AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 28. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 21 von 21   « Erste     11192021
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.


Anleitung nicht vergessen

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4_spieler_w_rmchensalat_701.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 21:40 Uhr)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#201
  Alt 24. Feb 2007, 10:09
Ich glaub, ich hab ein Bug im SplashScreen
Die Leiste wird zum Schluss am Anfang wieder Rot.
Übrigens: Warum kann man als Normaluser keine kleinen Namen schreiben? Ja klar, wenn man das so macht, dann so und dann wieder so, dann ist der Name ggf. klein, aber das ist Benutzter unfreundlich. Zudem sieht es wie ein Bug aus Also einfach Kleinbuchstaben am Anfang des Namens zulassen!

Wie siehts eigentlich mit dem Erstellen von Levels aus? Und was ist mit den Replays?

PS: Nicht mehr OT: Wenn dein Programm Daten in die Anwendungsdaten schreibt, dann soll es die bitte auch löschen können.

PPS: Naja... Wir könnten es über PNs weiterführen...
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#202
  Alt 24. Feb 2007, 13:20
Zitat von xZise:
Ich glaub, ich hab ein Bug im SplashScreen
Die Leiste wird zum Schluss am Anfang wieder Rot.
Gut erkannt
Das ist eigentlich eine eigene ProgressBar, die ich als Ladeindikator missbraucht habe
Wenn beim Start ein Dialog angezeigt wird und man den paar mal über den Splash zieht wandert der Balken immer weiter

Zitat von xZise:
Übrigens: Warum kann man als Normaluser keine kleinen Namen schreiben? Ja klar, wenn man das so macht, dann so und dann wieder so, dann ist der Name ggf. klein, aber das ist Benutzter unfreundlich. Zudem sieht es wie ein Bug aus Also einfach Kleinbuchstaben am Anfang des Namens zulassen!
Hmm, das war eigentlich als Feature gedacht, es ließe sich rausnehmen...

Zitat von xZise:
Wie siehts eigentlich mit dem Erstellen von Levels aus? Und was ist mit den Replays?
Hmm, ich hab mich noch net entschieden, ob ich das Format der Levelsdatei nochmal umschmeiße, jetzt war ich ja damit beschäftigt herauszufinden, warum Vista meine DLL net mochte.

Replays kommen erst ganz am Ende, wenn alles andere Fix steht

Zitat von xZise:
PS: Nicht mehr OT: Wenn dein Programm Daten in die Anwendungsdaten schreibt, dann soll es die bitte auch löschen können.
Logo

Zitat von xZise:
PPS: Naja... Wir könnten es über PNs weiterführen...
Vielleicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#203
  Alt 24. Feb 2007, 13:58
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Ich glaub, ich hab ein Bug im SplashScreen
Die Leiste wird zum Schluss am Anfang wieder Rot.
Gut erkannt
Das ist eigentlich eine eigene ProgressBar, die ich als Ladeindikator missbraucht habe
Wenn beim Start ein Dialog angezeigt wird und man den paar mal über den Splash zieht wandert der Balken immer weiter
Reden wir vom gleichen Balken?
Ich meine den unteren, der grün-rote, welcher am Anfang wieder Rot wird...?

Ich hänge das mal an...

PS: @ Name-Feature: Ich finde das net als Feature, besonders weil dann ein Bug drinne ist: Einfach "xZise" schreiben (es steht dann "XZise" da), dann das "X" entfernen und ein kleines "x" wieder hinschreiben Tada: "xZise"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
splash_164.jpg  
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#204
  Alt 24. Feb 2007, 15:33
Zitat von xZise:
Reden wir vom gleichen Balken?
Ich meine den unteren, der grün-rote, welcher am Anfang wieder Rot wird...?
Ja, tun wir
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#205
  Alt 24. Feb 2007, 19:29

Is das jetzt Bug or Feature?
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#206
  Alt 24. Feb 2007, 21:19
Es ist ein Feature von der ProgressBar, welche durch den Missbrauch zum Ladeindikator zum Bug wird
  Mit Zitat antworten Zitat
gangs-taas
 
#207
  Alt 14. Jun 2009, 21:38
hey
hab das heruntergeladen un wollte es spielen aber es kommt

21:36:30: Fatal Application Error!
Fehleradresse: $0041BFFF
Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0041BFFF. Lesen von Adresse 00000024
Aufrufer: $01A35764
Errorcode: 0 (Der Vorgang wurde erfolgreich beendet)



hoffe das hat noch niemand gesagt (ich muss gestehn ich hab nicht alle posts vor mir durchgelesen)

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von isilive
isilive

 
Delphi 2009 Professional
 
#208
  Alt 24. Nov 2011, 02:38
Bin ich blind oder warum find ich den Download Link nicht?

Hätte das Game gerne für meinen Sohn...
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

 
FreePascal / Lazarus
 
#209
  Alt 26. Jun 2013, 10:38
Bin ich blind oder warum find ich den Download Link nicht?
Mir geht es genauso, Nur das ich zu faul bin es selbst zu schreiben.

Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz