AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Backupper 0.23.15.1539 - Tool zum sichern kompletter Ordner

Backupper 0.23.15.1539 - Tool zum sichern kompletter Ordner

Ein Thema von C.Schoch · begonnen am 12. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
C.Schoch
Registriert seit: 2. Jan 2006
Hi,

Ich möchte euch mein erstes Projekt vorstellen. Es dient zur Sicherung kompletter Ordner.
Für Feedback und Anregungen wäre ich euch dankbar.

Features:
  • Vergleichen der Dateien mittels MD4 oder Änderungsdatum und Größe.
  • Erkennen von verschobenen Dateien.
  • Erkennen von umbenannten Dateien.
  • Schließen einer auf die Dateien zugreifenden Anwendung (vor dem Backup).
  • Starten Anwendung nach dem Backup.
  • Verarbeitung der Unterordner auswählbar.
  • Verarbeitung auf bestimmte Dateiendungen beschränkbar.
  • Addition der Zieldateien möglich (nichts wird gelöscht)
  • Anlegen von Jobs.
  • Direkte Fehleranzeige nach abarbeiten der Jobs.
  • DualCore fähig.
  • Zweisprachig.
  • Logging.
  • Trayicon.
  • Autostart.
  • Zeitmanager.
  • Jobs einzeln zu und abschaltbar (Ein).
  • Parameter:
    • "-shutown" = Herunterfahren nach dem Backup.
    • "-auto" = Sofort nach dem Öffnen ausgewählte Jobs starten.
    • "-close" = Programm nach dem Backup schliesen.
    • "-forum" = Speichern der Settings im Programmverzeichnis.
Alle bisherigen Änderungen:
Version 0.23.15.1539:
  • Beim setzen des Protokollordners wird immer "Backupper\" hinzugefügt : entfernt
  • Über Dialog ab der mitte Scrollen
  • Manchmal werden Dateien nicht richtig aktualisiert : behoben Problem mit der Berechnung des Fortschritts.
  • Manchmal werden nicht mehr vorhandene Ordner nicht gelöscht : behoben Problem beim einlesen der Ordner
  • Updatescript kann zu Nebenwirkungen führen : Update geändert, wird jetzt über ein Selbstextrahierendens Archiv
  • Verschobene Dateien werden nicht immer korrekt erkannt
  • Wenn Qellordner nicht verfügbar wird das Backup nicht durchgeführt
  • Auswahl ob Dateien aus bdem Ziel gelöscht werden sollen
  • Option Anwendung neu starten nach Ende des Jobs
  • Neuer Hinzufügen / Ändern Dialog
  • Nun sollten nur noch exklusiv geperrte Dateien nicht kopiert wedrden können.
  • Es kann nun eine Fehlerliste für jeden Job einzeln zur Laufzeit angezeigt werden
  • Neue Vergleichsmethode( Filetime & Filesize) verfügbar
  • Wenn auf Quelldatei kein Zugriff besteht bleibt die Ursprüngliche Zieldatei erhalten
  • Nun sollten wirklich nur noch exklusiv gesperrte Dateien nicht kopiert werden können
  • Die einzelnen Jobs können jetzt, dank jmits Idee auch mit Namen versehen werden
  • Die maximal Ignorierte Zeitabweichung zwischen Quell und Zieldatei ist nun einstellbar.
  • Minimize to Tray
  • Zeitmanager
  • Starten mit Windows
  • Das Logfile wird jetzt direkt auf die Festplatte gestreamt und benötigt somit keinen Arbeitspeicher. Nebenefekt: schliesen geht schneller.
  • Beim klicken auf "Ja" nach Meldung "Kein Job vorhanden! Wollen sie einen Job hinzufügen?" wird jetzt wieder eine Aktion ausgeführt
  • Exception beim Schliesen ohne Jobs beseitigt
  • Fehler in der Sprachdatei beseitigt
  • Button zum Löschen der automatisch angelegten Dateien
  • Timer Option Alle x Minuten / Stunden / Tage / Monate
  • Beim Herunterfahren des PCs durch das Programm wird abgefragt was ob ein Neustart durchgeführt werden soll
  • Die Spalten de ListView können einzeln aus und Eingeblendet werden
  • Im Log wird nun beim kopieren/verschieben Quelle und ziel angezeigt
  • In einer Spalte des ListView wird Datum und Uhrzeit der letzten Durchführung angezeigt.
  • Rücksicherungsfunktion (Jobs können auch in anderer Richtung ausgeführt werden)
  • Skiplist hinzugefügt
  • Verbose Bit gegen Level System ersetzt
  • Problem mit " " " bei zu beendenden Anwendungen behoben
  • Fehler beim Sortieren durch Logging behoben
  • Erweitertes Progressfenster eingenaut
  • Fortschritt wird auch im Hint des TNA angezeigt
  • Überwachung für Verzeichnisse hinzugefüht
  • Exception beim Aufruf des Einstelldialogs beseitigt
  • Exception beim sortieren, die gelegentlich auftrat beseitigt
  • Bestimmung der leeren Ordner optimiert

Getestet Unter Windows XP und Windows Vista.
Einstellungen werden ohne Parameter "-forum" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername$\Anwendungsdaten\Backupper\" gepeichert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
backupperscreen_462.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar backupper_185.rar (590,1 KB, 126x aufgerufen)
Tschau Christian
Das System hofft auf Besserung
[Siemens]
 
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

 
Delphi XE4 Architect
 
#31
  Alt 6. Jun 2007, 15:20
Hi, ich hab mir das Prog mal angeschaut.

Was mir gleich aufgefallen ist: Nach dem ersten Start kommt die Frage ob ich personalisieren will. Wenn ich das mit Ja beantworte, dann aber ohne eine Änderung in dem Dialog auf "OK" klicke kommt angehängte Exception.
Aber danach mach dein Prog weiter als wäre nix gewesen weiter. Beim zweiten Start passiert das dann nicht mehr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
backupper_122.jpg  
Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
strange-t

 
Delphi 7 Enterprise
 
#32
  Alt 30. Jun 2007, 23:23
hi! hab dein programm auch grad mal getestet. wollte mir eigentlich auch eins schreiben aber ich glaub das kann ich mir sparen da deins genau das hat was ich wollte... nur das nötigste
echt super

allerdings is bei mir ebenfalls folgende exception aufgetreten:

Zitat von Captnemo:
Hi, ich hab mir das Prog mal angeschaut.

Was mir gleich aufgefallen ist: Nach dem ersten Start kommt die Frage ob ich personalisieren will. Wenn ich das mit Ja beantworte, dann aber ohne eine Änderung in dem Dialog auf "OK" klicke kommt angehängte Exception.
Aber danach mach dein Prog weiter als wäre nix gewesen weiter. Beim zweiten Start passiert das dann nicht mehr.
habe allerdings das X zum schließen bzw. abbrechen gedrückt.
wenn man das prog das erste mal gestartet hat kommt der fehler immer im einstellungsdialog. nach dem zweiten start (wie schon von captnemo beschrieben) dann nicht mehr.

kannst ja mal danach schauen

lg
torsten


EDIT:
habe win xp sp2
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#33
  Alt 1. Jul 2007, 16:16
Hi ihr zwei,
Die Exception ist gefunden und wird in der Version beseitigt sein, ich hoffe die wird bald fertig .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#34
  Alt 10. Nov 2007, 22:20
Hi C.Schoch,

ich habe dein Programm ausprobiert, ist super für den USB-Stick

Aber wenn man, bevor man einen Job ausführt auf "Optionen>Erweiteter Fortschritt" (ich fände "Erweiterte Fortschrittsanzeige verständlicher) geht, wird eine Exception geworfen, stürzt das Programm ab.

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#35
  Alt 11. Nov 2007, 12:18
Hi,
@BUG: Die Exception konnte ich nicht nachvollziehen, könntest du mal testen ob das Problem bei der neuen Version noch besteht ?

Neue Version online.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#36
  Alt 11. Nov 2007, 21:09
Zitat von C.Schoch:
Hi,
@BUG: Die Exception konnte ich nicht nachvollziehen, könntest du mal testen ob das Problem bei der neuen Version noch besteht ?
Das Problem tritt nicht mehr auf, war auch nur beim 1. oder 2. Starten (keine Jobs) aufgetreten

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#37
  Alt 11. Nov 2007, 21:19
Beim Aufruf ohne Jobs wäre es in der vorigen Version möglich, dass es zu einem Fehler kommt sollte aber in dieser Version behoben sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz