AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

Ein Thema von snapman · begonnen am 24. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2006
Antwort Antwort
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 24. Aug 2006, 11:48
Hallo,
ich wollt eine Anwendung zum anonymen Surfen für Anfänger coden.
Man sollte also keine Einstellungen im Browser vornehmen müssen.

Ich dachte zunächst das sei unmöglich, habe mir aber mal "Steganos Annonym" angeschaut...
Und hier funktioniert das scheinbar wirklich so, das sich das Programm wie eine Art Firewall in den PC hängt,
und allen Traffic durchschleust und "anonymisiert"...
Man braucht nirgendswo einen Proxy eintragen...

Wisst ihr wie man sowas coden könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 27. Aug 2006, 13:54
Hallo,

was soll eigentlich dann anonym sein? Die IP Adresse ist ja immer noch die selbe, wie ohne Programm?

Oder ist mir etwas entgangen?

Grüsse, der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 27. Aug 2006, 13:58
Zitat von flossinger:
was soll eigentlich dann anonym sein? Die IP Adresse ist ja immer noch die selbe, wie ohne Programm?
Nein, ich denke, dass das Programm intern eine Liste mit Proxies hat und die Anfragen dann entsprechend über den Proxy an das eigentliche Ziel und zurück leitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#4

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 27. Aug 2006, 14:21
So ist es *g*.
Die Daten werden nicht durchgeschleust und sind dan Anonym, sie werden über wechselnde Proxys ins Netz gesendet.
Soetwas sollte für dich nur mittels kostenloser Proxys zu machen sein, die du in einer List hast.

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 27. Aug 2006, 16:39
ja, das ist eine bekannte Vorgehensweise, im Ursprungsposting steht aber im Gegensatz dazu:
Zitat:
Man braucht nirgendswo einen Proxy eintragen
igendSwo wird er wohl dann Proxies eintragen müssen.

der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 1. Sep 2006, 00:06
sry für die umständliche formulierung
also wie das geht weiss ich schon, hab das ja auch schon gecodet mit proxyliste
funktioniert auch soweit

nur muss ich eben localhost+den port im browser als proxy eintragen, der dann über das programm laufen soll

tja und der witz ist eben das man das bei steganos anonym nicht machen muss...im browser steht weiterhin "direkte verbindung", trotzdem läuft es über das programm....

wenn ihrs nicht glaubt ladet euch mal die testversion
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 1. Sep 2006, 11:35
ok, dann ist ja eh alles klar.

Das, was du beschreibst ist schon machbar. Ich weiss zuwenig darüber, um da detaillierte Empfehlungen abgeben zu können.

Aber einige Sicherheitsprobleme und ganz allgemeine Funktionsprobleme fängt man sich dabei ein. darum bleibe ich aus Übezeugung bei den Local Proxies. Local proxies kann ich ohne Probleme verketten. Hintereinander können Contentfilter, Werbeblocker, personal firewall (adressen- und Portfilter), Anonymisierung usw. aufgereiht werden.

Bei der von dir angepeilten Lösung, muss man relativ tief im System Veränderungen vornehmen, wo auch schon vorher Veränderungen stattgefunden haben und nachfolgende Veränderungen auch noch funktionieren sollen. Stell dir vor, der User hat schon eine pf installiert, die die entsprechenden Systemroutinen durch eigene ersetzt hat. Dein Programm soll dann den Aufruf von Systemroutinen verändern und dabei sicherstellen, dass bei einer nachfolgenden Installation eines Werbefilters, das auch Systemroutinen ersetzt, nichts schief geht. Natürlich geht das, aber der Aufwand wird sehr, sehr hoch und für den User wird immer weniger transparent, was auf SEINER Maschine passiert. IMHO ist das zu riskant.

der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz