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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 26 von 57   « Erste     16242526 272836     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#251
  Alt 16. Aug 2006, 11:25
Mein System ist im Anhang, Grafikkarte ist NVidia GeForce 6600 256 MB

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern beim Level Big ist nach ca 1 sek das Spiel weg und mein Desktop da.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp system_826.bmp (566,6 KB, 37x aufgerufen)
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#252
  Alt 16. Aug 2006, 21:55
Da die Meldungen, dass das Spiel sang und klanglos aus dem Speicher gekickt wird, bisher von vielen Spielern gekommen ist, möchte ich mal ein Frage-/Antwortspiel zum Thema anfangen.

Das Ziel dieser Fragen und Antworten sollte sein, Corpsman eine Hilfe zu geben, an welcher Stelle er in seinem Quellcode nach evtl. Zugriffsverletzungen schauen kann.
  • Warum wird ein Programm ohne Meldung beendet? Sonst regt sich Windoof über jeden P**s und Feuerzeug auf, nur hier nicht.
  • Wer ist der Auslöser? Kann es an OpenGL liegen? Falsche Treiber?
  • Wie sieht es mit Debuggingmöglichkeiten bzw. Logging aus?

Es muss doch möglich sein, diesen Fehler zu finden, oder?
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#253
  Alt 17. Aug 2006, 21:54
Ja diesen Fehler suche ich schon lange,

Ein anderer wurde aber gefunden und Behoben.

wer in den versionen 0.28 oder 0.29 ein nicht validiertes Level geladen hat , produzierte beim bestätigen eine Access Violation.

Die neue ver 0.30 behebt diesen Fehler.

( Für alle neugierigen, ich bin einen guten schritt mit der Lichtberechnung weitergekommen )

@ R2D2

das ist ein dual Core CPU, gelle ?

wenn ja dann kannst du froh sein das das game überhaupt läuft.

Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!
Uwe
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rasi

 
Delphi 2006 Enterprise
 
#254
  Alt 18. Aug 2006, 10:00
Kann mich hier nur allen anderen anschließen..
ECHT TOOLES SPIEL MIT SUCHTFAKTOR!!

Weiter so!

(Der Sourcecode wär schon recht interessant.. )
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#255
  Alt 18. Aug 2006, 10:10
Alao die Level sind z.T. relativ einfach, aber im Allgemeinen gut - auch wenn in manchen ein paar Mankos drin sind ... (z.B. Fan oder 1,1,1 Materialchanger inmitten 0.8-Steine)

Ich habe nur 3 Level nch nicht geschafft, die 2 großen Level von Dezi waren mir einfach zu groß, und Stunts1 ... den letzten Stunt vom Stahl auf die Steine bekomm' ich nicht hin

Vielleicht sollte das Replay der Validation mitgespeichert werden, so als Beispiel, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie man da durch kommt ...
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#256
  Alt 18. Aug 2006, 11:03
@jfheins

So viel ich weis gabs die Replay funktion noch nicht als das Stunts Validiert wurde.

Ich werde übers we aber mal versuchen es durch zu spielen und dann lade ich euch ein Replay hoch

Wenn dir die Levels zu einfach sind mach schwerere und schick sie mir..

Was die Mankos angeht so kann ich dir nicht ganz folgen ?

( Ich habe übrigens nun endlich die Lichtberechnung für Alle Stahl Teile fertig, es fehlen nur noch so an die 20 -30 Elemente dann gibts das Lightning offiziell )
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#257
  Alt 18. Aug 2006, 11:15
Zitat:
So viel ich weis gabs die Replay funktion noch nicht als das Stunts Validiert wurde.
Stimmt, aber für zuküntige Levels wäre es doch nett, oder?

Zitat:
Wenn dir die Levels zu einfach sind mach schwerere und schick sie mir..
Hmmm ... mal sehen, obich Zeit finde, ist im Moment aber schlecht ...

Zitat:
Was die Mankos angeht so kann ich dir nicht ganz folgen ?
Das war eine Kritik an machen Level(designern) bspw. hat man bei "lol" direkt am Anfang keinen schönen Übergang zwischen Stah und Stein und dann in den 0.8er Steinen einen einser Papermaker ...

Und was ich mir ünschen würde: Sichtrichtung am Anfang abhängig von der rotation des START-Steines ... sodass man als Level-designer gleich die Blickrichtung festlegen kann ...
Und schön wäre es auch, wenn man das kopierte (mit 1, 2 und 3) dann acuh drehen könnte ...
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C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#258
  Alt 18. Aug 2006, 19:44
Hi, das Problem mit dem Dual Core kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Centrino Core Duo 1,6 läuft das Spiel wunderbar. Obwohl es manchmal auch bei mir einfach so verschwindet aber sowohl auf Dual Core als auch auf Singel Core (Athlon64 4000+).

[edit]hast du irgendwas an der Physik von 0,25 auf 0,30 geändert? mir kommt es so vor als ob die Kugel jetzt leichter über die Metallstäbe hinausrollt.[/edit]
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#259
  Alt 19. Aug 2006, 00:12
hatte mich hier mal nett eingeklemmt und nur ein Neustart half -.-''
Miniaturansicht angehängter Grafiken
balanced_620.jpeg  
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#260
  Alt 19. Aug 2006, 01:58
Soo, dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich bin dem Spiel auch verfallen.

Hier ein paar Anregungen (keine Ahnung, ob sie schon genannt wurden, 18 Seiten sind viel *g*):
  • Die Replays sollten den Levels zugeordnet werden, sei es durch einen Knopf wie Highscores beim Laden oder durch eine Art Unterteilung in Kategorien im bisherigen Replay-Menü. Im Moment findet man sich nicht mehr zurecht, wenn man ca. 20 Replays gespeichert hat (vor allem, weil man ihnen ja nur relativ kurze Namen geben kann).
  • Ich fände es praktisch, wenn der aktuell gemachte Rekord nach einem Spiel in einer anderen Farbe in der Highscore-Liste dargestellt werden würde.
  • Nach dem Anschauen eines Replays sollten der Name des Spielers, Punktzahl und Zeit angezeigt werden.
  • Absolut genial wäre es, wenn Replays, die aktuell "Rekordhalter" sind, in der Liste anders dargestellt werden würden.
Ansonsten ist das Spiel einfach genial
Simon Praetorius
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