AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 27. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 11 von 21   « Erste     91011 1213     Letzte » 
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.


Anleitung nicht vergessen

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4_spieler_w_rmchensalat_701.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:40 Uhr)
 
EWeiss
 
#101
  Alt 26. Okt 2006, 08:20
Zitat:
Also wenn, und ich meine echt wenn, siehe oben dazu, dann das sich die Schlange im Rückwärtsgang nicht in eine neue Richtung steuern läßt, und so der Spieler gezwungen ist, wieder vorwärts zu kriechen.
Warum ? Kannst es ja so machen das quasi Schwanzteile abgezogen werden .. als strafe dafür das du zurück gehst.
Hmm aber eigentlich ist das ja ne belohnung ... naja irgend so etwas ähnliches was als strafe ausartet.

Zitat:
Ich meinte, ob das Spiel bei Dir nicht läuft...
Wenn Du gespielt hast, dann hast Du es ja getestet Das war's ,was ich wissen wollte
Da ich es nicht getestet habe kann ich es auch noch nicht gespielt haben

6. Böse Extras ..Schwanzteile abziehen/addieren? , punkte abziehen, Geschwindigkeit verringern
Ein Element mit Fragezeichen wäre dafür nicht schlecht
7. Option wieviele Schwanzteile bei x Punkten addiert werden. (Einstellbar) maximal 5 oder was auch immer
8. Ein Knast bei dem man nicht durch Wände gehen kann.
9. Säure-Regen welcher Hindernisse oder Schwanzteile abschneidet wenn getroffen.

usw...

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#102
  Alt 26. Okt 2006, 12:44
Hallo EWeiss!

6) Ein goldener Apfel (sofern ich das noch hinkriege) gibt's es in der nächsten Version, wenn der gefressen wird, wird der Schwanz etwas kürzer.
Das andere merk' ich mir mal (7 auch).

8+9) Gut Hindernisse, die auftauchen und verschwinden könnte man machen, aber da möchte ich etwas sanfteres machen.
Das Spiel soll gewaltfrei bleiben, Schwänze abschneiden ö.ä. möchte ich nicht machen.

@Alle, danke für die Ideen, aber halt nicht böse sein, wenn sie aus irgend einem Grund nicht zum Einsatz kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#103
  Alt 26. Okt 2006, 12:59
Zitat:
@Alle, danke für die Ideen, aber halt nicht böse sein, wenn sie aus irgend einem Grund nicht zum Einsatz kommen.
Jo auch nicht weiter tragisch..
Wollte nur mal ein paar neue anregungen rüberbringen

Dann weiter viel Spass beim Proggen.

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#104
  Alt 26. Okt 2006, 22:47
wir lassen nur unsere Fantasie freien lauf und sehen dann, was durch kommt...

wie wäre es, dass man einstellen kann, dass wenn ein Wurm(sclange wäre mir lieber) ein anderes am Schwanz trifft, dass dieser dann quasi seinen Schwanz abwirft, der andere Wurm dann automatisch bis zur Schwanzspitze alles entlangläuft und aufisst und somit als strafe die Länge des anderen übernimmt

dürfte ganz witig werden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#105
  Alt 27. Okt 2006, 10:59
Die Idee finde ich nicht schlecht Auch dafür sein
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#106
  Alt 27. Okt 2006, 16:00
die Idee? meine idee? ist das die idee, die du gut findest *freu*

hab nur gerade vergessen, was ich eigentlich sagen wollte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#107
  Alt 27. Okt 2006, 18:46
Zitat von xZise:
Die Idee finde ich nicht schlecht Auch dafür sein
Welche Idee meintest Du?

Zitat von dino:
die Idee? meine idee? ist das die idee, die du gut findest *freu*
Nicht zu früh freuen, die Ideen werden erst von der Kommission (ich ) auf Aufwand und dazupassen zum Spiel geprüft

Zitat von dino:
hab nur gerade vergessen, was ich eigentlich sagen wollte
Und weißt Du's wieder?
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#108
  Alt 27. Okt 2006, 19:20
die Apfelwürmchen Kommissions Konferenz sammelt sich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#109
  Alt 27. Okt 2006, 21:18
Zitat von dino:
die Apfelwürmchen Kommissions Konferenz sammelt sich
... und hat beschlossen, Morgen das Update hochzuladen
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#110
  Alt 28. Okt 2006, 00:09
wurde auch die möglichkeit ein Spiel zu entwickeln, in denen man dem anderen den schwanz aufisst diskutiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf