AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte 3-gewinnt mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

3-gewinnt mit KI

Ein Thema von fLaSh11 · begonnen am 28. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
fLaSh11
Hallo DPler,

ich weiß, dass 3-gewinnt ein sehr simples Spiel ist ; aber mir gings um die KI! Ich habe mich an einer versucht und eine recht akzeptable hinbekommen, wie ich denke.

Features:
- Spieler gg. Spieler
- Spieler gg. KI
- Im "Zeichendesign"

Version 0.2.1-KI - 28.3.07
Version 0.2.2-KI - 28.3.07
Version 0.2.3-KI - 28.3.07
Version 0.2.4-KI - 29.3.07
Version 0.2.5-KI - 29.3.07
Version 0.3.0 - 30.3.07
Version 0.3.1 - 30.3.07
Version 0.4.0 - 1.4.07

Verbesserungen:
V0.2.2:
- Fehler bei neuem Spielbeginn behoben (von Martin K: Hier)
- teilweise: Fehler des Falschsetzens bei Gewinn (von alleinherrscher Hier und noch von anderen...)
V0.2.3:
- Weiterer Spielbeginnfehler gefixt
- Nichtgewinnbug endlich vollständig gefixt
V0.2.4
- Beginnfehler gefixt (von Florian Bernd: Hier)
- Es dürfte nicht mehr möglich sein, gegen die KI zu gewinnen. (Außer meine Funktionen kommen sich gegenseitig in die Quere^^...)
V0.2.5
- Jetzt sollte man definitiv nicht mehr gewinnen können!
V0.3.0
- Einstellungsdialog
- KI-Stärke auswählbar
- neues Design
V0.3.1
- Matzes Fehler von hier korrigiert
V0.4.0
- Codeoptimierung (einmal komplett drüber gegangen , darum können neue/alte Fehler auftreten...)
- lautere Sounds
- kleine Fehler behoben
- KI verbessert (zwickmühlenbedingt)
- AboutBox
- Man kann sich Tipps geben lassen

Bekannte Bugs:
- diese eine letzte ominöse^^ Möglichkeit die KI auszutricksen (von Florian hier)
- Aufhängen bei Klick auf Tipp nach Spielende (in V0.4.1 gefixt)

Todo:
- Animationen beim Setzen
- siehe "Bekannte Bugs"

Ich hoffe es gefällt euch ...

Feedback/Fehler bitte posten!

MfG
Steffen

P.S.: Ist meine erste KI.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe 3-gewinnt_905.exe (1,03 MB, 340x aufgerufen)
 
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#51
  Alt 31. Mär 2007, 23:16
12-15 tuns auch, auch wenn es dann nicht mehr ganz sooo flüssig wirkt.
das mit dem Canvas ist so ohne weiteres nicht möglich.
Ach ja: die KI ist gut, aber die knack ich auch noch
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#52
  Alt 31. Mär 2007, 23:20
Zitat von inherited:
12-15 tuns auch, auch wenn es dann nicht mehr ganz sooo flüssig wirkt.
das mit dem Canvas ist so ohne weiteres nicht möglich.
Wie wärs denn mithilfe von Canvas realisierbar?

Zitat von inherited:
Ach ja: die KI ist gut, aber die knack ich auch noch
thx, in der neuen Version, voraussichtlich morgen sind noch zwei Fehler beseitigt. Bis jetzt erkennt sie zwei Zwickmühlenstellungen noch nicht.

MfG
Steffen

P.S.: Gratulation zum 1.111 Beitrag



edit:
Diese Stellungen erkennt er in der aktuellen Version (0.3.1) noch nicht:
Code:
- X -   - - -
- - X  X - -
- - -   - X -
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#53
  Alt 1. Apr 2007, 00:08
Zitat von fLaSh11:
P.S.: Gratulation zum 1.111 Beitrag
Hab ich garnicht drauf geachtet
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#54
  Alt 1. Apr 2007, 20:31
neue Version: V0.4.0

Neuerungen u.a. wie einmal gefordert Setztipps . Genaueres siehe 1. Beitrag.

Die Animationen kommen noch. Falls jemand diesbezüglich noch einen Tipp hat, her damit!
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#55
  Alt 1. Apr 2007, 22:51
Achtung, mir ist grad ein Bug aufgefallen:

Nicht auf Tipp klicken, wenn das Spielfeld voll ist, sonst hängt sich das Spiel auf, weil das Programm vergebens nach einem freien Platz sucht...
  Mit Zitat antworten Zitat
passsy
 
#56
  Alt 1. Apr 2007, 23:33
ich hab noch keine möglichkeit gefunden den KI zu besiegen kannst du ma den trick verraten?

gibt es überhaup eine möglichkeit zu gewinnen?

ich sehe sie nicht
Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#57
  Alt 1. Apr 2007, 23:46
Zitat von passsy:
gibt es überhaup eine möglichkeit zu gewinnen?
nein, es dürfe nicht mehr möglich sein, die KI zu besiegen (mit Ausnahme vom diesem Post hier, ich weiß nicht, was der Fehler ist, oder ob ich das mit anderen Bugfixes schon behoben habe... das hier)

Zitat von passsy:
ich hab noch keine möglichkeit gefunden den KI zu besiegen kannst du ma den trick verraten?
Du musst für jede Situatuion die passende Aktion bereithalten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hibbert
hibbert

 
Delphi 2005 Personal
 
#58
  Alt 2. Apr 2007, 00:33
Zitat von fLaSh11:
Zitat von passsy:
gibt es überhaup eine möglichkeit zu gewinnen?
nein, es dürfe nicht mehr möglich sein, die KI zu besiegen
Ich habe mir das Ding mal vor ein paar min runtergeladen und habe die KI schon besiegt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
win_2_103.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
passsy
 
#59
  Alt 2. Apr 2007, 09:41
ich bin glaub echt zu dummm sagst du wenigstens wie?
Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#60
  Alt 2. Apr 2007, 09:45
hibbert, wie setzt du? Diesen Fehler habe ich in Version 0.2.3 gefixt, ist warscheinlich durch die Codeoptimierung wieder aufgetreten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz