudouser:
Kann das mal jemndt für mich proggen. Morgen is Abgabe un ich kann des ned abba ish hab auch kei Lust ned füa dis Afugaeb wiel unsa Lera is foll blöd.
Ignorieren sollte man das einerseits, aber andererseits wäre eine stilvoll gepfefferte Ansage auch nicht schlecht. Das entlastet die Moderatoren und führt zu leichten Heiterkeitsausbrüchen, wenn man sich denn bei der 'stilvoll gepfefferten Ansage' ein wenig Mühe gibt (im sarkastisch-positiven Sinne). Hier liegt dann der eigentliche Effekt: Wer ist schon perfekt im niveauvollen Zusammenfalten?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#29

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:51
Zitat von MathiasSimmack:
Interessiert mich eine Frage nicht, weil sie zum x. Mal gestellt wird, antworte ich nicht. Verstehe ich eine Frage auf Grund der Missachtung anerkannter Rechtschreibregeln nicht, antworte ich nicht. Hält sich jemand nicht an den allgemeinen DP-Kodex (Suche, aussagekräftiger Titel, Doppelposting, Schiebeposting, usw.), dann informiere ich einen Moderator mit dem entsprechenden Button.
Kann ich nur unterstüzten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#30

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:01
Zitat von alzaimar:
Luckie kann sich klar und deutlich ausdrücken. Die paar Tippfehler (nicht Rechtschreibschlampereien à la Chat-Talk) machen doch nichts aus. Wer daran rummäkelt, hat sonst wohl nichts zu bieten...
Es ist doch erstaunlich, wer sich so alles angegriffen fühlt, obwohl es keinen Grund gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 17     123 4513     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz