AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

"nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

Ein Thema von easteregg · begonnen am 31. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#31

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 1. Jun 2006, 17:48
Hi,

also 16384 als gloables Limit kann ich hier nicht bestätigen.

Ich habe bei einem Kunden ein 6x19" TFT Displaypanel verbaut (Quadro NVS Grafikkarten) der hat damit überhauft keine
Probleme.

Pro Anwendung gibts auf jeden Fall ein Limit bei ~ 10000.

Im Anhang hab ich nen kleines Testprogramm, Source ist ntürlich dabei.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar gdi_test_174.rar (189,1 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#32

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 16:27
Hi,

aha, interessant. Wieviel Anwendungen nutzt dein Kunde denn so und wie hoch ist die Anzahl der GDI-Objekte insgesamt?

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#33

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 16:31
hm stimmt, nachdem ich jetzt mal damit 7000 erstellt habe passiert nix, alles läuft noch normal.
wenn ich jetzt aber die bsd mit nur 3000 öffne wars das wieder...

also brauchen wir nen neuen grund!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 16:44
Vielleicht ist es ja ein Zusammenspiel mehrere Faktoren GDI+RAM+Irgendwas, oder so?

Zitat von faux:
... Ich habe auch 2 GB Speicher und auch 5 GB Virtual Memory auf der Systemplatte reserviert ...
Dir ist aber auch klar, daß ein 32 Bit Windows die 7 GB eh nicht voll ausnutzen sollte?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#35

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 16:57
könnte es vlt sein das es mit dem ram der grafikkarte zusamenhängt?

weil ich mein sone quadro hat ja einiges an speicher zur verfügung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#36

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 17:12
"Normale" Anwendugen greifen ja nicht selber/direkt auf die GraKa zu ... da sollte der Speicher in der GraKa eigentlich immer gleich hoch sein.
Ein virtuelles Bild des Desktops, wo nur von jeder Anwendung das sichbare drin ist und das gelangt erst in die Karte (oder irgendwie so ._.)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#37

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 17:29
Ich hab jetzt mal das GDI-Testprogramm mit der Standardeinstellung von 15000 gestartet, und bekam folgende Meldung:
Zitat:
---------------------------
GDI Test
---------------------------
Fehler: Out of system resources

Erstellte Objekte: 9956
---------------------------
OK
---------------------------
1GB RAM und 256MB GraKa-Speicher (hat aber u.U. ja nix damit zu tun wie ich grade in der roten Schachtel lese)
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#38

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 17:58
bei mir kam exakt das selbe ergebnis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 18:04
also 10.000 minus die paar vom Programm erstellten GIDs (welche wohl immer gleich sind) ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: "nicht genügend arbeitspeicher verfügbar"

  Alt 2. Jun 2006, 18:10
jo, bei 9955 Objekten war mit dem Programm auch bei mir Schluss... Nebenbei laufen noch Miranda, Firefox, Winamp, Delphi 2005 und Foxit Reader...

512 MB mit 128 MB Graka..
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz