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[Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.4)

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 7. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
"Zerbrösel" Tetris Reloaded

Moin!

In diesem Thread wurde ich auf die Idee gebracht, mein altes Tetris wieder mal auszupacken und zu spielen und dann liefs auf XP nicht mehr
Also neu aufgesetzt und hier zum Testen für Euch gepostet,
viel Spaß damit.

Warum das Zerbösel Tetris heißt?
Na weil gefüllte Zeilen einfach in einer Animation zerbröselt werden

PS: Leider ist die Überarbeitung noch nicht ganz fertig, Sound fehlt noch und der Spieltyp Columbs funktioniert nicht

Edit: Sounds und Doppelgröße hinzugefügt
Edit: Ein paar Bugs behoben und Wünsche umgesetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetris_reloded_198.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:24 Uhr)
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#31
  Alt 11. Feb 2007, 10:46
Zitat von turboPASCAL:
Zitat von Nikolas:
Wenn man einen Stein runterzieht und nicht gut aufpasst, kommt der nächste gleich sehr schnell angeflogen. Es wäre besser, wenn du bei einem neuen Stein die Taste erneut drücken muss, um ihn abstürzen zu lassen.
Entschuldige, das ist mir jetzt etwas unverständlich..
Er meint, man kann die Leertaste gedrückt halten und die Steine sausen nacheinander dann nach unten. Daher sollte beim Gedrückthalten der Leertaste nur der Stein nach unten gesetzt werden, bei dem man die Taste gedrückt hat. Lasse ich die Taste gedrückt und ein neuer Stein erscheint oben, dann sollte es so sein, dass man die Leertaste erneut drücken muss, damit dieser Stein schnell nach unten gelangt.
Ach das kann man nicht erklären.
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#32
  Alt 11. Feb 2007, 11:04
Moin,

die Funktion der Leertaste kanne ich ja noch gar nicht
Könnte man dann bei drücken der [pfeil nach unten]-Taste den Stein in die andere Richtung drehen lassen ?

Gruß
Christian Bootz
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#33
  Alt 11. Feb 2007, 11:10
Zitat von MrKnogge:
Könnte man dann bei drücken der [pfeil nach unten]-Taste den Stein in die andere Richtung drehen lassen ?
Ne bloß nicht. Pfeil nach unten sollte das bewirken, was es jetzt auch macht: den Stein etwas beschleunigen, so lange man diese Taste drückt.
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#34
  Alt 11. Feb 2007, 11:19
Dann eben Strg oder Shift.
Christian Bootz
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#35
  Alt 11. Feb 2007, 11:26
Zitat von turboPASCAL:
Zitat von Nikolas:
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet.
Naja, ich denke mal den muss man erst finden.
Arbeitet ihr etwa in kooperation?
Fabian
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#36
  Alt 11. Feb 2007, 12:52
Zitat von xZise:
Zitat von turboPASCAL:
Zitat von Nikolas:
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet.
Naja, ich denke mal den muss man erst finden.
Arbeitet ihr etwa in kooperation?
NÖ! Ich helfe doch nicht der Kongruenz.
Matti
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#37
  Alt 11. Feb 2007, 17:00
Abend zusammen!

Zitat von Nikolas:
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet.
Vielleicht hilft es, die Sounds zu aktivieren, oder den Lautsprecher einzuschalten
Es ist nämlich ein Sound drinne, wenn ein Stein einrastet...

Zitat von Nikolas:
Wenn man einen Stein runterzieht und nicht gut aufpasst, kommt der nächste gleich sehr schnell angeflogen. Es wäre besser, wenn du bei einem neuen Stein die Taste erneut drücken muss, um ihn abstürzen zu lassen.
Dies ist eigentlich Absicht, das hab ich vom GameBoy Tetris so übernommen.

@MrKnogge: Wenn ich mal genügend Zeit habe, mich mit dem ziemlich kaputten Urcode nochmals abzuärgern, den ich damals für diese Steuerung geschrieben habe, dann kanns vielleicht sein, das ich das mache

Zitat von turboPASCAL:
Zitat von xZise:
Arbeitet ihr etwa in kooperation?
NÖ! Ich helfe doch nicht der Kongruenz.
NÖ! Ich laß doch nicht abschreiben.
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#38
  Alt 13. Feb 2007, 04:30
Moin!

Ein paar Bugs behoben und paar Wünsche umgesetzt, Update gibts oben
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#39
  Alt 13. Feb 2007, 07:07
Moin!

Du hast alle Bug rausgebaut und dafür eine Statistik ein ?
Kann es sein das nach dem Spielende (Game over)der Hiscore erscheint (+Statistik) und nach
dem Klick auf den Button "Schliessen" des Hiscores nix passiert ? (Fokus etc.)
Matti
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bigg
 
#40
  Alt 13. Feb 2007, 07:36
Das mit dem Schließen und dem Highscore scheint zu stimmen.

PS: Endlich den Highscore geknackt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetris_616.png  
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