AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP und Fußball? Bitte nicht!

Ein Thema von moritz · begonnen am 9. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:26
Sagt mal ... habe einige von Euch schlecht geschlafen? Ich wundere mich über den Ton in dieser Diskussion. Es ist nur ein Ball und er bleibt im Logo.

Wem es unerträglich ist, in der DP damit konfrontiert zu werden, möge sich eines der anderen Delphi-Foren aussuchen.

@Tuxer: Ich warne Dich, halte Dich im Zaum und zerstöre mir nich auch noch diesen Thread mit Deiner sehr speziellen Form des Diskussionsverhaltens.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#52

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:30
Zitat von Interceptor:
Zitat von Daniel G:
Es ist nur ein Ball! Mehr nicht!
Lol, es geht doch schon längst nicht mehr um den blöden Ball im DP-Logo, sondern um was viel grundsätzlicheres: Warum müssen wir Ü B E R A L L damit konfrontiert werden?!
Ich bin auch kein Fussball fan, aber meinst du nicht, dass es ziemlich ungeschickt ist, sich überall feindlich gesinnte Fussbälle auszumalen, die einem den letzten Nerv rauben wollen? Außer natürlich, du hast eine spezielle Versicherung, die dir eine Menge Kohle überweist falls bei dir ein Magengeschwür festgestellt wird...

@Tux
Oki, "Nörgler" war eine dämliche Benennung.

btw: Dein Beitrag ist dermaßen mit kleinkarierten Handschühchen an den Haaren herbeigezogen, da blieb mir echt die Spucke weg.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickeldrecktuxer_TM
(Gast)

n/a Beiträge
 
#53

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:32
Zitat von Balu der Bär:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du es wäre besser die DP von Themen die nichts mit der DP zu tun haben wegzulassen, ja?
Nein, offensichtlich verstehst du mich falsch.

Zitat von Balu der Bär:
Sorry aber imho gehören all diese Dinge ebenso zu einer Community, wie die alljährliche Schnee in der DP oder auch mal ein angepasstes DP-Logo wenn in unserem Land ein großes Ereignis stattfindet.
Warum gab es kein Sonderlogo zum Weltjugendtag? Die Assoziation mit ballspielenden Kindern wurde doch schon gemacht. Warum gab es kein Papst-Logo, als "Deutschland" Papst wurde? Jede Tageszeitung hat doch da auch mitgemacht. Warum kein Wahl-Logo während des Wahlkampfes? Das war doch auch ein "großes Ereignis" und sogar zukunftsentscheidend für unseren Alltag.


Zitat von Daniel G:
Habt ihr als Kinder nie Fussball im Sommer gespielt? Man, man, man...
Wenn ich keinen Bock mehr hatte, habe ich was anderes gemacht. Was habe ich hier für Alternativen, wenn ich einen Beitrag in der DP lesen möchte? Gibt es eine alternative Seite ohne Fußballbilder, die ich besuchen kann, wenn ich keinen Bock mehr auf Fußball habe=
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#54

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:34
So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin gewiss nicht das, was man einen Fussballfan nennt.
Dennoch schaue ich mir die WM- und EM-Spiele an, bei denen unsere deutsche Mannschaft spielt.
Warum? Weil es etwas besonderes ist, und man doch insgeheim mitfiebert.

Klar ist der Hype ein wenig übertrieben. Aber was soll's?
Jeder soll dem Anderen seinen Spaß lassen...

Ich meine, was soll ich schon sagen? Ich bin hier in Hamburg, und bei jedem Spiel, welches hier
stattfindet, muss ich dabei sein, da ich hier bei der Feuerwehr tätig bin, hier meinen Dienst verrichte
und im Falle des Falles Leuten helfe bzw. verarzte, die hier begeistert Fussball auf Leinwänden schauen,
oder vielleicht auch nur zum prügeln hier her gekommen sind.

Na und? Es ist halt mal was anderes so eine WM. Und dass sie hier in Deutschland stattfindet, ist
für mich ein Grund mehr, ein wenig mitzufiebern. Und das, obwohl ich mit Fussball sonst wirklich
nix am Hut habe.

So, und nun wünsche ich mir, das hier alle mal wieder etwas ruhiger werden, und das Wetter draußen genießen.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#55

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:43
also ich bin weiß gott auch kein wirklicher fußballfan. aber die WM finde ich garnicht mla so schlecht. mich interessiert zwar nur, dass deutschland meister wird und alle leute ihren spaß an der gesamten WM haben und dass deutschland mal ein bisschen promotion im ausland betreiben kann.

alle, die die WM ernster nehmen, als ich (sprich: fußballfans), drfen das gerne sein. sie dürfen gerne ihre euphorie öffentlich machen und für "ihren" sport quasi werben.
dass viele firmen das ganze zum absoluten kommerz machen, ist natürlich weniger toll, aber was solls. komplett scheiße (sorry) ist die WM dadurch noch nicht.

und wenn daniel gerne einen fliegenden ball im logo haben möchte, dann soll er das tun. es ist sein forum. es ist sein geld und seine zeit, die er opfert. alle fußball-sympatisanten sollen sich am bild erfreuen. alle mit fußball-phobie sollen das bild per adBlocker ausblenden, einfach ignorieren oder die DP zu dieser zeit meiden...

(und bitte: leute streitet euch doch nicht wegen des designs!)

aeno
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#56

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:47
Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Warum gab es kein Sonderlogo zum Weltjugendtag? Die Assoziation mit ballspielenden Kindern wurde doch schon gemacht. Warum gab es kein Papst-Logo, als "Deutschland" Papst wurde? Jede Tageszeitung hat doch da auch mitgemacht. Warum kein Wahl-Logo während des Wahlkampfes? Das war doch auch ein "großes Ereignis" und sogar zukunftsentscheidend für unseren Alltag.
Weil die DP keinen hauptamtlichen Grafiker wie Google engagiert hat, um alle 2 Tage eine neue Grafik zu entwerfen. Hier wird sowas spontan entschieden und umgesetzt. Und genau das ist das, was mir an der DP gefällt. Wenn dir das nicht gefällt, dann suche dir ein anderes Delphi-Forum, am besten eins ohne Bilder und nur mit Grautönen, rot könnte ja für die SPD stehen, schwarz für die CDU, blau für Bayern oder die DP ( ), gelb für die FDP oder die Post... stehen.

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Wenn ich keinen Bock mehr hatte, habe ich was anderes gemacht. Was habe ich hier für Alternativen, wenn ich einen Beitrag in der DP lesen möchte? Gibt es eine alternative Seite ohne Fußballbilder, die ich besuchen kann, wenn ich keinen Bock mehr auf Fußball habe=
Fußballbilder? Das ist ein Bild mit einem Ball.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:47
Zitat:
Warum gab es kein Sonderlogo zum Weltjugendtag? Die Assoziation mit ballspielenden Kindern wurde doch schon gemacht. Warum gab es kein Papst-Logo, als "Deutschland" Papst wurde? Jede Tageszeitung hat doch da auch mitgemacht. Warum kein Wahl-Logo während des Wahlkampfes? Das war doch auch ein "großes Ereignis" und sogar zukunftsentscheidend für unseren Alltag.
Du gebe ich dir schon recht, aber letztendlich liegt es in Daniels Erachten was er für sinnvoll und gut hält um es in die DP als kleines Gimmack einzubauen. Weder ich noch du können da wohl was gegen machen.

Und wie Daniel schon schrieb, wer sich an so einem Ball gestört fühlt muss ja nicht die DP besuchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von memphis
memphis

Registriert seit: 4. Apr 2003
Ort: Innsbruck
89 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#58

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:49
hallo,

Ich bin wirklich sehr überrascht, dass so ein kleiner Ball für so viel Aufregung sorgen kann...
ich musste schmunzeln, als ich heute den Ball zum ersten mal gesehen habe. Ich finde solche Kleinigkeiten sind es, welche die DP einzigartig machen. Und kann daher eigentlich keines der Argumente wirklich nach voll ziehen, warum er einige stören sollte.

Liebe Grüsse und schöne Fussballabende
Lukas
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickeldrecktuxer_TM
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:52
Zitat von Elvis:
btw: Dein Beitrag ist dermaßen mit kleinkarierten Handschühchen an den Haaren herbeigezogen, da blieb mir echt die Spucke weg.
Anders ist dem wohl nicht beizukommen. Ignoranz muss mit Kleinkariertheit bekämpft werden

Zitat von Interceptor:
Zitat von Daniel G:
Es ist nur ein Ball! Mehr nicht!
Lol, es geht doch schon längst nicht mehr um den blöden Ball im DP-Logo, sondern um was viel grundsätzlicheres: Warum müssen wir Ü B E R A L L damit konfrontiert werden?!
Full ACK.

Zitat von Balu der Bär:
Du gebe ich dir schon recht, aber letztendlich liegt es in Daniels Erachten was er für sinnvoll und gut hält um es in die DP als kleines Gimmack einzubauen. Weder ich noch du können da wohl was gegen machen.
Dennoch ist es traurig, daß außer ihm niemand anderes die Meinung der restlichen akzeptiert, bis sie öffentlich und direkt darauf aufmerksam gemacht werden, daß man mit Argumenten auch umgehen kann, indem man sie akzeptiert und die Meinung des Gegenübers achtet. Natürlich ist es Daniels Sache, wie die DP aussieht. Wenn er sie gelb-rosa gestreift haben will, müssen wir das auch akzeptieren, dennoch sollte uns niemand unsere Meinung nehmen dürfen.

Und zum Schluss:
Zitat von Daniel:
@Tuxer: Ich warne Dich, halte Dich im Zaum und zerstöre mir nich auch noch diesen Thread mit Deiner sehr speziellen Form des Diskussionsverhaltens.
Ich habe das jetzt lange genug über mich ergehen lassen, aber langsam reicht es mir auch mit dir. Ich habe keinen Bock mehr darauf, mir von dir ständig irgendwelches Fehlverhalten vorhalten zu lassen, während das Fehlverhalten anderer anscheinend akzeptiert wird. Wenn man dann nach den Argumenten der anderen pult, weil sie von sich aus nicht bereit sind, welche herauszurücken, ist es gleich eine "spezielle Form des Diskussionsverhaltens". Okay, Diskussionen lieber mit schwachen Argumenten und lieber alles schlucken, was man vorgesetzt kriegt, bloß nicht nach dem Warum fragen. Ich habe verstanden.

Sorry für den letzten OffTopic-Ausflug, aber langsam reicht es sogar mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 15:56
Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Ich habe das jetzt lange genug über mich ergehen lassen, aber langsam reicht es mir auch mit dir.
Was machst du dann noch hier?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz