AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Fahrzeug Simulation: Physik, Canvas & Co
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fahrzeug Simulation: Physik, Canvas & Co

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 11. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2008
Antwort Antwort
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#1

Re: Fahrzeug Simulation: Physik, Canvas & Co

  Alt 11. Sep 2006, 16:44
Zitat von markusj:
Einspruch! Ich würde mit der Energieerhaltung beginnen, macht für seine Thematik mehr Sinn^^
Nun ja, ein Impuls ist eine gerichtete Größe. Es ging hier um die Geschwindikeit (die auch ein Vektor sein sollte und damit auch eine gerichtete Größe, die zudem auch noch die Richtung des Impuls bestimmt). Die Energie ist natürlich ungerichtet, sehe also nicht ganz den Sinn in deinem Einspruch.
An sich wären allerdings Energieerhaltung und Drehimpulserhaltung die nächsten wichtigen Grundgesetze der Physik.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz