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Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 27. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 15 von 21   « Erste     5131415 1617     Letzte »    
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.


Anleitung nicht vergessen

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4_spieler_w_rmchensalat_701.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:40 Uhr)
 
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#141
  Alt 2. Nov 2006, 18:39
Zitat von Kroko1999:
...

Leider hat Kroko noch keine Zeit gehabt , dies auszuprobieren, aber da ich zum Beispiel .Net 1.1 nicht installierne kann, vermute ich mal, das Windoofs hat eine Macke! Wird aber umgehend nachgeholt!
Und nun kann Kroko nicht mehr testen, denn der Rechner ist platt (er wollte kein .Net 1.1 vertragen) und muss Windoofs XP ertragen, teste aber gleich mal die Würmeliiiess!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#142
  Alt 2. Nov 2006, 18:48
läuft jetzt auf dem Rechner (unter XP) es flackert nur ab und zu mal ???

Edit: Flackern tritt ab dem 2.Start nicht mehr auf!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#143
  Alt 2. Nov 2006, 20:20
Ähm, was flackert?

Hör' ich zum ersten mal

Und beim 2. Start?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#144
  Alt 2. Nov 2006, 21:47
Zitat von Sunlight7:
Sie haben Prioritäten
Aber die Zielstuerung wird (noch) viel zu selten aktualisiert...
Selber vom Benutzer

Zitat von Sunlight7:
Schon die Überraschung im Speed Dialog gefunden?
Naja ^^ Gewöhnungsbedürftig Besonders, weil man den Zeiger nicht direkt mit der Maus steuern kann...
Fabian
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#145
  Alt 2. Nov 2006, 22:13
Zitat von xZise:
Zitat von Sunlight7:
Sie haben Prioritäten
Aber die Zielstuerung wird (noch) viel zu selten aktualisiert...
Selber vom Benutzer
Willste schummeln?

Zitat von xZise:
Naja ^^ Gewöhnungsbedürftig Besonders, weil man den Zeiger nicht direkt mit der Maus steuern kann...
Dafür hatte ich dann doch keine Zeit, am meisten Zeit hat es Gebraucht, das der Zeiger über dem OK Button gezeichnet wird
Aber das war's nicht, was ich meinte, in dem Dialog steckt noch ein Gimmick drin
Und wie gefällt das Design???

[OT]
Grad nen neuen Smilie gefunden:
Kann ich gut gebrauchen, mir ist eh Kalt
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#146
  Alt 2. Nov 2006, 22:28
Zitat von Sunlight7:
Willste schummeln?
Ja... Und zwar der CPU soll schummeln, weil z.Zt. räume ich 90% der Punkteboni ab... Das heißt, selbst, wenn der Bot zuerst frtig wird, dass ich mehr Punkte habe...

Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Naja ^^ Gewöhnungsbedürftig Besonders, weil man den Zeiger nicht direkt mit der Maus steuern kann...
Dafür hatte ich dann doch keine Zeit, am meisten Zeit hat es Gebraucht, das der Zeiger über dem OK Button gezeichnet wird
Aber das war's nicht, was ich meinte, in dem Dialog steckt noch ein Gimmick drin
Und wie gefällt das Design???
Naja ^^ Es ist eben anders, und passt eigentlich nicht zum Spiel (aber für den Zweck schon), weil dort nirgends ein Würmchen oder Apfel ist ^^
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#147
  Alt 3. Nov 2006, 04:29
Zitat von Sunlight7:
Ähm, was flackert?

Hör' ich zum ersten mal

Und beim 2. Start?
als gedownloaded und dann das erste Mal gespielt, da wurde das gesamte Bild kurzzeitg schwarz und dann gings weiter (sah aus wie eine Zeilensprung beim Monitor, halt nur für Deine Form). War bei nächsten (2.) Start des Spiels dann weg!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#148
  Alt 3. Nov 2006, 14:53
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schonmal gesagt wurde, aber in Level 7 haben die Wände ja eine Schattierung. Das ist zwar ganz nett, aber wenn man die Wände wegbeißt, bleibt der Schatten da. (siehe Anhang)

Ansonsten find ich das Spiel echt nett
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild_624.png  
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#149
  Alt 3. Nov 2006, 15:09
@Kroko: Komische Sache
Aber wenn's dann funktioniert.

@Nicolai1605: Steht schon da im Thread
Und, wenn Du einen Bug meldest (in diesem Fall ist es zwar egal), dann bitte mit der neuesten Version zuerst probieren, ob er noch da ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#150
  Alt 8. Nov 2006, 07:55
Also ich habe jetzt mit dem Parameter gestartet, aber es tut sich dennoch nichts im Splashscreen... Leider Aber ansonsten funzt es wunderbar!

[edit]Wie sieht der Fortschritt aus?
Und noch ein Vorschlag:
Wenn man ESC drückt, dann mach mal keine "Einklapp" animation [/edit]

[edit]Der "Schnellste Wurm"-Modus ist nicht disabled, wenn man spielt [/edit]
Fabian
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