AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm zum knacken

Ein Thema von Hansa · begonnen am 9. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#1

Re: Programm zum knacken

  Alt 14. Aug 2003, 02:38
@Asserbad:

Zitat:
Jo ... ich wollte schon fast ein Brute-Force-Proggy schreiben ... is ja kein Problem ... Allerdings dachte ich, dass der Schluessel noch laenger ist. Das haette Jahre gedauert, daher entschloss ich mich dagegen und habs einfach fallengelassen
Die Schlüssellänge ist eigentlich unbegrenzt. Jede beliebige Schlüssellänge wird beim PMC gewichtet eingearbeitet. Da er intern mit zwei Zufallsgeneratoren zusammenarbeiten, wobei die 2^2038 und 2^128 Bits Period haben wäre eigentlich ein Key mit mehr als 256 Bytes wenig sinnvoll. Bedenkt man das heutige Cipher mit 128-256 Bit Schlüsseln arbeiten, so sind 2048bits schon ein Unterschied. Brute Force ist hier absolut sinnlos, besonders da der PMC echt Arsch langsam ist (für Geschwindigkeit habe ich ihn nicht entwickelt).

Zitat:
Gib mal 5mal eine 1 ein ... dann kackt dein Programm ab ... sowas kann u.U. ein Hinweis auf das Passwort sein. Das meinte ich mit Flaw.
Nee. Ich hätte eine Überprüfung ob der Code korrekt entschlüsselt wurde reinbauen können. Aber an Hand dieser Überprüfung hätte ich dir ja Zuarbeit gemacht Über den SEH, also einem Try Except Block in asm habe ich dies abgefangen. Allerdings selbst ein so harter SEH fängt im Win2k nicht jede Ausnahme ab. Bei mir ist die Anwendung auch terminiert. Dies war also beabsichtigt Sorry.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz