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[Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.4)

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 7. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2007
Antwort Antwort
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
"Zerbrösel" Tetris Reloaded

Moin!

In diesem Thread wurde ich auf die Idee gebracht, mein altes Tetris wieder mal auszupacken und zu spielen und dann liefs auf XP nicht mehr
Also neu aufgesetzt und hier zum Testen für Euch gepostet,
viel Spaß damit.

Warum das Zerbösel Tetris heißt?
Na weil gefüllte Zeilen einfach in einer Animation zerbröselt werden

PS: Leider ist die Überarbeitung noch nicht ganz fertig, Sound fehlt noch und der Spieltyp Columbs funktioniert nicht

Edit: Sounds und Doppelgröße hinzugefügt
Edit: Ein paar Bugs behoben und Wünsche umgesetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetris_reloded_198.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:24 Uhr)
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#11
  Alt 8. Feb 2007, 07:07
Zitat von Sunlight7:
Da ist Dein Bildschirm zu klein für Doppelgröße
Hmm, 1.5 fachen Zoom einbauen
Nicht wegen mir.

Zitat von Sunlight7:
Das Spiel bleibt stehen, wenn man ESC drückt, oder sich ein anderes Programm den Fokus holt, kann das gewesen sein?
Das dachte ich mir das du das einbaust, nein daran hat es nicht gelegen. Bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten.

(war das einzigste auf dem Desktop)
Matti
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bigg
 
#12
  Alt 8. Feb 2007, 12:00
Läuft bei mir problemlos mit doppelter Größe. Aber an deinem Highscore kommt man wohl nicht heran. 9160 Punkte Hast wohl gleich noch ein paar Level dazugepackt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
highscore_342.png  
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Antigo
 
#13
  Alt 8. Feb 2007, 12:31
nette Umsetzung *lob*

Einen bug hatte ich allerdings. Ich hab eine dieser Geraden (grünen) Steinen gedreht, und zwar als sie ganz unten war. Tja und dann steckte er plötzlich halb im Boden (siehe screen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetris_119.jpg  
Michael
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dino

 
Delphi 5 Professional
 
#14
  Alt 8. Feb 2007, 17:36
ja der käfer ist zeugungsfähig

(der bug ist reproduzierbar)

übrigens meine ich, dass man ein tick zu schnell von level zu level kommt

bei level 2 habe ich mich irgendwie ganz komisch vertan, sodass ich schonzehmlich hoch war und daran bin ich dann auch geschweitert allerdings war ich danns chon im level 4
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stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 8. Feb 2007, 18:19
hi,
wow respekt, der Effekt ist dir wirklich sehr gut gelungen !

du könntest evt. doch noch einen Online-Modus einbauen, wo mehere Spieler sozusagen "gegeneinander" antreten können, auch wenn es das schon gibt (ich glaube irgendwas mit Tetrinet oder so).

Grüsse,
Stefan
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Benutzerbild von ErazerZ
ErazerZ

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16
  Alt 8. Feb 2007, 18:27
Wirklich gut gemacht, ich habe es die ganze Nacht durchgespielt und hier ist mein Highscore
http://img158.imageshack.us/img158/2...heatinglx6.png
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#17
  Alt 8. Feb 2007, 18:44
Toll wie du mit Paint umgehen kannst

Aber du hast das Level vergessen...
Christian Bootz
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#18
  Alt 9. Feb 2007, 03:29
Moin zusammen!

Zitat von bigg:
Läuft bei mir problemlos mit doppelter Größe. Aber an deinem Highscore kommt man wohl nicht heran. 9160 Punkte Hast wohl gleich noch ein paar Level dazugepackt.
Also, das muß ich mal erklären:
Es gibt insgesamt 10 Levels, pro 20 Reihen zerbröseln ein Level höher.
Umso höher das Level, umso mehr Punkte und es gibt extra Punkte, wenn man die Steine fallen läßt, je tiefer einer fällt je mehr Punkt dafür.
Die Reihen möglichst auf einmal Füllen
Füllt man 4 Reihen auf einmal, bringt das mehr Punkte als 4 x 1 Reihe.

@ErazerZ: So viele Punkte sind Mathematisch gar net möglich.

Zitat von stefan2005:
hi,
wow respekt, der Effekt ist dir wirklich sehr gut gelungen !

du könntest evt. doch noch einen Online-Modus einbauen, wo mehere Spieler sozusagen "gegeneinander" antreten können, auch wenn es das schon gibt (ich glaube irgendwas mit Tetrinet oder so).

Grüsse,
Stefan
Danke, aber Online ist derweil nicht in Planung, höchstens Online-High-Score, wenn mehrfach gewünscht.

@Antigo & dino:
Auf was die Leute für Ideen kommen, Steine, die offensichtlich net mehr gedreht werden können doch drehen zu wollen
Danke, das werde ich mal prüfen.
Edit: Das funktioniert auch mit den anderen Steinen

Grüßle!
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#19
  Alt 9. Feb 2007, 07:11
aber bei stein auf stein klappts nicht
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jokerfacehro
 
#20
  Alt 9. Feb 2007, 08:39
schönes spiel, toller effekt

doch stört mich die mausautomatisierung nachdem man verloren hat.
die maus wandert automatisch auf schließen, wenn ich dann nebenbei die maus bewege kommts
zu unschönen bewegungen und man wundert sich warum die maus nicht richtig funktioniert.
ich finde diese funktion überflüssig alles andere ^^
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