AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Wiederherstellung von DLLs per Konsole
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wiederherstellung von DLLs per Konsole

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 21. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 21. Aug 2006, 16:28
Morgen,
bin grad bei nem Kumpel von mir (Total-DAU), der hat irgendsoein Programm von der Chip-CD installiert, das ihm die shell32.dll und die msgina.dll überschrieben hat. XP bedankt sich mit ein paar netten Fehlern gleich beim Booten.

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" im Windows-Bootmenü hat nichts gebracht.

Jetzt wollte ich mit der Wiederherstellungskonsole von der Windows CD die DLLs wiederherstellen mit copy I:\i386\shell32.dl_ C:\Windows\system32\shell32.dll, aber das gibt eine Zugriffsverweigerung. Ich komme nicht in C:\Windows rein.

Ich hab auch versucht, mit logon mich anzumelden, aber wenn ich logon eingebe, passiert gar nichts, nicht mal eine Aufforderung, Benutzernamen oder Passwort einzugeben.

Was kann man da machen? Gibts da irgendein automatisches Wiederherstellungstool?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 21. Aug 2006, 16:38
Mit Windows 98 Bootdiskette booten und Dateien von Diskette auf Platte C: kopieren.
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
Wenn das Dateisystem NTFS sein sollte, dann benötigst du NTFSDOS oder ein ähnlichen Treiber.
NTFSDOS kostet Geld, falls man schreiben möchte (so wie in deinem Fall).
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 21. Aug 2006, 16:39
Kein Diskettenlaufwerk, leider.

Aber CD geht auch, oder?


Warum heißt die Wiederherstellungskonsole eigentlich Wiederherstellungskonsole, wenn man damit gar nichts wiederherstellen kann?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 23. Aug 2006, 16:23
Kann man eigentlich schon

EDIT: Linux-Live-CDs wirken Wunder, FAT32 haben sowieso alle, und NTFS schon viele. (Allerdings muss man z.B. bei Knoppix erst noch ein bisschen herumkonfigurieren, bis es einen tatsächlich schreiben lässt)
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 23. Aug 2006, 16:27
Kommst du in den Abgesicherten Modus?
Wenn ja, da gibts doch die Systemwiederherstellung ohne CD.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Wiederherstellung von DLLs per Konsole

  Alt 23. Aug 2006, 16:33
Oder erstell dir mit BartPE eine entsprechende CD. Die kann sogar ohne großes herumkonfiguriere auf NTFS zugreifen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz