AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Schnellstartmenüs für den SysTray
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schnellstartmenüs für den SysTray

Ein Thema von T.E. · begonnen am 2. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2007
Antwort Antwort
T.E.
Registriert seit: 27. Mai 2007
Hallo!

Ich habe, weil es mich immer gestört hatte, das ich erst in Start und so weiter gehen musste ein kleines Programm geschrieben, das im Tray erscheint und es ermöglicht, den PC direkt von dort herunterzufahren.
Außerdem lässt sich mit dem Programm dann auch die Systemsteuerung etc. aufrufen...

Das Programm ist zwar noch nicht ganz fertig, aber da ich gerne wissen möchte, ob das auch unter anderen Betriebssystemen (XP, 98..) einwandfrei funktioniert und nicht nur unter Vista, möchte ich gerne schon mal Feedback haben...

Das Programm hat im Übrigen kein Fenster, sondern läuft nur über zwei PopupMenüs.

[edit]Ich habe das Programm jetzt noch um die Sparte "Sicherheit" erweitert...
Mittlerweile besitzt das Programm auch die "Fähigkeit" häufig genutzte Programme zu starten, die da wären: Skype, Windows Live Messenger, ICQ 6, Firefox, Internet Explorer, Thunderbird, WindowsMail und Windows Live Mail (das Programm erkennt automatisch, welche der Anwendungen installiert ist, oder sollte dies zumindest...)[/edit]

Ich bitte um etwas mehr Feedback...

Übrigens ist hier eine noch schnellere Lösung zu finden...!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sys_100.jpg   shut_125.jpg   tray_187.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe schnellstarttools_-_setup_919.exe (586,0 KB, 10x aufgerufen)
Gruß Torben
 
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

 
Turbo C++
 
#2
  Alt 2. Sep 2007, 10:19
Hallo.

1. Setup für sowas Kleines? Nein danke.
2. Dich nervt es unten links ein Popup aufzurufen und auf beenden zu klicken, aber nicht unten rechts?
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 2. Sep 2007, 10:56
@rastaman: alle maulen, wenns kein Setup gibt. Und nun kommst du!
@T.E.: Also wegen einem Mausklick weniger.... Halte ich auch für etwas übertrieben. Aber manchmal bringt es ja auch der Spaß am proggen.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

 
Delphi XE2 Enterprise
 
#4
  Alt 2. Sep 2007, 11:05
@rastaman: Das Setup habe ich nur gemacht, damit ich dann auch wirklich alles zusammen habe.

Es ging mir dabei nicht nur um das "schnellere" herunterfahren des Computers, sondern auch darum z.B. die Systemsteuerung und die Eingabeaufforderung,... schneller zugänglich zu machen.., denn bei Vista sind die unter Programme ganz unten. Und mit deisem tool kann daduch auch der Desktop freier gehalten werden (wenn man sich besagte aunwendungen auf den Desktop kopiert.)

[edit] ich habe die Popupmenüs etc. alles etwas schlichter gehalten, damit man nicht einen neuen "schönen" Blickfang auf dem Desktop hat...[/edit]
[edit2]Im Anhang befindet sich der Screenshot der Sparte Sicherheit[/edit2]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sec_133.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz