AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

Ein Thema von kleiner Unwissender · begonnen am 15. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 10:13
Jetzt müßte man nur noch wissen, ob man das XP Tool mit dem von Vista gleichsetzen kann oder ob beim Vista Defrag auch Verbesserungen eingeflossen sind.

[edit]

Zitat von leddl:
[...], ansonsten bekommt man nicht das Geringste mit. Keine Performanceeinbrüche, keine Speicherlecks, kein gar nichts
Du hast die relativ große Datei vergessen, die O&O immer im jeweiligen Stammverzeichnis der Platte anlegt. Ok, genug davon
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 10:18
Kleine Info dazu:
http://www.vista-blog.de/schnellere-...ierung-im-sp1/
Wobei da im Endeffekt auch nur steht, dass mit dem SP1 die Defragmentierung verbessert und beschleunigt werden soll

Zitat von hitzi:
Du hast die relativ große Datei vergessen, die O&O immer im jeweiligen Stammverzeichnis der Platte anlegt.
Was genau meinst du?
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 10:29
Danke für den Link

Jetzt steht ein neues Argument im Raum
Zitat:
Allerdings defragmentiere das Systemwerkzeug von Vista deutlich mehr, als es die Drittanbieterlösungen täten.
Ist das nun gut oder schlecht?

@leddl: Ich hatte bei der Nutzung von O&O immer jeweils eine Datei - war glaub ich bei mir rund 20MB groß - im Stammverzeichnis. Diese konnte man gefahrlos löschen, wurde aber immer wieder neu erzeugt. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Neuerzeugung bei der benutzung von O&O geschieht oder vielleicht schon durch den im System verankerten Dienst.
Bei Gelegenheit werd ich O&O nochmal installieren, da kann ich dir dann den genauen Dateinamen sagen.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 10:38
Zitat von hitzi:
@leddl: Ich hatte bei der Nutzung von O&O immer jeweils eine Datei - war glaub ich bei mir rund 20MB groß - im Stammverzeichnis.
Also du meinst, dass O&O auf jeder Partition sowas anlegt? Kurz mal gecheckt, ich hab auf keinem einzigen Laufwerk eine solche Datei liegen.

//Edit: Ich benutze aber auch noch Version 8.5, und wie ich gerade gesehen habe, ist wohl Version 10 schon erschienen...
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 10:38
Es kann sein, dass du die Reports meinst, die werden mit Zeit relativ groß, man kann sie aber ausschalten.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 11:13
Das wußte ich nicht, sorry. Ich selber besitze nur die Version 8.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#17

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 12:21
Es geht mir dabei nicht primär um die Performance. Die fand ich auch beim XP Tool ausreichend. Nein mir geht es um das Feedback, also die Berichte.
Außerdem suche ich eine gute Freewarelösung. Ich sehe nämlich nicht ein Geld für etwas zu bezahlen, was beim Betriebssystem von Anfang an dabei seien sollte.
Denn wir haben 2007 und da hab ich keine lust für so etwas simples wie einen Bericht über die Fragmentierung meiner Festplatte die Konsole mit Adminrechten zu starten um dann diese Abfragen auf Komandozeilenebene auszuführen.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 12:29
Zitat von kleiner Unwissender:
etwas simples wie einen Bericht über die Fragmentierung meiner Festplatte die Konsole mit Adminrechten zu starten um dann diese Abfragen auf Komandozeilenebene auszuführen.
Wenn es Dir nur um einen Bericht zur Fragmentierung geht, dann schau mal hier Mehr ist aus Zeitgründen nie draus geworden

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 12:50
Zitat von kleiner Unwissender:
Außerdem suche ich eine gute Freewarelösung. Ich sehe nämlich nicht ein Geld für etwas zu bezahlen, was beim Betriebssystem von Anfang an dabei seien sollte.
Dann schau dir das mal an:

http://www.auslogics.com/disk-defrag/index.php

oder das hier:

http://www.kessels.com/JkDefrag/ + http://www.emro.nl/freeware/
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Langelsheim
383 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 13:23
Hallo,

Zitat von Rakshasa:
Ist wahrscheinlich dazu gedacht, dass der "Normaluser" nicht von seltsamen Clustern und Farben verwirrt wird ... und demnach sieht man einfach gar nix. Für den "Normaluser" reicht das wahrscheinlich auch - warum sollte er noch mehr wissen wollen?

Ich persönlich finde die Defragmentierung von Vista natürlich absolut ungenügend und bin auf O&O Defrag gewechselt.

Aber prinzipiell werden sich die VIsta-Programmierer schon was dabei gedacht haben?
Aber auch als Normaluser würde ich immer gern darüber informiert sein, was auf dem Rechner gerade passiert. Aber das konnte Microsoft noch nie so richtig.

Gruß Jörg
Windows 7, Firefox Version 3.6, Turbo Delphi für Win32
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz