AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ist Delphi wirklich tot.

Ein Thema von bernau · begonnen am 13. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 13 von 25   « Erste     3111213 141523     Letzte » 
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#121

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 9. Mär 2007, 08:12
Zitat von sh17:
Mit einem korrekten Updatemanagement sollte sowas allerdings nicht passieren.

Welches Delphi ist denn das? Mit Delphi 6 haben wir überhaupt keine Probleme unter Vista. Und Delphi läuft nicht als Admin.
Updatemanagement.
Der Sportverein hat einen Rechner oder wie jetzt ein Sponsor stellt die Rechentechnik- Alles modernst mit natürlich Vista.
Da kann ich nicht hingehen und sagen macht XP drauf.
Dann wird aus Gewohnheit das Verzeichnis komplett kopiert und dann muß es gehen.
Die im "Feld" eingesetzten Rechner werden nach dem Wochenende anderweitig benötigt. Da muß das Löschen des Verzeichnisses alle Spuren des Programmes beseitigen.
Ähnlich ein Rechner geht kaputt, dann schnell irgendein anderer Rechner hin, das Verzeichnis kopieren und es geht weiter.


zu 2.
Habe ich doch geschrieben. Ich verwende D2006.

Habe ich unter Bugs bereits beschrieben.
Einer der Effekte:
Starte ich Delphi mit geöffneten Projekt kommt die Fehlermeldung "Modul konnte nicht geladen werden.." Von 20/30 Bibliotheken sind das nur 2.
Beende ich Delphi mit geschlossenen Projekt und Starte es dann neu, dann sind die Module da. Meistens gelingt dann auch das Laden des Projektes.
Lösche ich die cfg Datei des Projektes, dann funktioniert es auch so drei bis 4 mal Start, dann ist der Fehler wieder da.
Bei der Gelegenheit läßt Delphi dann noch 1 oder 2 andere Komponenten verschwinden und beseitigt die mühsamen Einstellungen in der dfm.
Neuinstallieren der Komponenten bringt auch nichts.
Delphi ist für mich inzwischen ein rotes Tuch.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#122

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 9. Mär 2007, 08:22
Zitat von hanspeter:
Dann wird aus Gewohnheit das Verzeichnis komplett kopiert und dann muß es gehen.
Die im "Feld" eingesetzten Rechner werden nach dem Wochenende anderweitig benötigt. Da muß das Löschen des Verzeichnisses alle Spuren des Programmes beseitigen.
Ähnlich ein Rechner geht kaputt, dann schnell irgendein anderer Rechner hin, das Verzeichnis kopieren und es geht weiter.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Das eine Anwendung mittels kopieren sofort läuft ist voll in Ordnung. Ich mein ja auch ein Updatemodul für Eure Software, die per Internet automatisch alle erforderlichen neuen Module herunterlädt, so, dass alle Abhängigkeiten geklärt sind. Setzt natürlich voraus, das die neue bpl zusammen mit den anderen wegen der Abhängigkeiten getestet wurde. Aber das wird jetzt OT.

Zitat von hanspeter:
Habe ich doch geschrieben. Ich verwende D2006.
Sorry, hab ich übersehen, der Thread ist schon so groß und alt.

betrifft das Module von Delphi selbst oder von Drittherstellern? Wo liegen die BPL's (Wäre eine extra Thread wahrscheinlich auch besser)
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#123

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 9. Mär 2007, 08:50
Zitat von sh17:
(Wäre eine extra Thread wahrscheinlich auch besser)
Genau, die Problemstellung geht an diesem Thread etwas vorbei
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#124

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 9. Mär 2007, 09:56
Zitat von sh17:

betrifft das Module von Delphi selbst oder von Drittherstellern? Wo liegen die BPL's (Wäre eine extra Thread wahrscheinlich auch besser)
Den gibt es doch schon lange, nur bisher ohne Reaktion.
LInk

und älter
Link

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#125

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 9. Mär 2007, 10:02
Zitat von hanspeter:
Den gibt es doch schon lange, nur bisher ohne Reaktion.
LInk
und älter
Link
Peter
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Gecko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#126

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 16:54
Wollt den Thread mal wiederbeleben.
Wie ist angesicht von D2007 und der weiteren Zukunft dieser Thread zu betrachten? Hat Delphi eine ernsthafte zukunft für ernsthafte Entwickler?

Delphi mit .NET 2.0 lässt immernoch auf sich warten, während MS wohl schon .NET 4.0 entwickelt
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#127

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 16:56
D2007 für Windows ist ja eine Win32-Lösung. Delphi 2007 für .Net, welches .Net2 (3) unterstützt soll aber noch dieses Jahr kommen und hoffentlich auch das nächste Studio-Release
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#128

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 16:56
Dieses Thema ist noch nicht so alt - im Wesentlichen haben die Argumente für und gegen Delphi weiterhin bestand. Ich sehe keine Notwendigkeit, alles nochmal aufzurollen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gecko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#129

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 17:49
Wobei ich glaube das man noch beruhight auf Win32 setzen kann.
So schnell verschwindet das sicher nicht aus Windows, immerhin ist ja Office 2007 auch noch nativer-Win 32 Code.

Ich denke es wird mehr als 10 Jahre dauern, bis MS auch nur ansatzweise darüber nachdenken kann, Win32 zu streichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#130

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 17:54
Also irgendwie widersprichst du dir selber. Auf der einen Seite kritisierst du GodeGear, daß sie bei .Net hinterhinken, meinst aber das .net nicht so wichtig sei.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz