AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Vista - warum tut sich das jemand an?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista - warum tut sich das jemand an?

Ein Thema von snapman · begonnen am 4. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 10 von 17   « Erste     8910 1112     Letzte »    
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#91

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 14:04
Was interessiert es mich, ob mehr resourchen gebraucht werden oder nicht...

Vista ist auf jeden Fall schneller als XP keine Frage...

Außerdem ist Aero geil, weil die GPU der VGA die Arbeit macht und nicht die CPU...

Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#92

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:26
Zitat von Mavarik:
Was interessiert es mich, ob mehr resourchen gebraucht werden oder nicht...

Vista ist auf jeden Fall schneller als XP keine Frage...

Außerdem ist Aero geil, weil die GPU der VGA die Arbeit macht und nicht die CPU...

Frank
ROFL, selten so einen stuss gehört

Wo steht bitte das Vista schneller ist? Komisch, das es in den meisten Benchmarks hinterherhinkt!
Vielleicht weil sich dein Browser GEFÜHLT schneller öffnet? Schonmal dran gedacht das das vllt an den Effekten liegt, die während des Ladens eingeblendet werden,
während bei XP einfach nichts ist zu sehn ist??


weil die GPU der VGA die Arbeit macht
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Graphics_Array

aha also die GPU macht der Auflösung die Arbeit??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#93

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:34
Zitat von snapman:
ROFL, selten so einen stuss gehört

Wo steht bitte das Vista schneller ist?
Na ganz einfach... s.o. Ich habe das geschrieben... Programme starten schneller...
Und besserer Ausnutzung von Multiprocessor-Systemen...Der Kernel ist einfach schneller...

Zitat von snapman:
Komisch, das es in den meisten Benchmarks hinterherhinkt!
Was interessieren mich Benchmarks?

Mein System ist deutlich schneller geworden, das reicht mir!

Zitat von snapman:
Aha also die GPU macht der Auflösung die Arbeit??
Was auch immer das bedeuten soll...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#94

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:43
Jungs, lasst es doch einfach sein... snapman hat von Tuten und Blasen leider keine Ahnung. Das hat er hier doch oft genug bewiesen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#95

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:47
Zitat von Daniel G:
Jungs, lasst es doch einfach sein... snapman hat von Tuten und Blasen leider keine Ahnung. Das hat er hier doch oft genug bewiesen...
Ja eigentlich hast Du recht, aber er regt sich so schön auf...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#96

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:56
Ja, aber wenn sich die User kloppen, regt sich auch der Admin auf - und aktuell gehen mir bald die Pflaster, Eis-Sprays und Lollies aus.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#97

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 17:57
Zitat von Mavarik:
Ja eigentlich hast Du recht, aber er regt sich so schön auf...
Er? Du meinst wohl ihr beide?
Nur weil du die Seite mit denen teilst, die hier die vernünftigsten Argumente vorgebraucht haben, muss das nicht heißen, dass du plötzlich besser da stehst als einer, der sowas schreibt:
Zitat:
Vista: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Ich habe nix gegen Vista, finde es sogar ganz schnieke. Aber solche Sprüche sind einfach...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#98

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 19:04
Zitat von Daniel G:
Jungs, lasst es doch einfach sein... snapman hat von Tuten und Blasen leider keine Ahnung. Das hat er hier doch oft genug bewiesen...
Zitat:
Außerdem ist Aero geil, weil die GPU der VGA die Arbeit macht und nicht die CPU...
Ja also wer hier von Tuten und Blasen keine Ahnung hat sehn wir ja an dem Satz...

Mal übersetzt (in seiner verdrehten Grammatik):
Die Oberfläche ist geil, weil der Grafikprozessor dem Grafikstandard Arbeit macht, und nicht die CPU

Nicht nur das das total verdreht ist, es macht auch 0 Sinn!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#99

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 19:06
Bis auf Dich hat glaub ich jeder hier verstanden, dass er VGA kurz für VGA-Karte / Grafikkarte eingesetzt hat. Man darf den Leuten doch wohl noch etwas Tippfaulheit zugestehen...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#100

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 12. Feb 2007, 19:11
Zitat von Phoenix:
Bis auf Dich hat glaub ich jeder hier verstanden, dass er VGA kurz für VGA-Karte / Grafikkarte eingesetzt hat. Man darf den Leuten doch wohl noch etwas Tippfaulheit zugestehen...
Man sollte aber keine falschen Abkürzungen verwenden, wenn der Begriff mehrdeutig ist...
Wer sagt schon noch VGA Karte? Seit 10Jahren benutzt das glaube nichtmal mehr im Comp. Bild Forum jemand

Ist sowieso interessant wie fachlich die Leute hier sind
Ich schreibe, das die Steigerung der Geschwindigkeit nur ein Gefühl ist durch die optische "Täuschung"
(was Leser in kompetenteren Foren auch bestätigen), was bekomme ich als Antwort:

"..Programme starten schneller..."
Tolles Argument!

und was sagt der "Fachmann" nun zu dem ganzen...das ICH keine Ahnung hätte...ist schon wirklich beihnahe witzig hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 17   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz