AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mail im Turbo Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mail im Turbo Explorer

Ein Thema von dr. love · begonnen am 10. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
dr. love

Registriert seit: 10. Jan 2007
92 Beiträge
 
#1

Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:10
Bevor ich anfange das Problem zu erläutern will ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich über 2 Stunden in mehreren Foren verbracht habe und sich keine brauchbare Lösung fand.

Also... ich will in mein Programm ein kleines Formular einbauen, in dem der Nutzer seinen Namen und seine Mailadresse eingeben kann.
Diese Daten sollen anschließend in mein Mailpostfach weitergeleitet werden. Sinn der ganzen Sache ist, dass sich der Nutzer registriert, bevor er mein Programm nutzt. Das ganze soll also aus dem Programm heraus geschehen und nicht über irgendwelche externen Programme (Thunderbird/Outlook/...) laufen. Jeder der im Forum irgendwas zu melden hat würde mir jetzt am liebsten das Wort INDY an den Kopf knallen und den Tip "Hätteste mal die Suchfunktion genutzt!" unter die Nase reiben. Ich bin abern armer Kerl, kann mir nur die Turbo Explorer Version leisten und da kann man keine Komponenten von Drittanbietern wie Indy integrieren. Was tun?

Wenn ihr nen Tip habt wär das ne feine Sache und ich könnte die ewige Sucherei aufgeben!

Grüße,

Euer Kuscheldoc
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:12
du kannst indy zwar nicht integrieren, aber immer noch manuell einbinden. außerdem sind die indy bei TD dabei, sind nur nicht eingebunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:13
Suche mal nach SMTP. Es gibt hierzu verschiedene Komponenten/Bibliotheken wie z.B. INDY, ICS, NetMaster, Synapse, ...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
dr. love

Registriert seit: 10. Jan 2007
92 Beiträge
 
#4

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:23
okay... wie kann ich indy manuell einbinden?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:24
Wie jede andere Komponente <objectvariable> := <Klasse>.Create(<Owner>);
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
dr. love

Registriert seit: 10. Jan 2007
92 Beiträge
 
#6

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:25
mmh... ich hab das noch nie gemacht... kannsu das ausführlicher beschreiben... wär echt ne hilfe! thx
  Mit Zitat antworten Zitat
dr. love

Registriert seit: 10. Jan 2007
92 Beiträge
 
#7

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:37
tja... andre ham das mit dem indy wohl auch schon gefragt... hab grad was gefunden... aber auf jeden fall nochma danke... wenns nich funzt müsst ihr wieder ran
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 18:44
Zitat von dr. love:
mmh... ich hab das noch nie gemacht... kannsu das ausführlicher beschreiben... wär echt ne hilfe! thx
-Pfad der Units in Suchpfad aufnehmen.
-Unit der Komponente in Uses (Implementation)
-Klasse manuell erzeugen (siehe oben)
-Eigenschaften im Code setzen

Oder wenn du eine ältere Version von Delphi hast, kannst du diese als "Codegenerator" mißbrauchen ( mit GExperts: ComponentsToCode)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 19:15
Hi,

ich empfehle hierfür Synapse. Keine Kompo sondern nur units zum einbinden.

Gruss
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Mail im Turbo Explorer

  Alt 10. Jan 2007, 19:18
Zitat:
ich empfehle hierfür Synapse.
http://www.delphipraxis.net/internal...=663598#663598
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz