AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

Ein Thema von simonko · begonnen am 2. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 17   « Erste     234 5614     Letzte »    
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#31

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:11
Okay, mag ja sein, dass ich keinen 08/15-Humor hab
Aber ich bin nun über 2 Jahre hier dabei, und ich denke, in der Zeit kann man mitkriegen, wie meine Bemerkungen gemeint sind.
Was hätt ich denn davon, andere Leute blöd anzumachen, wenn sie was fragen? Ich habs doch auch gern, wenn die User mir hier helfen. Davon hab auch ich nicht immer Lust, überall Smileys hinzusetzen, denn es mach keinen Spaß, nen Text zu lesen, der zur Hälfte aus Smileys besteht.
Also ein für alle mal: Wenn ihr euch von mir angepisst fühlt, dann sagts mir und ich werd euch sagen, wies gemeint war. Wird aber in 99% der Fälle eher nicht böse gemeint ausfallen.

Manchmal (nicht im Screenshot-Fall) sind die Fragen aber einfach so (sorry) bescheuert gestellt, dass man gar nicht anders kann, als nen Kommentar abzulassen. Ab und zu sind die Fragen aber auch so offensichtlich lustlos und provokativ gestellt, dass man einfach das Bedürfnis hat, den Fragesteller zu tadeln (vorsichtig ausgedrückt). Andere Methode (leider hat man oft zu wenig Zeit, sowas durchzuführen): Seine Zynismus-Vorliebe einfach mal ausleben und schön dem Anderen (ders vermutlich gar nicht kapiert) auseinandernehmen"

Allerdings bin ich auch über dieses Verhalten hier in der DP froh (also dass man eben drauf hingewiesen wird, wenn man blöd fragt), denn wenn ich andere Foren seh, wo selbst die Fragen von übelsten Trollen von den Profis beantwortet werden, frag ich mich, wieso man sich die Mühe machen sollte, ne fundierte Antwort zu geben, wenn sich der Fragesteller nicht mal die Mühe gibt, die Frage ordentlich zu formulieren, so dass sich die ersten 8 Postings erstmal darauf beziehen, ihm erforderliche Informationen aus der Nase zu ziehen. Das is natürlich was ganz anderes, wenn der Fragesteller einfach nicht weiß, welche Informationen die potenziellen Helfer benötigen. Aber selbst dann sollte er sich bemühen, die Frage ordentlich und lesbar zu stellen. Es gibt ja den Spruch "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten". Allerdings is der find ich einfach falsch. Wenn nämlich niemand blöd fragen würde, müsste keine blöde Retourkutsche kommen.

Gut, die Rechtschreibung ist langsam genug durchgekaut, auch da vertret ich den Standpunkt, dass man durchaus der Shifttaste nicht wehtut, wenn man sie benutzt. Auch den Komma- und Punkt-Tasten bricht man bei der Benutzung keinen Zacken aus der Krone. Hat jemand ein wirkliches Problem (Legastheniker was auch immer), dann sag ich auch nix, aber wenns einfach Schlamperei ist, dann geht mir das ordentlich gegen den Strich. Schlamperei lässt sich aber auch bis zu einem gewissen Grad vertreten.

Auch wenn die Richtlinien mittlerweile nicht mehr ganz so streng anmuten, ist finde ich das hier immer noch sehr zutreffend. Würden sich alle daran halten (ok, alle ist unmöglich, sagen wir 95% aller User), wäre ein solcher Thread hier eigentlich unnütz, genau wie wie Niveaudiskussion.

So, das war jetz mal meine Meinung. Zerreißt mich in der Luft, wenn ihr Lust habt. (<-- Absichtlich ohne Smiley)

MfG,
Ultimator

//edit: Tippfehler ausgebessert, der mich selber aufgeregt hat
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#32

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:18
@Heffalump: "Sempf dazugeben" <> "Angegriffen gefühlt". Das wäre dann dein zweiter Faux-Pas innerhalb eines Threads.

@Ultimator: Deine Meinung ist nicht zereißenswert, jedenfalls nicht von mir. Warum? Weil ich sie teile.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#33

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:23
Auch ich wende mich mal vorsichtig gegen den Ersteller dieses Threads.

Etwas Rechtschreibung und kodexorientiertes Verhalten kann man wohl von jedem User erwarten.

Ich gebe ja zu, dass mein Humor sehr speziell ist, von heiterer Ironie bis zu unglaublich bitterem Sarkasmus. Einige Leute (vielleicht auch einige mehr ) kriegen das offenbar "in den falschen Hals". Ich bin gar ned so böse wie auch aussehe.

Es ist halt nicht immer so einfach, sich über ein Forum eindeutig auszudrücken. Da gabs ja vor kurzem erst auch einen bestimmten Fall.

Aber egal. Wenn ich einen Thread mit Titeln á la "Frage", "Brauche Hilfe", "Wer kann mir helfen?", "Wer macht mir diese Aufgabe?" sehe, dann ignoriere ich sie einfach.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#34

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:26
@3_of_8: Viele Leute ignorieren diesen Thread nicht, nein noch viel schlimmer: Sie gehen rein, nur um dem Benutzer das an den Kopf zu werden, ohne auf die Frage einzugehen. Ich mache das nicht, es gibt eh genug, die das für alle anderen Benutzer erledigen und weil ich so etwas an sich hasse.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:38
Zitat von Nils_13:
[...]Sie gehen rein, nur um dem Benutzer das an den Kopf zu werden, ohne auf die Frage einzugehen. Ich mache das nicht, es gibt eh genug, die das für alle anderen Benutzer erledigen und weil ich so etwas an sich hasse.
Wenn das in Härtefällen die einzige Möglichkeit ist, der Person klar zu machen, warum ihr keiner hilft.

//Edit: Übrigens kann ich mir unter "Höflichkeitnollente" immer noch nichts vorstellen. Kann mir jmd. helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JWeis
JWeis

Registriert seit: 23. Aug 2005
Ort: Homburg
274 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#36

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:42
Ich kann und darf mich nicht über die Rechtschreibung anderer beschweren,denn ich leide selbst unter rechtschreibschwäche. Und immer wenn jemand sich über jemandes rechtschreibung beschwert, mich das voll an. Weil ich genau verstehen kann, wie der oder die jenige sich in dem augen blick fühlt.
mir hat jemandan meinem ersten Tag in dem forum mal geschrieben:

Zitat:
du solltest dir mal das Tutorial "Rechtschreibung für Anfänger" vornehmen
das fand ich nicht gut und ich hab schon überlegt ob ich austrete schon direkt. Doch ich hab mir dann gedacht: so ich bleibe es gibt doch bestimnmt noch andere die nicht nur nach der rechtschreibung gehenund ich muss sagen ich bin froh das ich geblieben bin denn (fast) alle die hier angemeldet sind sind nett.
Johannes
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:48
Ich glaub', JWeis, ich für meinen Teil kann nach einer gewissen Zeit wohl erkennen, ob jemand einfach keine Lust hat, vernünftig zu schreiben, oder es wirklich nicht kann. Wenn da ,al ein Rechtshreibfehler (ioder auch drei ) drin sind, stört mich das nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#38

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:52
Zitat von alzaimar:
@Heffalump: "Sempf dazugeben" <> "Angegriffen gefühlt". Das wäre dann dein zweiter Faux-Pas innerhalb eines Threads.
Wie kommst Du darauf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sidorion

Registriert seit: 23. Jun 2005
403 Beiträge
 
#39

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:56
nollente: STFW! Nein, nolere ist latein und heisst nicht wollen.
nollente sind also Leute, die etwas nicht wollen, in diesem Fall: Höflichkeitsverweigerer.

p.s.: Wenn die Umgangsformen hier sooooooo OK sind, warum gehts dann in anderen Foren WESENTLICH höflicher zu?
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#40

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 13:57
In welchen Foren geht es denn deiner Meinung nach höflicher zu? Ich habe hier keine Probleme mit der Höflichkeit, so lange man höflich zu mir ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 17   « Erste     234 5614     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz