AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantworten

Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantworten

Ein Thema von Alexander · begonnen am 22. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2006
Antwort Antwort
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantworten

  Alt 22. Sep 2006, 14:31
Hallo,
ich lasse jede Menge unterschiedliche Batch-Dateien laufen, die jedoch ab und an mal eine Bestätigung (Ja/Nein) haben wollen.
Da die Batchdateien weitgehend automatisch durchlaufen sollen, dürfen diese Bestätigungen nicht auftauchen.
Gibt es da irgendein Parameter, den ich mitgeben kann, so dass er alle Bestätigungen gleich mit Ja beantwortet?
Aufgerufen werden die Batchdateien mit ShellExecute.
An den Batchdateien dürfen dabei nicht modifiziert werden, ich kann lediglich den Aufruf steuern.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 14:35
ja,
ECHO j | FORMAT b: ist ein Variante.

Wenn's um's COPY gehtSET COPYCMD=/Y ab Win2000
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 18:54
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber es sind mehrere Befehle. Es wäre gut, wenn ich das einmal global definieren könnte oder direkt so aufrufen könnte:
Shellexecute(..., PCHAR('c:\text.bat /yes'), ...);

Das geht wahrscheinlich nicht oder doch? Vielleicht habe ich auch den ersten Teil nicht richtig verstanden
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 19:49
..., Programm-/Dateiname, Parameterliste, ...
ShelExecute(..., PCHAR('c:\text.bat'), PChar('/yes'), ...);
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 20:08
Sind es deine eigenen Batch-dateien bzw. kannst du sie editieren?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 20:29
Zitat von DGL-luke:
Sind es deine eigenen Batch-dateien bzw. kannst du sie editieren?
Bitte richtig lesen! -> "An den Batchdateien dürfen dabei nicht modifiziert werden, ich kann lediglich den Aufruf steuern."
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
xJulian

Registriert seit: 21. Aug 2005
14 Beiträge
 
#7

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 20:45
Hmmz, wäre es denkbar, die Batchdatei(en) einzulesen, geringfügig zu verändern, an einem temporären Ort zu speichern und dann auszuführen? Wenn ja, sollte es möglich sein bzw. reichen, ein "echo J | " vor jede Zeile zu setzen. Vorausgesetzt, die Batchdateien sind nicht zu kompliziert.

Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, die Dateien auszulesen und die entsprechenden Befehle selbst auszuführen.

Der Ansatz, auf den du wahrscheinlich hoffst, wäre wohl aber, irgendwie die Batchdatei auszuführen und dabei ein kontinuierliches Drücken der J-Taste zu simulieren. Wüsste aber nicht, dass sowas geht.
Julian Fietkau
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 22. Sep 2006, 22:43
Moin Alexander,

innerhalb von Batch-Dateien habe ich mir meist damit beholfen, dass ich mir eine Datei erstellte habe (z.B. J.DAT), die nichts weiter als eine Zeichen enthielt, nämlich ein J.
(bei anderen Eingaben natürlich entsprechende anders benannt).
Diese habe ich dann mit < J.DAT als Eingabe verwendet.
Das < dient hierbei als Umleitung der Eingabe, so dass halt das Zeichen aus der Datei gelesen wurde, statt von der Tastatur.
(meist wird > verwendet, um die Ausgabe umzuleiten)

Probier doch mal aus, ob Du auf diesem Wege nicht auch Eingaben an Batchdateien weiterleiten kannst.
(müsste eigentlich gehen)

Wenn Du mehrmals hintereinander ein J eingeben musst, dann muss jedes Zeichen in eine Zeile.
Z.B.
J
J
J

um dreimal ein J einzugeben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Batch-Dateien: Alle Abfragen mit "Ja" beantwor

  Alt 23. Sep 2006, 15:15
Vielen Dank an euch!
Ich werde insbesondere Christians Vorschlag am Montag auf der Arbeit mal ausprobieren.
Wenn das klappt, würde das sehr viel Arbeit sparen
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf