AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PfannkuPlus - Mein erstes Programm

PfannkuPlus - Mein erstes Programm

Ein Thema von nezumi · begonnen am 25. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
nezumi
Registriert seit: 20. Apr 2006
Beim Pfannkuchen backen hat man ja bekanntlich immer das Problem, dass man einerseits nicht die ganze Zeit in der Küche stehen will, sich aber andererseits auf nix anderes konzentrieren kann, weil sonst die Pfannkuchen anbrennen.

Dieses Dilemma war Ausgangspunkt für die Entwicklung des ersten vollautomatischen Pfannkuchen Bäckers

PfannkuPlus

Das Programm benachrichtigt einen, sobald eine Seite fertig gebacken ist und berücksichtigt dabei sogar, dass - wie jedes Kind weiß - die Vorderseite länger backen muss als die Rückseite. Das ist weltweit einmalig!

Zu Demonstrationszwecken sind die Zeiten extrem kurz eingestellt. Vor der ersten Verwendung empfehle ich, diese zu ändern. Ganz gut fährt man mit den Standardeinstellungen, die ich nach zahlreichen Feldversuchen an der Pfannkuchenfront ermittelt habe. ("Backzeiten" \ "Eigene Zeiten" \ "Standardeinstellung").

Bitte nicht böse sein, wenn das Programm zu poplig ist um hier eingestellt zu werden, es ist mein erstes richtiges "Projekt"
Angehängte Dateien
Dateityp: exe pfannkuplus_880.exe (557,5 KB, 159x aufgerufen)
 
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 25. Apr 2006, 20:26
Verdammt jetzt wollte ich grad schon die Vollversion bestellen, aber es geht nicht!!
Das Programm ist sauber programmiert wie es aussieht, aber ich hab meinen Rechner leider net am Herd und alle 20 Sekunden hin und her laufen ist nicht so mein Ding. Obwohl ich davon sicherlich mehr Hunger bekommen würde
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

 
Delphi 2005 Architect
 
#3
  Alt 25. Apr 2006, 20:36
Zitat:
Bitte nicht böse sein, wenn das Programm zu poplig ist um hier eingestellt zu werden, es ist mein erstes richtiges "Projekt"
Also ich glaube kaum, dass dir hier jemand "böse" wegen eines Programms sein sollte.

Noch einen ganz banalen Vorschlag. zielt rein auf die Optik. Das Infofenster hätte ich auf nicht auf Sizeable gesetzt und den Maximiern- Button deaktiviert. Sonst aber: Gute Idee!!! Vor allem für Notebookbesitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 25. Apr 2006, 20:38
nettes Programm, wäre schön wenn es es als embedded Version für den Herd geben würde.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
nezumi
 
#5
  Alt 25. Apr 2006, 20:45
He, he, danke für Eure Anmerkungen.

@ Goldesel
wie deaktiviert man den Maximiern- Button? Das will ich in der Tat.

PS: Besonders stolz bin ich auf das icon. Zieht das Prog mal auf den Desktop. Vielleicht bin ich kindisch, aber ich hab mich gekringelt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 25. Apr 2006, 20:47
Genial! Besonders die Wackelfunktion!
Wie hast du das gecoded?

[edit]Im OI müsste es BorderIcons geben! Das dann auf [biSystemMenu,biMinimize] setzen!
Und Sizeble ist bei Borderstyle![/edit]
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

 
Delphi 2005 Architect
 
#7
  Alt 25. Apr 2006, 20:48
Einfach im Objektinspektor unter BorderIcons "biMaximize" auf "false" setzen!
  Mit Zitat antworten Zitat
nezumi
 
#8
  Alt 25. Apr 2006, 20:53
@ Goldesel
alles klar, danke.

@ xZise
Timer der die Scrollbar antreibt und bei jeder Änderung der Scrollbar-Position das Fenster ein bißchen anders positioniert. Ziemlich diletantisch wahrscheinlich, aber für mehr reichts noch nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
toredo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 26. Apr 2006, 10:34
hay,

kannst du mri bitte sagen wie man so ein wackeln und das leuten hinkriegt?
das programm ist auf jeden fall nen download wert, obwohl bei mir der pc weit entfernt von dem herd ist^^
aber ist recht gut gemacht.





mfG toredo
Benj Meier
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#10
  Alt 26. Apr 2006, 11:25
Seit wann sind 20 Sekunden 0,20 Minuten ?

@toredo: Schau mal einen Beitrag über deinen . Das Läuten ist wahrscheinlich einfach eine Wav-Datei.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf