AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 50 von 57   « Erste     40484950 5152     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#491
  Alt 11. Jun 2007, 19:46
Nein, er meint genau das, was das Wort sagt (denke ich). Also alle Spieler gleichzeitig. Frag mich nicht wie das gehen soll ^^.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#492
  Alt 11. Jun 2007, 20:33
Wie wers mit nem Level/Hiscore-System wie bei XMOTO, also das prog zeigt an wenn neue level verfügbar sind und kann diese auf wunsch herunterladen.

Grüße

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#493
  Alt 11. Jun 2007, 21:03
Lol

Xmoto das hab ich Früher als Elastomania gezockt bis zum Umfallen.


Generell bin ich ja Für so ein Highscore zeug. Doch ich habe da glaubig net genug Webspace dafür.

Bzw kein Schimmer wie man solche Inet sachen Proggt.

Da brüchte es dann eines Lieben Menschlein der das alles macht und ich bau ins Game dann nur die Übermittlungsfunction ein, bzw würde ich dann die Möglichkeit der Nicht editierbaren levels schaffen .

Man müste dann dem Webadmin die Levels Schicken ( und der Leitet sie mir weiter oder ich geb ihm dann ein Proggy das die Schreibgeschützen Levels erzeugt ) und der stellt die dann on. und mittels Balanced Launcher müste ich dann eine Liste der Online Verfügbaren Levels anzeigen. die kann man dan Runterladen und spielen mein Balanced sendet dann evtl die Highscores....


Ja das hört sich alles echt supi an.

Nur ich kann das nicht. Ich könnte nur den direkten balanced Teil machen , das Online gedings müste ein "Freiwiliger" machen.

Findet sich da jemand ???
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus
 
#494
  Alt 11. Jun 2007, 21:20
ich würde gerne daran mitarbeiten aber alleine wird das eng bräucht halt leute die mitmachen.
das mit highscore etc. meinte ich inbegriffen also dass das auf der community immer is top-zeiten + top-scores etc
neue levels/levelpacks, gfxs etc. etc.
um webspace brauchst du dir da keine sorgen machen das baut sich automatisch auf
Daniel L.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#495
  Alt 11. Jun 2007, 21:35
community /website kann ich helfen. mit delphi auf den server zugreifen, kann ich leide auch nicht, bzw mit highscore

Grüße

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#496
  Alt 12. Jun 2007, 08:46
Mir Düngt das wird ja was.

Da müste man sich mal Kürzer schliesen , habt ihr ICQ bzw Jabber ?
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#497
  Alt 12. Jun 2007, 11:33
Hallo,

Webspace besorg ich dir je nach Bedarf für 20€/Jahr mit de-domain oder kostenlos ohne, Joomla tu ich dir in 20 Minuten drauf, n anständiges template muss man suchen, das könnt dauern, und dann ein simples php-skript für die highscore, wo man mit Indy drauf zugreift, ist auch nicht schwierig.

Die Joomly-WYSIWYG-Editoren sind dann auch nicht schwer zu bedienen, man muss sich nur ein wenig einarbeiten.

EDIT: Zur Not kann mans auch in deine vorhandene Website einfügen.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus
 
#498
  Alt 12. Jun 2007, 13:24
Das wäre dem nicht gerecht, eine Community verlangt was gescheites, selbstgemachtes
Webspace kann man anfangs ja auch Freespace, man kriegt am Anfang alles umsonst hin . Im Notfall kann ich durch Kontakte immer was besorgen .

mfG
Daniel L.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#499
  Alt 12. Jun 2007, 15:52
Ui nu rollts aber.

Also die Domain die ich wollte gibt es schon lang nicht mehr. und Webspace ansich hab ich ja. Die Frage ist halt nur wie viel Webspace so ein Comunity Ding neötigt.

Ich hab mir mal Vorsorglich das Balanced.de.vu gesichert. d.h. die .de Domain ist damit auch umgangen.

Einen Webspace ansich Mieten will ich eigentlich nicht, da ich ja auch nichts mit Balanced verdiene soll es mich auch nichts kosten. und wie oben shcon geschrieben wenn dieses Comunity Ding net all zu Groß ist kann ich das auch auf meinen Bisherigen Webspace packen.

DA hab ich auch SQL und php.

Dies Jommly kenne ich nicht, aber laut Google baut man damit wohl hps .

was das Einbaun in meine HP angeht stimme ich Titus zu. Da wäre mir was eigenes schon lieber. Ich befürchte zwar das der Andrang bei weitem nicht so Groß sein würde wie man sich das Erhofft, aber die Arbeit ist denke ich nur 1 mal gemacht und dann liegts halt irgendwo auf nem Server und gut
( Zur Info Balanced ist am do 1 Jahr on. und mal abgesehn von Letzer Woche habe ich set gut 10 Monaten keine Levels mehr zugesand bekommen ).
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#500
  Alt 12. Jun 2007, 16:21
Also:

Habe mich nun mal Erfolgreich mit Titus Kurzgeschlossen.

Die Idee der Community nimmt gestallt an.

Allerdings gibts da leider noch Hürden.

Wir brüchten noch jemanden ( oder viele ) der ( die ) sich bereit erklärt mit zu wirken.

Webspace ist geklärt,

und die Domain www.Balanced.de.vu wäre ja auch gesichert.

Die Anpassung von Balanced ist dabei mein Problem. Es geht also um die Comunity.

Wer hat lust da mit zu machen der Melde sich bei mir oder Titus, am besten via PN und ICQ oder Jabber nummer.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 50 von 57   « Erste     40484950 5152     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz