AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 06:20
ich bin sehr zu frieden mit der dp.

es gibt nur eine kleinigkeit. die ich ändern möchte.
das div in dem die signaturen angezeigt werden, soll eine eigene css klasse bekommen. somit kann man die in der anzeige besser rausfiltern. alternativ mit etwas mehr aufwand, könnt man auch in den benutzerprofil einen knopf einbauen, welcher die signaturen generel abschaltet.

meine lösung derzeit:
http://www.delphipraxis.net/internal...=449983#449983

hat aber den nachteil das es manchmal zu kleinen darstellungsfehler kommt.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 07:55
1, Trenner der Sparte "Windows API / MS.NET Framework API" in "Win32-API" und "MS.NET Framework API".
Die Fragen sind doch zu unterschiedlich die hier gestellt haben.

2, Kommt noch ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alien426
Alien426

Registriert seit: 21. Dez 2005
146 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 08:39
Zitat von Ultimator:
Es sollte vor dem Upload angezeigt werden, wenn eine Datei zu groß ist. Bisher ist es ja so, dass die Datei hochgeladen wird, um dann bei 3MB (warens doch glaub ich?) abzubrechen und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn man das Formular mit der Datei abschickt, müsste man doch irgendwie erkennen können, wie groß die Datei ist, oder nicht?
Ist IMHO gar nicht möglich.

Signatur:
Die Signaturlänge sollte auf keinen Fall erhöht werden. Ich würde sogar die Möglichkeit für Zeilenumbrüche entfernen. So wichtig kann gar nichts sein, dass man das bei jedem Post los werden muss.
Smileys:
Würde ich entweder ganz entfernen oder zumindest verringern. Was ist nur aus Text-Smileys geworden? :|
PDFs:
Sind genial! Sowas sollte es bei jedem Forum und auf jeder Website geben. Leider muss man oft den Umweg über GhostScript gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 08:51
Vielleicht könnte man die DP-Datenbank so etwas entlasten: Wir haben mehr als 13 000 Benutzer die noch keinen Beitrag geschrieben haben, vielleicht könnte man User die seit 6 Monaten und länger nicht mehr eingeloggt waren mal löschen. Sind ja sonst ziemlich sinnlos diese User-Leichen in der DB.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 09:00
Ich wäre für Sparten, die sich mit Chrome und FreePascal direkt beschäftigen.

Auch wenn das auf den ersten Blick gegen die Namensintension der Seite ist.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 09:07
Wo ich das von Chrome und Freepascal gerade lese, habe ich auch einen Wunsch

Ich bin in letzter Zeit hauptsächlich mit VS.NET unterwegs und programmiere hier mit C#. Ich habe den Eindruck, dass es keine mit der DP vergleichbare Community für C# gibt, wodurch ich mich freuen würde, wenn sich die DP in Richtung C# weiterentwickeln würde...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#17

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 09:29
hallo

ok hier meine vorschlaege / wuensche

1. signatur verkleinern und bloß keine Bilder zulassen.
2. ausblendung von signaturanhaengen optionalisieren
3. EINE TUTURIAL SPARTE mit den unterkathegorien

3.1 einmal fuer normale tuts (pdf,word etc.)

3.2 DP videosparte fuer feature Videos und multimedia toturiels.

4. Endlich ein DP Teamspeak mit Viewer auf der DP haupseite. du bist mit deinen videos doch schon den multimedialen weg der zukunft gegangen. dann bitte keine halben sachen

5. weis nich ob ihr das wieder hinbekommt? ich wollt fragen ob es moeglich ist im profil wieder
die kategorie offene fragen von ... einzufuehren und die moeglichkeit zu geben das dort nur die
threadueberschriften angezeigt werden. machmal such ich altes zeugs von mir und scrolle mich zu tode

6. klatsch und tratsch beitraege aus der RDF anzeige ausblenden (will nur richtige themen auf meiner HP)

gruß richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 7. Aug 2006, 09:43     Erstellt von Alien426
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Ich hatte ausdrücklich darum gebeten, hier keine Diskussion anzufangen. Sonst gehen die schönen Ideen unter und man verfranst
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#18

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 11:06
Kann ich jetzt Admin werden? Kann ich nicht? Verwirrt mich doch nicht so

Naja, was ich tun würde...
1. Ein wenig die Foren-Struktur ändern... Da würde ich z.B. die Aufteilung des K&T in zwei Bereiche ("Offtopic" und "Hilfethemen" oder sowas in der Art... jedenfalls sollte das Sinnlose vom Sinnvollen getrennt werden), oder das Windows-Forum verallgemeinern, und dort ein allgemeines OS-Forum raus machen.

2. Das Vorschläge/Anregungen-Forum ein wenig durchwühlen, und alte (gute) Vorschläge nochmal rauskramen und ggf. die DP insofern modifizieren.

3. Evtl. eine Art News-System einführen. Passt wunderbar auf die Portalseite.
Das Problem dabei: Einige Ankündigungen verschwinden schnell im Nirvana. Wenn man da eine vernünftige Sortierung einbaut kann man ruckzuck einen bestimmten Thread raussuchen, wenn man da noch was nachgucken will

4. Die Flood-Limit-Zeit bei der SB etwas reduzieren. Es kann schon sehr nerven, 45 sek zu warten, wenn man etwas hinzufügen will
Ich würde die Zeit wohl auf 20 Sekunden setzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 11:28
Ich würde mir einen WYSIWYG-Beitragseditor wünschen. Vielleicht kann man was mit FCKEditor machen. Oder zumindest die Möglichkeit eine Tabelle in den Post einzufügen. So eine FAQ würde mir auch gefallen und die Delphi-Hilfe (möglichst die von D7) sollte auch integriert werden. Dies wurde aber glaube ich schon geschrieben.

Ansonsten gefällt mir die DP sehr gut. Das Design passt auch. Vllt. fällt mir heute Abend noch mehr ein, muss jetzt wieder in die Arbeit.

Ciao
  Mit Zitat antworten Zitat
Peppi999

Registriert seit: 27. Jun 2005
6 Beiträge
 
#20

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 18:31
Ich würde mir eine verbesserte Suche wünschen. Ich weiß nicht ob das Thema schonmal diskutiert wurde, aber ich weiß das es bestimmt schwieriger umzusetzen ist, als es aussieht

Ich würde gerne nach Dingen suchen können wie z.B.
"Delphi 6" Systemvoraussetzungen
also zusammenhängende Wörter und einzelne (wie bei Google)

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz