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Bomb Sweeper (Denkspiel) Remake

Ein Thema von Phantom1 · begonnen am 12. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Phantom1
Registriert seit: 20. Jun 2003
hi,

ich hab mal wieder ein kleines Denkspiel geschrieben ^^ Es handelt sich hierbei um ein Remake von einem Nintendo Multiscreen Telespiel mit dem Namen "Bomb Sweeper" aus dem Jahre 1987.

Ziel: durch richtiges verschieben der Wände zu mindestens einer Bombe gelangen, es gibt insgesamt 80 Level + 8 Bonuslevel in "Game A"

Steuerung:
- Pfeiltasten von Tastatur
- Pause mit Taste P
- Animationen überspringen mit Leertaste

Kleiner Hinweis: die graphische Punkteanzeige reicht nur bis 9999 Punkte, im Highscore werden die Punkte jedoch richtig weitergezählt ;O)

Folgendes fehlt noch (ist evtl geplant in späteren Versionen):
- Game B
- Leveleditor
- Alarm

Have Fun!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_315.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bomb_sweeper_979.zip (902,1 KB, 56x aufgerufen)
 
Daniel G
 
#2
  Alt 12. Aug 2007, 22:30
Sehr geil gemacht, richtig schön retro.^^
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3
  Alt 12. Aug 2007, 22:57
Hätt ich fast vergessen, hier ein Bild vom Original aus dem Jahre 1987.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
original_bombsweeper_190.jpg  
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Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#4
  Alt 13. Aug 2007, 00:37
beim ersten versuch: 468
Christian
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m.wollert

 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 13. Aug 2007, 01:08
Find ich sehr cool :)

Erinnert mich an meine Kindheit... ;)

Grüße! :)
Michael
Michael
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Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 13. Aug 2007, 01:13
Ich find's voll unterhaltsam und ehrgeizfördernd des Spiel
Ich kenn' des Original nicht, aber irgendwann ab 'nem gewissen Level blinken die Wände nur noch zufällig herum und keine Bombe in Sicht. Was muss ich denn da tun?

Zitat von Phantom1:
Folgendes fehlt noch (ist evtl geplant in späteren Versionen):
- Game B
- Leveleditor
- Pause möglichkeit
- Alarm
Mich würd' interessieren, was ist denn Game B?

Und auch wenn's wahrscheinlich vom Original abweicht fände ich ein SKIP Button sehr schön, damit man sich die "Zwischensequenzen" nicht jedesmal anschauen muss. Die Retro-Grafik sieht übrigens top aus!

Gruß

Calculon
--
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Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#7
  Alt 13. Aug 2007, 02:42
die wände wackeln nicht, sie bewegen sich von links nach rechts. u musst da durch kommen in den hinteren grossen raum. da ist game a auch schon vorbei
Christian
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8
  Alt 13. Aug 2007, 07:56
Zitat von Cyberbob:
die wände wackeln nicht, sie bewegen sich von links nach rechts. u musst da durch kommen in den hinteren grossen raum. da ist game a auch schon vorbei
Nein, da ist "Game A" noch lange nicht vorbei ^^ Es werden nach jedem Bonuslevel immer die letzten 5 Level wiederholt, danach kommen 5 neue Level. Das geht so weiter bis Level 80, erst danach fängt das Spiel wieder von vorne an, jedoch hat man dann weniger Zeit zur verfügung ;O) Auch das Bonuslevel wird bei jedem weiteren durchspielen schneller ^^

@Calculon: "Game B" besteht nur aus 15 einfachen Leveln (hier gibt es keine Bonuslevel), wobei die Zeit nach jedem durchspiel verkürzt wird ;O)
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Benutzerbild von smart
smart

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 13. Aug 2007, 08:08
Hi,

klasse Spiel, bekomme leider eine Fehlermeldung wenn ich unter Game/Game A klicke.

Gruß
Heike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage_100.jpg  
Heike Kretschmann
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10
  Alt 13. Aug 2007, 08:15
Zitat von smart:
Hi,

klasse Spiel, bekomme leider eine Fehlermeldung wenn ich unter Game/Game A klicke.

Gruß
Heike
Dann hast du vergessen die Leveldatei aus dem Zip-file zu entpacken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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