AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Suche Tool für USB-Stick ...

Suche Tool für USB-Stick ...

Ein Thema von vagus · begonnen am 13. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#31

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:20
Zitat von vagus:
.würde sich hier jemand bereit erklären mir ein solches (vermeindliches) [b]progrämmchen zu erstellen?
Das habe ich doch gerade gemacht...
Mein Programm führt beim Starten ein Batchfile aus, und legt sich dann links unten über den Start-Button. Beim Klick auf "Beenden" wird es beendet und es führt ne 2. Batch aus.
Muss man nur noch die Pfade zu den Batchfiles setzen und kompillieren.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#32

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:28
Zitat von mkinzler:
Am einfachsten wäre es in den Programmen nicht mit fest verankerten Pfaden zu arbeiten.
ich hab nur einen fest verankerten pfad. und der muss bleiben, für das programm auf dem stick.
derzeit läuft der pfad bei mir auf dem pc:

c:\test
dort liegt ein ordner "temp", da legt das programm vom usb-stick die dateien ab. vergisst man jedoch diese wieder auf den usb-stick zu kopieren, ist die ganze arbeit (z.b. in der datenbank) umsonst gewesen. und das wollte ich mit einer "schleife" auf "B" umgehen. somit hat das programm auf den stick zwar sein fixes laufwerk - deren inhalt liegt jedoch tatsächlich auf dem stick.

so. das muss nun reichen als erklärung. und damit, dass es nichts mit "will nicht" zu tun hat. es geht technisch nicht anders. und ich bau das teil jetzt auch nicht mehr um.

  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:30
Zitat:
ich hab nur einen fest verankerten pfad. und der muss bleiben,
Warum?
Setze diesen Pfad doch dynamsiche bei Programmstart auf den richtigen Pfad.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#34

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:34
Zitat von faux:
Zitat von vagus:
.würde sich hier jemand bereit erklären mir ein solches (vermeindliches) [b]progrämmchen zu erstellen?
Das habe ich doch gerade gemacht...
Mein Programm führt beim Starten ein Batchfile aus, und legt sich dann links unten über den Start-Button. Beim Klick auf "Beenden" wird es beendet und es führt ne 2. Batch aus.
Muss man nur noch die Pfade zu den Batchfiles setzen und kompillieren.
faux,
als was [bat/cmd/?] soll ich deinen code denn speichern? oder "mit was" kompillieren?
welche "pfade"?
du schmeisst mir (bestimmt in bester absicht) etwas code vor die nase und ich soll dann damit was anfangen könnten. als laie!

  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:36
Zitat von vagus:
es geht technisch nicht anders.
Geht nicht, gibt's nicht...
Zitat von vagus:
und ich bau das teil jetzt auch nicht mehr um.
Dann nicht...

@faux: er hat offensichtlich keinen Delphi - Compiller (zur Hand)...

//Edit: Wünsche dann weiterhin noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben...
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#36

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:38
Zitat von mkinzler:
Zitat:
ich hab nur einen fest verankerten pfad. und der muss bleiben,
Warum?
Setze diesen Pfad doch dynamsiche bei Programmstart auf den richtigen Pfad.
bitte - wie kann das gehen, wenn man den laufwerksbuchstaben des usb-sticks nicht kennt?
"i:\" ist nur bei mir auf dem rechner so. aber sicherlich nicht bei den schülern.


  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#37

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:41
Naja, das ist ein Delphi-Quellcode (wir sind hier schließlich auch in nem Delphi-Forum). Im Anhang der Kompilierte Code (dachte du hast Delphi).
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_105.exe (15,0 KB, 7x aufgerufen)
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:44
Wenn du dein Programm automatisch beim Einstecken des Sticks starten läßt, kannst du mit ExtractFilePath(Application.Exename) den Pfad der Exe bzw. mit ExtractFileDrive(Application.Exename) den Laufwerksbuchstaben herausbekommen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#39

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:45
Zitat von Daniel G:
@faux: er hat offensichtlich keinen Delphi - Compiller (zur Hand)...
hallo Daniel G,
ich hab von delphi nur die schon mal erwähnte freeware (delphi2005 pe ge) und die auch nur auf cd. ich hab nix passendes auf dem rechner - weil ich auch noch keine ahnung von der materie hab. ich warte noch auf das einsteiger-buch von amazon.de

...
  Mit Zitat antworten Zitat
vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#40

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 14:58
Zitat von faux:
Naja, das ist ein Delphi-Quellcode (wir sind hier schließlich auch in nem Delphi-Forum). Im Anhang der Kompilierte Code (dachte du hast Delphi).
hallo faux,
erst mal herzlichen dank! ich bin deswegen in dieses forum "gestolpert" ... weil ich eben dachte, hier weitere hilfe zu bekommen. in vielen anderen foren verstehen die nicht mal was ich will. woher soll da dann hilfe kommen. vielleicht kann ich später ja auch mal selbst "mit" delphi, dann komm ich bestimmt öfter.
----
also ich hab alles so umgeschrieben (start/close) wie du geschrieben hast. aber ich bekomme immer noch kein laufwerk "B".

das problem von seite 2 bleibt.
seit ich einmal die close.cmd ausgeführt habe, gibts kein laufwerk "B" mehr.
----
der autostart und der aufruf der datei start.cmd funktioniert!

SUPER!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz